Schiffsunglück vor der mystischen Loreley

Diskutiere Schiffsunglück vor der mystischen Loreley im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Heute morgen passiert.War heute Mittag mal dort ( sind nur 20 km weg ). Wenn der Kahn zerbricht,dann gute Nacht. Wir haben noch Hochwasser,dann...

1. #1 RunningBull, 13.01.2011
    RunningBull

RunningBull Master

Vorname:
    Jan
  2. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Die Unfallstelle liegt genau in Höhe des Imbisses wo man megaleckeren Nierengulasch und Schaschlik schmausen kann.
    Also nix wie hin und die Wirtschaft ankurbeln. Wenn unser "Landesvater" dem Katastrophentourismus fröhnen darf und dabei (wie meiner Meinung nach üblich) "Blubber" verzapfen darf, dann dürfen WIR auch dahin. WIR reißen wenigstens nur DA den Bräter auf, wo wir Ahnung von haben.

Hoffendlich klappt die Bergung sicher und schnell, sonst droht dem Rhein und dessen Anwohnern schlimmes.

3. #3 Eagle Eye, 14.01.2011
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    was ich nicht verstehe:

wie kann man angst haben,
    dass ein schiff auseinanderbricht,
    wegen ansteigendem wasser :grübel

4. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Na, wegen der zunehmenden Strömung.

5. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Weil das Flussbett an der Loreley nicht einfach eine ausgebuddelte Rinne ist, sondern richtig große, bitterböse Felsen hat. Liegt der kahn jetzt ungünstig, wird weiter abgetrieben und stößt an so eine massive Steinwand, dann wird der Strömungsdruck das Schiff schneller auseinanderbrechen als man schauen kann.
    Die Strömung dort ist sehr heftig.
    Ich habe die Lorely schon des öfteren mit verschiedenen Schiffen (teils auch slbst am Steuer) durchfahren. Da legt man selbst im einem Halbgleiter mit über 260PS aus einem V8 schon gut den Hebel auf den Tisch. Ganz arm drann ist man mit einem Verdränger der nur 12-14 Knoten Rumpfgeschwindigkeit macht. Das ist dann kein Spaß mehr, sondern richtig Stress.

Ich kann die Sorgen der Feuerwehren vor Ort gut nachvollziehen.

Thema:

Schiffsunglück vor der mystischen Loreley