Schiene Heckscheibe Softtop

Diskutiere Schiene Heckscheibe Softtop im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Fangemeinde, Habe mir vor kurzem einen Wrangler TJ Bj. 98 zugelegt. Habe jetzt das Hardtop entfernt und völlig problemlos das...

  1. #1 saabanatiker, 09.08.2012
    saabanatiker

    saabanatiker Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo liebe Fangemeinde,
    Habe mir vor kurzem einen Wrangler TJ Bj. 98 zugelegt. Habe jetzt das Hardtop entfernt und völlig problemlos das wirklich noch gute Softtop montiert. Leider fehlt die Schiene mit der man die Heckscheibe spannt. Ihr wisst schon: das Teil was man zwischen den beiden zusätzlich anzuschraubenden Teilen einklemmt um zu verhindern, dass die Heckscheibe herumflattert. So regnet es leider zur Zeit bei starkem Regen rein.
    Meine Frage: wo bekomme ich so ein Einzelteil nach. Habe mich im Internet schon schwindelig gesucht.
    Für eure Hilfe danke ich im Voraus.
     
  2. #2 colonel, 09.08.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Falls es ein Bestop-Softtop ist: dort. Evtl. auch bei Eberle?
     
  3. #3 Mustang, 14.08.2012
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hallo Sebastian !

    Beim 98er und 02er TJ sollten es die gleichen Teile sein.
    Eventuell ab 03er geaendert.
    Laut TJ 2002-Teilekatalog waere es die #55176736 (AB) mit der Bezeichnung "Retainer Softtop Rail".
    Die Halterungen, die Du ja bereits hast, haben die #55176738 (AA) fuer rechts und #55176739 (AA) fuer links.

    Ich hoffe, die Ersatzteilnummern helfen Dir bei der Suche.

    Gruss
    Harald
     
  4. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Endlich mal einer aus Schöffengrund, der keinen Explorer fährt. :-)

    Sorry für :OT
     
  5. #5 saabanatiker, 15.08.2012
    saabanatiker

    saabanatiker Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sebastian
    Vielen dank für eure Antworten. Bin inzwischen in Dortmund bei meiner freien Jeep Werkstadt fündig geworden. Allen weiter gute Fahrt.
     
Thema:

Schiene Heckscheibe Softtop