Schelle, Schlauch Wasserpumpe

Diskutiere Schelle, Schlauch Wasserpumpe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Gibt es auch bunt? :grübel :-):happy:bäh:pfeiffen

  1. #41 RubbelDieKatz, 02.01.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Gibt es auch bunt? :grübel :-):happy:bäh:pfeiffen
     
  2. #42 cobracio, 10.01.2012
    cobracio

    cobracio Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    So Leute,
    die WaPu haben wir kurzer Hand am Samstag getauscht und war wirklich
    nicht kompliziert.
    Bis heute ist auch noch alles dicht, mal abwarten ;).

    Danke auch noch mal an alle die Tipps und Infos zu diesem Thema hier
    gelassen haben, alles hat an irgend einer Stelle geholfen.

    @JaeBar
    Micha, danke für dein Angebot der Hilfe, habens dann aber doch kurzfristig
    selbst in die Hand genommen. Evtl. gibts aber mal wieder ne Aktion, wo wir
    ne Schraubersession einlegen können ;).
     
  3. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...so muss das sein ! Glückwunsch zur gelungenen WAPU OP !

    Gruß Jürgen
     
  4. #44 cobracio, 10.01.2012
    cobracio

    cobracio Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lars
    Danke Jürgen ;)
     
  5. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Lars,

    auch von mir Glückwunsch! Damit ist der Grundstein für Deine persönliche Entwicklung zum eigenen Chefmechaniker gelegt.

    Bald wird Dir schrauben soviel Spaß machen wie fahren und Dein Jeep wird damit zum wirtschaftlichsten Fahrzeug, welches Du bisher hattest.

    Grüße

    Hede
     
  6. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Also doch! Aber, wenn ich den Kompressor ausbaue, dann ist doch das ganze schöne Klimamittel futsch :huch:huch:huch
     
  7. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Muß das silikathaltig sein?
     
  8. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
  9. #49 Mike 63, 03.01.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Der klimakompresor nur abschrauben und nicht abklemmen ....
    nur auf Seite packen.


    Gruß Michael
     
  10. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hiiilfe!

    So weit bin ich nun, doch ich tue mich echt schwer, den Aggregatsträger zu entfernen:

    Die Schraube an der Umlenkrolle geht ja noch los, wenn man ein wenig rüttelt am Träger, doch die rechts unten hängt vor der Scheibe der Servopumpe - nüscht zu machen, geht nicht raus das Mistding!

    Die Servopumpe müßte also nun auch noch raus?
    Habe zwar das Service Manual, doch selbst durch die dortigen Abbildungen bin ich mir echt nicht im Klaren, welche Schrauben ich dafür losmachen muß - und v.a. wie ich an die Schrauben, die ich dann doch schon gesehen habe (wenn's denn die richtigen sind ...) schon wieder herankomme ...

    Ein ganz großes und lautes: Hilfe!
     
  11. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Hilf Dir selbst, dann wird Dir geholfen (sein): Wer richtig gucken kann, ist im Vorteil ;-)

    Hat dann doch alles noch geklappt, und es ist alles wieder zusammen. Bisher schaut's dicht aus :genau

    Denke mal, ohne den Träger herauszunehmen, hätte ich den Bypassschlauch nie nich wechseln können - werde das wohl auch in nächster Zeit nicht mehr ausprobieren :nö

    Da ich das Thermostatgehäuse gewechselt habe, wollte ich an sich auch gleich den Thermostat tauschen (auch wenn ich nicht den Verdacht hatte, der würde spinnen), aber da hörte es nun wieder auf: Wie bekommt man den denn raus? Einfach oben ziehen wie'n Elefant? Wollte ich dann doch nicht machen ... Aber für's nächste Mal wäre ich für einen Hinweis dankbar!
     
  12. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Keiner weiß darauf 'ne Antwort :achselzuck
     
Thema: Schelle, Schlauch Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 4.0 wasserpumpe wechseln