Schekel und Buchsen der Blattfedern wechseln

Diskutiere Schekel und Buchsen der Blattfedern wechseln im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, mein Jeep eiert über die Hinterachse ganz schön rum, und ich denke ein Grund könnte sein das die Schekel und Buchsen durch sein könnten....

  1. #1 Andre Brumm, 22.09.2018
    Andre Brumm

    Andre Brumm Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Hallo,
    mein Jeep eiert über die Hinterachse ganz schön rum, und ich denke ein Grund könnte sein das die Schekel und Buchsen durch sein könnten. Schauen zumindest so aus als ob sie noch nie gewechselt worden. Die Vorderachse ist zumindest stabil...
    Hab mir vor 3 Jahren Bilstein B6 Stoßdämpfer gegönnt, und vor 2 jahren von einem jeepschrauber ein extra Blatt in die alten vorhandenen Blattfedern setzen lassen. Hab normale Reifen mit normalem Luftdruck und einen kleinen Lift von ca. 1,75 inch. Von dem her sollte eigentlich alles passen.....oder was könnte der grund sein?
    Das der Indianer nicht die beste Straßenlage hat ist mir bekannt, aber hinten eiert er bei mir ganz schön rum.....
    Ist es schwierig die alten hinteren Buchsen aus den Blattfedern zu bekommen und neue rein zu setzen, oder sollte man das eher machen lassen? Bei der Befestigung der hinteren Schekel sehe ich nur eine Schraube/Bolzen aber die dazu gehörige Mutter nicht. Ist diese auch am Rahmen festgeschweist und somit genauso gefährdet ab zu reißen wie bei der vorderen Befestigung der Blattfedern?
    Btw. hab in einem anderen Forum was über Coilover Stoßdämpfer gehört um die Blattfedern zu entlasten. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, und gibt es die auch für "so kleine" Lifts?
    Über Tipps zum Einbau und gutem Ersatzmaterial wäre ich euch echt dankbar.
    Vielen Dank,
    Andre
     
Thema: Schekel und Buchsen der Blattfedern wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buchsen aus blattfedern bekommen