scheisse alles

Diskutiere scheisse alles im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo, weis jemand was es sein kann. blattfedern sind auf jeden fall voll hinüber. aber das jetzt ist seid ein paar tagen ein klackern oder so...

  1. #1 hollyscherokee, 11.04.2009
    hollyscherokee

    hollyscherokee Guest

    hallo,
    weis jemand was es sein kann.
    blattfedern sind auf jeden fall voll hinüber.
    aber das jetzt ist seid ein paar tagen ein klackern oder so beim rechts fahren.
    vorne hinten kann ich nicht sagen.
    Und beim bremsen hinten so ein klong klong bis ich stehe.
    desweitern ist er hinten wenn ich in die kurve fahre rechts oder links egal so ürgend wie schwammig .
    als ob er hinten ausbrechen will.
    weis einfach nicht mehr weiter.
    so langsam kacke ich ab damit.
    solangsam glaube ich kann ich nicht mehr.
    gruss
    holger
     
  2. eugene

    eugene XJ-Zerstörer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Volker
    Zunächst erstmal ruhig durchatmen, und nicht hyperventilieren.

    Und wenn Du dann nach dem Luft schnappen wieder zu klaren Worten kommst, formulier Deine Problem nochmal gaaaanz in Ruhe.

    M. a. W.

    Wenn die Blattfedern hinüber sind, dann tausche sie.

    Und ein Klackern - oder so- wird hier wohl niemand kennen zumal es von vorn, von hinten, oder -- von oben oder unten-- kommt.



    OT on:
    und wenn es hinten Klong Klong macht, ist das der Klabautermann-------- und wenn der erst mal an Bord ist, dann fressen die Ratten bereits ausser "Haus"-----.

    OT off.

    Wenn die Blattfedern hin sind, würde es mich nicht wundern, dass sich der Indianer hinten wie ein Schiff verhält.
    Als Reiter sage ich dazu: Er hat halt das Bedürfnis hinten mal den Arsch zu heben.

    Übrigens: die Stoßdämpfer könnten evtl. auch erneuert werden.

    Und wie das dann weiter geht, entscheidest Du ganz allein.

    P.S.

    Ich wünsche Dir schöne Feiertage, denk mal nach, es ist nicht alles SCH.....

    SCH......... ist nur das was wir daraus machen.
     
  3. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Holger!

    Das mit dem Schwammig hinten kann ich mich Volker nur anschliesen!
    Federn und Dämpfer tauschen und gut!

    den Rest mußtest Du schon etwas besser beschreiben!

    Gruß Ralf
     
  4. #4 trudelpups, 12.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hallo Holger,
    Ich schließe mich da mal an.Versuche mal vernünftig zu lokalisieren woher die Geräusche kommen,damit man die Sache etwas einkreisen kann.
    Du bist nicht der erste der vom Jeep die Schnauze voll hat,soweit waren wir glaube ich alle schon einmal.
    Das schwammige Fahren kann auch ein ausgelutschter Panhardstab sein,schau ihn dir mal an.
    Das ist eine "Stange" die von der Hinterachse schräg zum Fahrzeugrahmen verläuft und diese muß richtig fest sein.
    Versuch mal sie von Hand zu bewegen,nur Mut das kriegt man hin.:cool
     
  5. #5 FloJeep, 12.04.2009
    FloJeep

    FloJeep Member

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Wenn schön DongDong macht beim XJ hinten, dann mach die Bremstrommel auf, sehr wahrscheinlich ist das die Feder des Nachstellers es sich hinter sich hat und der Nachsteller deswegen über die Zähne des Nachstellzahnrads springt...

    Vermtl. kommt das ganze etwas aus der Richtung, würde mich zumindest net wundern das ich das ähnlich auch mal hatte - wenn die Trommel schon lang nicht mehr gereinigt wurde etc. solltest hier anfangen um das auszuschließen...

    Reifen mal wuchten lassen könnte dir auch beim schwammigen fahren helfen, vl. hasst ein paar Gewichte verloren oder so...

    Dann die Stabigummis prüfen, Panhardstab und Lenkungsdämpfer... sowie alle Schmiernippel mal nachschmieren, hilft auch etwas, wenn die alle sind..

    So, mehr fällt mir grad nimma ein.. fang aber mal mit der Bremstrommel an (immer beidseitig machen!)

    Florian
     
  6. #6 BlackCrow, 13.04.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    :coolWeichei...................des iss noch gar nix.

    ich hab erst an neujahr nen motor gewechselt unter schwierigsten bedingungen.................jetzt an ostern stand ich überraschenderweise wieder mit nem motorschaden in hanover.................dieser motor wurde dann in hamburg gewechselt ausserdem auch noch die ganze kiste abgeschliffen und neu lackiert auch die gesamte bremsanlage wurde so nebenbei noch gewechseltdas ganze innerhalb von 3 tagen mit ruhezeiten die jenseits von gut und böse sind.

    Sind heute damit fertig geworden und dann kam natürlich auch noch die 580 km lange heimfahrt...............

    Also immer drann denken, es könnte schlimmer kommen
     
Thema:

scheisse alles