Scheinwerferwechsel Grand Cherokee

Diskutiere Scheinwerferwechsel Grand Cherokee im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe mal nen Umbauthread geschrieben. Vielleicht ist es ja für auch für andere interessant......

  1. #1 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

  2. #2 McManni, 29.10.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Super, Veit. Ich muss zwar (noch) nicht die ganze Leuchte tauschen, aber meine Lampe
    auf der Fahrerseite hat den Geist aufgegeben. Gibt es da eigentlich gleich etwas Helleres,
    was ich da einbauen kann? Hat da schon jemand Erfahrungen?

    :wink Manni
     
  3. #3 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich habe so 3 in 1 Birnen genommen. Ich glaube die waren von Philipps oder so. In der Mitte sind sie reinweiß mit 50% mehr Leuchtkraft und laut Aussage des Herstellers scheinen sie 20m weiter, nach links (zum Gegenverkehr) strahlen sie im gelblichen Ton ab und nach rechts im bläulichen Licht. Ich hab sie heute morgen im dunkeln das erste Mal ausprobiert und muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. So gutes Licht habe ich am 2006er Passat... Die Birnen kosten allerdings auch 14.99 Euro das Stück.

    Übringens kann ich empfehlen, falls auf der Beifahrerseite mal die Birne kaupttgeht genauso vorzugehen wie beim Wechsel der Scheinwerfer, denn das geht schneller als die Batterie auszubauen bevor man dort an die Lampe und Stecker kommt...

    gruß Veit
     
  4. #4 McManni, 29.10.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred

    Danke, Veit, auch für die Vorwarnung. Ich wusste doch, dass da wieder
    irgendwo ein Haken ist. :daumen

    Wenn ich allerdings nur eine Seite mit einer anderen Lampe versehe, ist
    das sinnvoll oder mache ich gleich beide?

    :wink Manni
     
  5. #5 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Wenn Du hellere reinmachen willst, würde ich gleich 2 Stück empfehlen, also beide Seiten... Ich habe, nachdem ich eine Seite fertig hatte, das Licht eingeschaltet und das war deutlich von vorne zu erkennen, wo die neue Birne drin war.

    Ist zwar kleinkrämerich von mir, aber mich würds nerven, wenn die Scheinwerfer unterschiedlich hell sind.

    gruß Veit
     
  6. #6 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hab grad mal nachgeschaut: Philipps Night Guide 3in1 heissen die Teile...
     
  7. #7 Wildwater, 29.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Vorallem kannst du bei unterschiedlichen Lampen Stress mit der Trachtetruppe bekommen. ;-)

    ww
     
  8. #8 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    echt ? hab ich auch noch nicht gewusst... man lernt nie aus...
     
  9. #9 Wildwater, 29.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich mögen sie sowas nicht. ;-)

    ww
     
  10. #10 McManni, 29.10.2007
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Habe eben im R&P Onlineshop nachgesehen, da gibt's ja auch nur Lampen, die mit dem
    Hinweis »IM GELTUNGSBEREICH DER STVZO NICHT ZUGELASSEN!« versehen sind.
    Allerdings steht auf meiner Originallampe, die ich eben ausgebaut habe, »NOT FOR USE
    IN EUROPE«.

    :huch Manni


    @Veit
    Was haben denn überhaupt die beiden Scheinwerfer gekostet?
     
  11. #11 Lohrengel, 29.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Huch... keine STVO ? hmmm... haben die mehr Watt beim Will ?

    Ich habe die Scheinwerfer gebraucht bekommen. sahen aus wie Neu, kein Kratzer, nicht angelaufen und hab zusammen 150 euro inkl. der Stellmotoren und Porto bezahlt.

    Was mich nochmal interessieren würde ist, wie die Scheinwerfer ohne elektr. Höhenverstellung von hinten aussehen. Ich habe nämlich den Verdacht, das die sich nur an der oberen Befestigungsaufnahme unterscheiden.
     
Thema: Scheinwerferwechsel Grand Cherokee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj scheinwerfer ausbauen

    ,
  2. jeep wj scheinwerfer tauschen

    ,
  3. grand cherokee zj 5 2 scheiwerfer ausbauen

    ,
  4. scheinwerfer wechseln jeep cherokee kosten forum,
  5. jeep zj scheinwerfer ausbauen,
  6. scheinwerfer grand cherokee undicht,
  7. scheinwerfer ausbauen jeep grand cherokee,
  8. scheinwerfer ausbau jeep zj,
  9. jeep grand cherokee led scheinwerfer wechseln,
  10. jeep wj scheinwerfer mit stellmotor tauschen,
  11. Scheinwerferbirnen wechsel grand cherokee 2007