Scheinwerferglas: Was ist das denn für eine Sch...? :D

Diskutiere Scheinwerferglas: Was ist das denn für eine Sch...? :D im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hat das von Euch schonmal jemand erlebt? :huch Fuhr eben nach der Frühschicht vom Betriebshof runter, 20 km/h maximal, leichte Bremsung und...

  1. #1 Mittelfranke, 29.06.2015
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Hat das von Euch schonmal jemand erlebt? :huch

    Fuhr eben nach der Frühschicht vom Betriebshof runter, 20 km/h maximal, leichte Bremsung und KLIRRRR!!! :huch
    Wer schmeißt denn hier mit Glas??? :motz

    Ausgestiegen, Glasscherben neben der Beifahrertür .. :grübel Die kommen mir so bekannt vor ...

    Neeee!! :huch :happy

    Was ist das denn für ne Rotze? :-)
    [​IMG]


    Das Scheinwerferglas, bei ner leichten Bremsung einfach rausgekippt! :vogel

    Mannometer! :comment

    Gibts/gabs sowas schon öfter beim ZJ?

    Im Reflektor lag auch schon so merkwürdig beiger Staub/Krümel.
    Genau die Farbe wie die restliche Klebmasse in den Fugen. :rolleyes:
    Wird wohl gerne mürbe mit der Zeit, das Zeugs.

    Vorhin gleich mal ein Paar Scheinwerfer bestellt.
    Falls das andere Lampenglas auch noch den Freitod wählen möchte. :vogel

    Wieder ein paar wertvolle Scheine verbrannt. :warten

    -------------------------------------------------------------------------

    P.S.
    Vor Forsetzung der Fahrt, gleich am "Unfallort" zwei Jeep-Händler angeklingelt, ob sie Scheinwerfer für einen 98er ZJ/ZG vorrätig haben ...

    Schärfste Antwort vom Lageristen des zur Zeit größten Jeep-Tempels im Nürnberger Raum (Italo-Bude :warten aus FIAT-Lancia-Alfa-Zunft :warten ) :

    "Grand Cherokee Baujahr 1998? ZJ? Ja ...? :grübel Das Modell kenne ich gar nicht ..."

    :huch :spacken :happy


    Ohne Worte. :kicher


    Der Lagerist des kleinen Jeep-Händlers (meines Vertrauens :genau ) weit draußen am Land, war wenigstens ehrlich:
    "Woah .. :grübel für die alten Dinger ham wir gar nix mehr da. Nur auf Vorbestellung ... Dauert halt etwas."

    ...ja ja :genau und kostet! Ich weiß.


    Interneeeet ... :tanz


    Grüße. ;-)
    Mögen Eure Scheinwerfer mit Euch sein. :kicher
     
  2. #2 schieber, 29.06.2015
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    gibt schlimmeres.
     
  3. #3 RubbelDieKatz, 29.06.2015
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Casey
    Ist mir ebenfalls passiert.
    Bremsung an einer roten LZA und ein fliegendes SW-Glas.
    Peinlich noch dazu, denn auf gleicher Höhe war eine volle Bushaltestelle mit Menschen, die sich schlapp gelacht haben, weil ich das glücklicher Weise noch intakte Glas wieder aufgehoben habe.

    Ist eine alt bekannte Krankheit.
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    72
    Vorname:
    Alexander
    Ist nichts besonderes, ist mir auch schon passiert aber ich hatte Glück das die Scheibe im Wald in den Dreck gefallen ist.

    wieder einkleben und gut war es :peggy

    Gruß Alex
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.753
    Zustimmungen:
    1.698
    Vorname:
    j.
    :tuscheln die us headlights fallen nie auseinander
     
  6. #6 Mittelfranke, 30.06.2015
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Natürlich. ;-)


    Ja, ich habe noch Sekunden zuvor meinen Chef und einen Kollegen überholt, die zu Fuß am Gelände unterwegs waren. :rolleyes:
    Das "KLIRR" haben sie natürlich voll mitbekommen.
    Mit ironischem "Zs zs zs zs :nachdenklich !" wanderte Chefe am Jeep und dem Scherbenhäufchen vorbei - da war ich noch am Suchen, was eigentlich passiert ist - deutet auf die Wagenfront und meint trocken "Daaa ;-) !"

    Danke ... :warten

    Jetzt weiß ich das auch. :pfeiffen


    Beneidenswert. :genau
    Ich hab meine Scherben neben dem Auto brav zusammengesammelt. :traurig2 :kicher


    Andere Konstruktion?
    Mag die auch der deutsche TÜV?
    Kaum, oder? ;-)

    Naja, jetzt sind schon welche bestellt ... :pfeiffen
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.753
    Zustimmungen:
    1.698
    Vorname:
    j.
    die sind komplett aus plastik. http://www.ebay.com/itm/1993-1998-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-OEM-RH-Headlight-Assembly-/291453337709
    keine ahnung was ein tuev dazu sagt - ist bestimmt erlaubt. ist ja schliesslich original
     
  8. #8 Mittelfranke, 30.06.2015
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Ja, den hätte ich schon gerne.
    Aber wenn ich das mache, brauche ich TÄGLICH neues Glas. Und nicht nur Scheinwerferglas! :happy

    Weil dann werfen die Anwohner mit Mobilar, wenn ich die Kiste zu den unmöglichsten Nachtzeiten starte (Schichtdienst ... Nachtzeit, Wochenende oder Feiertage = Fremdwort :grübel ).

    Reicht schon der normale Kaltstart, daß z.B. morgens um 2:37 Uhr die Rolladen und Fenster ringsum klappern ... :pfeiffen :peggy



    :nachdenklichauch wieder wahr.

    Gut zu wissen. :daumen
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    984
    Vorname:
    Norman
    Naja glaube du das das gemeint bei neue GLAS !!

    :krug
     
  10. #10 Mittelfranke, 02.07.2015
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    Wenigstens ist das Scheinwerferpaar jetzt angekommen, aber der Ärger geht schon los. :vogel
    Einer hat schon einen Transportschaden.
    Ausgepackt: an der Oberkante ist er zweimal ordentlich angemackt und Glas gesprungen (kommt mir so bekannt vor :grübel ).
    Immerhin ist es der Linke, den ich jetzt nicht undedingt brauche. :peggy

    Der Rechte, der sich bei mir verabschiedet hat, ist Gott sei Dank heil und wartet jetzt auf nen Einbautermin ...

    Mal sehen wie sich jetzt der Umtausch, oder die (Teil-)Erstattung gestaltet.
    Dem Anbieter mal eben ne nette Mail und ein paar Detailfotos der beschädigten Ware zukommen lassen.
     
  11. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Ist vmir schon zweimal passiert. Einmal während der Fahrt...dachte ich hätte eine Flasche überfahren...

    Das zweite Mal in der Waschanlage. Der Kleber taugt halt nix.
    Aber das zahlt ja die Teilkasko:pfeiffen
     
  12. #12 AlpenTim, 04.07.2015
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim

    eher nicht - jedenfalls nicht für Grazer Modelle.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das US-Grablicht ohne die Hell-Dunkelgrenze im oberen Bereich und dürfte die DOT-Kennung haben.

    Das ist in CH nur für direkt importierte Fahrzeuge mit Typenschein X erlaubt und, soweit ich mich mit den DE-Gesetzen auskenne, in DE so gar nicht zugelassen.

    Unabhängig davon ist die Ausleuchtung der Dinger schlechter als schlecht - einfach nur grausig. Grablichter eben.

    Mit E-Kennung zugelassen und gescheiter Streuscheibe aus Glas gibt's die Scheinwerfer ja schon im mittleren zweistelligen €-Bereich...
    :ciao
     
  13. #13 Nichtraucher, 05.07.2015
    Nichtraucher

    Nichtraucher Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Willy
    Moin,

    Mercedes (202) kann das auch, da war es ein Blinkerglas. Immerhin gibts die kompletten Blinker als Nachbau, ich meine, so um 7,95E das ganze Ding,...habe darum gleich beide genommen.

    Gruß
    Willy
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.753
    Zustimmungen:
    1.698
    Vorname:
    j.
    das rechtliche mag so wahr sein wie du es schreibst. ...das ist fuer mich relativ irrelevant

    der ist mehr ein mythos.
     
  15. #15 Mittelfranke, 14.07.2015
    Mittelfranke

    Mittelfranke Kieskutscher

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Olli
    :nachdenklich Gleich mal die Police checken, bzw. mal den Versicherungsfritzen fragen. Kommt eh demnächst vorbei.
     
  16. #16 Unicorn, 14.07.2015
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
Thema:

Scheinwerferglas: Was ist das denn für eine Sch...? :D

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferglas: Was ist das denn für eine Sch...? :D - Ähnliche Themen

  1. Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R

    Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R: .......mal eine Frage: Mein XK Hemi 5.7 ruckt von N auf R oder von D auf R . Sonst absolut butterweiches Schalten. Nur immer wenns in den...
  2. Fehlercode P240 D beim Jeep Grand Cherokee 2,7 Crd

    Fehlercode P240 D beim Jeep Grand Cherokee 2,7 Crd: Hallo! ich habe Probleme mit meinem Jeep Grand Cherokee 2,7 Crd Wenn ich morgens zur Arbeit fahren will schaltet er super sauber die Gänge hoch...
  3. Antriebsstrang im 2006er Commander 3.0 D

    Antriebsstrang im 2006er Commander 3.0 D: Hallo an die hoffentlich noch vorhandenen Commander-Fahrer und nütürlich auch die GC-Fahrer, evtl. kann das ja jemand aus der Erfahrung heraus...
  4. Kiemen an der D-Säule

    Kiemen an der D-Säule: Hallo! Kann mir jemand sagen, wofür die gut sind? Zuluft? Abluft? Gruß
  5. Grand Cherokee 5.9 O/D, Anhänger, etc?? Hilfe

    Grand Cherokee 5.9 O/D, Anhänger, etc?? Hilfe: Hallo, ich will mir einen 5.9er zulegen demnächst. Das Fahrzeug hat keine Anhängevorrichtung, diese würde ich gerne nachrüsten. Mit dem Modell hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden