Scheinwerferanschluss Lightbar

Diskutiere Scheinwerferanschluss Lightbar im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; wirklich gut gemacht und wenn du die beiden anderen lampen auch noch drauf hast machen wir bunte folie drauf und benutzen dein auto als disccocar...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Nicht wirklich :nö :cool



    [​IMG]

    [​IMG]

    Biddeschöööön.....

    Der Abstand ist auch nach meinem Geschmack definitiv zu groß, das Querrohr sollte besser in Höhe der Scheibenrahmens verlaufen... - das wird ein Projekt für nach dem Urlaub - Abbauen, beidseitig ein paar cm aus den senkrechten Rohren rausschneiden, wieder zusammenschweißen, neu verkabeln..... :genau - die komischen Aufsteckhülsen muss ich ja auch noch entfernen und an die Stellen noch 2 Lampen setzen...

    Aber wie gesagt, erst nach dem Urlaub ;-)

    Ich hab mal provisorisch eine Brücke geschaltet, so dass die Lampen zusammen mit dem Fernlicht angehen - einfach nur gigantisches Licht :huch - mach ich natürlich wieder weg, ist ja verboten :-):-) :pfeiffen

    Ich weiß :cool:happy:happy

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    es gibt scheinwerfer die genau auf diese äuseren stangen drauf gesetzt werden und elektronisch schwenkbar und drehbar sind ...
    das währe doch auch was für diese stellen :grübel
     
  3. #23 Eagle Eye, 24.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    @ANDREAS
    :tuscheln du musst auf der beifahrerseite mal die sonnenblende etwas niedriger klappen.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    gibt es eigendlich keine erlaubte möglichkeit scheinwerfer direkt am scheibenrahmen an zu bringen ... ???


    mir würden ja scheinwerfer auf dem überrollbügel besser gefallen doch da ist dann so ein kleines dachproblem :grübel
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Rechtlich wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, die direkt an den Scheibenrahmen zu schrauben; ist ja auch praktisch, dann kann man die Kabel durch den Rahmen verlegen ...

    Das Problem wird eher die vernünftige Befestigung der Scheinwerfer am Scheibenrahmen sein, weil man ja von innen nicht drankommt um mit einer Mutter zu kontern; aber mit Einzugshülsen mit Innengewinde könnte das gehen... :nachdenklich
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun ob der scheibenrahmen stabielgenug ist um da was dran zu schrauben ... man bedenke das der fahrtwind dann an den scheinwerfern zerrt und das könnte hart werden ...
    aber das mit der einzugshülse ist schon ne gute idee

    übrigens hir noch mal die beiden arbeitsscheinwerfer für so ne stange/halterung wie du da übrig hast
    http://www.faseroptik-henning.de/shop/catalog/images/225587-Arbeitsscheinwerfer-.gif
    http://www.gwtec.de/images/Sirena Arbeitsscheinwerfer.jpg

    das hier ist allerdings auch genial
    http://autoteile-autozubehoer.vivas...59/4-x-twin-power-arbeitsscheinwerfer/5730852
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Keine Ahnung wie dick das Blech da ist :nachdenklich - müsste man mal ausprobieren...


    Ne, hab ich ausprobiert, mit Adaptern und 2 Arbeitsscheinwerfern - funktioniert zwar einwandfrei, aber das sieht soooooooo schei.... aus :nö:nö:nö - guck selber:


    [​IMG]


    Ja, das sind die Hella Double Beam, die hatte ich auch schon im Auge - ab und an stehen die mal für knapp 130 Euronen im 4er-Pack in der Bucht...

    Ich hab mich aber für die Hella Ultra Beam entschieden, 2 Stück hab ich schon, und 4 besorge ich mir noch - dann kommen dann alle oben auf die Lightbar - die sehen auch besser aus als die ich zur Zeit drauf habe, und machten trotzdem ein geniales Licht:

    [​IMG]


    Ja, weil die von innen leicht gegen das Softtop drückt ;-) - erledigt :daumen

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    ja also die sehen doch mal genial aus ...
    eckig und doch mit dem schwarz zum rahmen und damit auch zum auto passend ... wenn dann sechs davon auf dem dach sitzen und ganz leicht als fächer ihr licht streuen dan hast du wirklich den durchblick :daumen
     
Thema: Scheinwerferanschluss Lightbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lightbar durchführung dichtung

    ,
  2. lightbar drehbar