Scheinwerfer und Tuer

Diskutiere Scheinwerfer und Tuer im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wie bekommt man die H4 lampen im z raus? moeglichst ohne gewalt? Beide haende sind jetzt schon blutig :traurig2 Die hintere linke tuer geht nicht...

  1. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Wie bekommt man die H4 lampen im z raus? moeglichst ohne gewalt? Beide haende sind jetzt schon blutig :traurig2
    Die hintere linke tuer geht nicht auf. Vermutlich ist etwas verklemmt. die handentriegelung laesst sich auch nicht verschieben. Muss ich da mit flex und winde ran ???
     
  2. #2 hagbard, 10.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Zum Wechseln der Birne solltest du "nur" das graue Plaste drehen können, dann kannste die Lampe schon fast in den Händen halten :grübel

    Bei mir ists aber auch bombenfest, noch leuchtet alles, kritisch weirds bei ausfall ner Lampe :keule:

    Verriegelung ist tricky...

    Bei mir hat mal von der Aussenseite alles geklemmt, war das Gestänge von Druckknopf zu Schloss. Von der Innenseite ließ es sich mit viel gewalt grade so noch drücken. Mit ordentlich WD40 ists dann wieder gangbar geworden.

    Ich würde mal vermuten, das es hier ähnlich is, so viel kann da nich verklemmen. Druckknopf aussen, und innen der Schieber sind ja mehr oder weniger voneinander getrennt.

    Kommst du an die Schrauben der Verkleidung ran? Oben ists nur geckipst, dann glaube ich in der Mitte geschraubt, von unten 2, am Hebel zum öffnen innen noch eine, und glaube bei dem Aschenbecher neben dem Fensterheber müsste noch eine Schraube sein. Wenn die raus sind, zumindest alle, bis auf die Unteren, könntest du die Verkleidung ggf. wegziehen, und ans Gestänge kommen...
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    dann also den plastikring drehen. vermutlich links herum? :keule:

    danke.
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    der plastikring sitzt unglaublich fest.

    und es ist keine H4. es ist eine HB1. unglaublich teuer. 5x der preis einer H4 lampe.:huch

    gibt es einen umruestsatz von HB1 auf irgendeine H-fassung?
     
  5. #5 savage28, 10.08.2013
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Dann haste ja noch die originale Plastescheinwerfer drin,oder nicht.
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    ja. alles original.
     
  7. #7 savage28, 10.08.2013
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Kannste am beste rausbauen die ollen dinger,in der Bucht gibt es günstige mit H4 Fassung.Aufpassen wegen der LWR,gibts ja mit oder ohne.
    Dann eine Relaisschaltung einbauen und vernünftige Birnen dazu,dann gibt es auch vernünftiges Licht.
    Mit Pech meckert auch der Tüv bei den Plastescheinwerfern,weil die kein E-Prüfzeichen haben.
     
  8. #8 der Öli, 10.08.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    ich glaube der deutsche tüv interresiert ihn nicht :tuscheln ;-)
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    tuev ist relativ uninteressant. vielleicht finde ich ja H4 scheinwerfer.
    danke fuer den tipp.
     
  10. #10 der Öli, 10.08.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
Thema: Scheinwerfer und Tuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep scheinwerfer beim entriegeln