Scheinwerfer Gläser / Scheinwerfer 98er ZG

Diskutiere Scheinwerfer Gläser / Scheinwerfer 98er ZG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich brauche für meinen 98er ZG neue Scheinwerfer Gläser oder ganze Scheinwerfer (einer ist schlecht - möchte aber beide gleichzeitig...

  1. #1 katzifw, 18.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Hallo,

    ich brauche für meinen 98er ZG neue Scheinwerfer Gläser oder ganze Scheinwerfer (einer ist schlecht - möchte aber beide gleichzeitig erneueren

    Habe Ihr eine konkrete Empfehlung - Online Shop für mich ?

    Danke :)

    PS: Kann man überhaupt nur das Glas (nur EU konform) erneuern ?
     
  2. #2 scuba303, 18.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    ebay 90€ inkl. leuchtweitenregulierung. da musste drauf achten. ob mit oder ohne.
    gebraucht ist sonntag eins von 98 für über 60€ weggegangen (da hol ich es dann doch lieber neu).
     
  3. #3 katzifw, 18.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Irgendwie scheint es auch Möglichkeiten zu geben, dass ganze direkt wohl zu verbessern - Stichwort Osram Nightbreaker & Relaisschaltung

    Wer hat Erfahrung - Danke :)
     
  4. #4 scuba303, 18.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  5. #5 katzifw, 19.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
  6. #6 scuba303, 19.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  7. #7 Trommler, 19.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Ist bei mir auch grad in arbeit... ;-)))

    Gruß
    Sergej
     
  8. #8 Billy-the-kid, 19.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Mit Plastikstreuscheibe gibt´s für 30€ nagelneu auf ebay (Link kann ich bei Bedarf raussuchen, hab mal bei dem gekauft, aber wollte keine Plastikstreuscheibe).

    Mit Glas gibt es komplette Scheinwerfer mit LWR für um die 90€ und ohne LWR so um die 70€ bei der Renegade-Station.
    Haben selbst unseren Scheinwerfer dort für 72€ gekauft, funktioniert einwandfrei, allerdings sind die Halteclipse a richtigs Glump, zerbrechen beim Montieren sofort (trotz Montagepaste), wir haben dann die originalen Halteclipse vom alten zerbrochenen Scheinwerfer genommen.
     
  9. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Gerade bei niedrigen Temperaturen ist es oft mistig die Lampen zu montieren. Das Plastik ist kalt und spröde.
    Behelfen kann man sich mit dem Backofen. Die Lampen bei 60-70°C warmmachen und sofort einbauen. So sollten die Klipse nicht zerbrechen.
    Falls jemand Bedenken wegen des Kleber hegt, taugt der 1. eh nix und 2. werden die Lampen, wenn die Kiste in der Prallen Sonne steht, noch heißer.
     
  10. #10 savage28, 19.01.2012
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    ja so um die 70 Tacken muste rechnen für die Scheinwerfer,aber nach 2-3 Jahren sind die eh platt,werden dann schnell feucht.
     
  11. #11 Trommler, 20.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
  12. #12 katzifw, 20.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Moin,

    ich habe nach Rückfrage mir diesen Scheinwerfer bei Renegade-Station zu 114 € für den alten 5,9er ZG bestellt
    http://www.ebay.de/i...984.m1439.l2649 - Wenns vernünftig funktioniert werden ich auch den zweiten austauschen

    Und dann vermutlich noch dies mit den Osram Night Breaker Fahrzeuglampen[FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]Universalrelaisschaltung Standard mit Tagfahrlichtsteuerung: [/FONT][FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]
    UREL-ST-TFL
    57,40 Euro
    [/FONT] - http://www.sht-electronic.de/Relaisschaltung.html


    [FONT=Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif][​IMG]
    [/FONT]
     
  13. #13 Billy-the-kid, 20.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, grundsätzlich find ich die schon hübsch (bis auf die Tagfahr-LEDs, das ist mir nen Touch zu viel Modernität), wollt ich mir auch schon mal bestellen.
    Blöd ist halt, dass bei den Dingern alles integriert ist! Kannst net einfach schnell mal nen neuen gebr. Blinker fürn Zehner einbauen, wennst dir im Gelände irgendein Plexiglas zerdrückt.
    Für reinen Straßeneinsatz ist das wahrscheinlich unrelevant.

    Berichte uns, wie die Scheinwerfer so sind, wenn du sie eingebaut hast!
    Vor allem Bilder, wie die in Realität aussehen!
     
  14. #14 Billy-the-kid, 20.01.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, die hab ich auch (allerdings die Version ohne LWR, Hersteller dürfte ja derselbe sein, da der Preis auch "proportional" dazu ist).

    Wahnsinn, die Jungs richten ihren Preis ja aktueller am Weltmarktgeschehen aus als unsere örtlichen Tankstellen! :tuscheln :-)

    Gehen offensichtlich wöchentlich rauf und runter mit den Preisen, je nach Nachfrage und Verfügbarkeit - der von dir genannte Preis dürfte den Höchststand feststellen, ansonsten verkauft der Laden die für um die 90€, aber bei mir sind sie auch genau nach meinem Einkauf dann noch um ein paar Euros runtergegangen... :keule:

    Naja, Business halt.

    Die Sache mit der Clipse-Reklamation war auch geil: Jaja, wissen wir, die Clipse sind ein Glump, die zerbrechen total leicht, sind wohl schlechteres Material als das teurere Original von Mopar, egal, schicken Sie uns den Scheinwerfer zurück und Sie kriegen Ihr Geld zurück!
    Ich: Wieso, was soll ich mit dem Geld, ich brauch nen intakten Scheinwerfer.
    Firma: Die haben alle diese lumpigen Clipse, ich geb Ihnen jetzt mal nen Tipp: Ihr alter Mopar-Scheinwerfer ist doch zerbrochen, oder? Dann nehmen Sie doch die guten stabilen Clipse von ihrem alten Scheinwerfer!

    Genau, hat funktioniert, der Laden und ich haben uns somit noch zweimal Rumgeschicke erspart, woran nur die Paketdienste verdient hätten, ich hab nun die billigen Scheinwerfer drin mit den guten alten Mopar Clipsen, die konnte ich sogar be Minusgraden montieren, ohne dass sie zersprungen sind!
    Aber irgendwie war das schon tricky von dem Typen am Tel. ;-)

    Ich schreib das alles, weil ich damit eigentlich eher Werbung machen will für den Laden, Abwicklung/Beratung/Service und vor allem die Preise sind schon okay.
     
  15. #15 katzifw, 20.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Gestern bestellt, mit Paypal bezahlt und heute geliefert zum einbauen

    Und ist ja auch kein billiges Glas - Also ich bin zufrieden :)
     
  16. #16 katzifw, 20.01.2012
    katzifw

    katzifw Jeeper

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Katzifw
    Eingebaut und den rechten Scheinwerfer gerade auch neu im Ebay Shop bestellt und per Paypal bezahlt

    Das Teil kann ich empfehlen - Besten Dank für eure Tips :)
     
  17. #17 Trommler, 21.01.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
  18. #18 scuba303, 21.01.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    hab den verkäufer mal angefragt, ob die mit leuchtweitenregulierung und echtglass sind.
     
Thema:

Scheinwerfer Gläser / Scheinwerfer 98er ZG