Scheinwerfer einbauen

Diskutiere Scheinwerfer einbauen im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo! Meine Scheinwerfer haben Rost angesammelt und müssen getauscht werden. Hat darin schon jemand Erfahrung gesammelt? Mir ist zu Ohren...

1. mood

mood Newbie

Vorname:
    Dominic
    Hallo!

Meine Scheinwerfer haben Rost angesammelt und müssen getauscht werden.
    Hat darin schon jemand Erfahrung gesammelt? Mir ist zu Ohren gekommen, dass hierfür die Kühlerfront abmontiert werden muss. Stimmt das?

SG
    Dominic

2. #2 Nordmann, 10.10.2012
    Nordmann

Nordmann PREMIUM MEMBER

Vorname:
    Ralf
    Nein muß sie nicht nur die Seitenblinker raus und die Kunstoffabdeckung der Scheinwerfer ab dann kommt man an den Haltering der Scheinwerfer!

3. mood

mood Newbie

Vorname:
    Dominic
    So einfach!

Vielen Dank! Werd mich am Sonntag gleich mal an die Arbeit machen!

4. #4 BlueGerbil, 10.10.2012
    BlueGerbil

BlueGerbil The Grey - powered by Randy

Vorname:
    Jan
    Falls Du noch keine Scheinwerfer liegen hast: Ich hatte den Eindruck, das der Tausch auf die Exemplare von Hella ein wenig Zuwachs an Licht brachte. Sind zwar keine Klarglas, aber besser als nix.

Und falls noch nicht geschehen: Der Tausch auf hellere, aber trotzdem legale H4 Leuchtmittel mit 55/60W bringt richtig was! In meinem Daily Driver hab ich die NightBreaker Plus von Osram drin, das brachte einiges. Da ist mir jetzt nach ca. einem 3/4 Jahr eine verreckt, da mach ich jetzt für´n paar Wochen "irgendeine" H4 rein, die rumliegt, dann kriegt die Kiste auch den LED-Umbau (die LED-Scheinwerfer liegen schon hier, aber sind nicht "plug&play").

Und falls Du Muße hast - halt doch mal´n Meßgerät an die Sockel deiner Birnen und schau wieviel Volt da ankommt... ggf. möchtest Du danach auf´n Relais-Kabelsatz umrüsten... gibts z.B. bei meinem Arbeitgeber:
    http://nakatanenga-tours.de/shop/ar...elais-Kabelsatz-Heavy-Duty,-Universal-H4.html

Frohes Leuchten! ;-)

Thema:

Scheinwerfer einbauen