Scheibenwischer Interval kaputt

Diskutiere Scheibenwischer Interval kaputt im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo alle zusammen! ich probier gerade die kleinen Mängel an meinem 5,2l V8 Grand Cherokee ZJ zu beseitigen. Hier Zwei Probleme: Erstens der...

  1. Brachi

    Brachi Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Hallo alle zusammen!
    ich probier gerade die kleinen Mängel an meinem 5,2l V8 Grand Cherokee ZJ zu beseitigen.
    Hier Zwei Probleme:
    Erstens der Scheibenwischer interval funktioniert nicht.hat da jemand einen Tip für mich.
    Zweitens es wird mir angezeigt das ich den Allradwandler warten soll.Was brauche ichda und wie kann man die meldung löschen?
    LG Brachi
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab`s mal in den richtigen Bereich verschoben ;-)
     
  3. #3 speeedi, 24.09.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Baujahr ?

    Was wird da denn genau angezeigt kenne ich garnicht ?
     
  4. #4 Trommler, 24.09.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    geht beim Scheibenwischer der Höchste Modus???

    auch wenn nicht, liegt das meist an dem Relais... das Relais findest du im Motorraum hinter der Batterie...

    hab ich auch schon gehabt...

    gruß
    Sergej
     
  5. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hat der Z einen Regensensor ?
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also Regensensor wäre mit beim Z nicht bekannt....
     
  7. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    OK.

    War so eine Idee, weil meiner mal (als der Regensensor etwas locker war) auch gesponnen hat.
    Es ging nur noch die höchste Stufe, alle anderen waren ohne Funktion.

    Spiegel ab, alles auf festen Sitz geprüft, und das war es schon.
     
  8. Brachi

    Brachi Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Danke an alle die sich beteiligt haben.
    Lg Brachi
     
  9. #9 Stefan1982, 19.10.2012
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    das mit dem allradantrieb warten hatte ich bei meinem alten auch da war die viso kaputt und er hat so gesperrt das er das angezeigt hat
     
  10. #10 speeedi, 19.10.2012
    speeedi

    speeedi Jeeper

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    dieter
    Gern geschehen aaaaaaaaaaaaber was ist denn nun die Lösung aller Probleme gewesen ?????
     
  11. #11 Billy-the-kid, 20.10.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hm, dachte immer, diese Meldung ist ne reine Mathematikaufgabe: Der zählt einfach die Kilometer seit der letzten Wartungs-Null-Stellung runter und meldet sich dann, so wie bei Ölwechselintervallen.
    Weil was soll eine Allradantriebswartung schon sein? Ölwechsel in Achse und Verteilergetriebe, denk ich. Am besten noch die Schmiernippel abschmieren. Oder was denn wird denn sonst "gewartet" am Allrad?


    @ Brachi: Wie war denn nun die Lösung des Intervallproblems?
     
  12. Brachi

    Brachi Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich bin halt noch auf der suche nach dem richtigen Relais.
    Kann es aber nicht finden im handbuch steht zwar der heckscheibenwischer aberfür vorne steht nichts drin.
    Hat jemand da noch eine Idee.
    LG sven
    :achselzuck
     
  13. #13 Trommler, 20.10.2012
    Trommler

    Trommler Jeeper

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sergej + Heike
    Hi, guck mal nach solchen....

    http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-C..._Autoteile&hash=item231acafc84#ht_2738wt_1396

    sind so genannte "mini" relais, müsste glaube 30A haben... die dinger findest du rechts in deinem Motorraum bei der Batterie, da ist ne schwarze kappe drauf und in der kappe steht welches relais für was ist...

    gruß
    Sergej

    PS: beim Freundlichen kostet ein relais um die 27 euro... :verrückt

    aber die vom Iveco Daily ab ca. 2006 passen auch alle... hab mir da letztens aufm Schrottplatz die Taschen mit den dingern voll gemacht... :bäh :pleite
    ach ja und das von der Benzinpumpe ist auch so eins und verreckt gerne mal... :tuscheln
     
  14. Brachi

    Brachi Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Da hab ich schon geschaut ist keins für Scheibenwischer drin.Kann es auch unterdem Handschuhfach sein?
    Den Stock hab ich auch schon getauscht, ist aber immernoch defekt.
     
Thema: Scheibenwischer Interval kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wischer nur auf voller stufe

    ,
  2. jeep grand cherokee kl regensensor ohne Funktion

    ,
  3. jeep grand cherokee regensensor funktioniert nicht

    ,
  4. scheibenwischer kaputt,
  5. jeep scheibenwischer elektronik kaputt,
  6. cherokee xj 95 scheibenwischer Relais kaputt