Scheibenreiniger

Diskutiere Scheibenreiniger im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mein 15l Kanister Scheibenwaschanlagenzusatz ist jetzt aufgebraucht. Das gleiche Zeug gibts aber leider nicht mehr, jedenfalls nicht für den...

  1. #1 jeeptom, 03.11.2012
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    4.522
    Vorname:
    Tom
    Mein 15l Kanister Scheibenwaschanlagenzusatz ist jetzt aufgebraucht.
    Das gleiche Zeug gibts aber leider nicht mehr, jedenfalls nicht für den damaligen günstigen Preis. :pfeiffen

    Welches Frostschutzmittel für die Waschanlage taugt was ?

    Markenprodukte oder reichen auch günstige Noname vom Baumarkt oder Discounter ?

    Ich fahre täglich AB und bei dem Mistwetter sind da in einer Woche 1-2 Liter Waschwasser verbraucht. :traurig2
     
  2. #2 Eagle Eye, 05.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.437
    Zustimmungen:
    7.556
    Vorname:
    Carsten
    ich nehme immer den billigen kram.
    eben aus dem grund, dass es sich dermassen schnell verbraucht.

    teure mittel sind auch genau so schnell wieder verbraucht.
     
  3. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Ich nutzte seit Jahren:
    Bei 5 Liter Wasser ca. 10 Spritzer Spiritus dazu geben und fertig. Günstiger gehts wohl kaum. Friert im Winter nicht ein und man hat Streifenfreie Sicht.

    Mfg Holti
     
  4. #4 der Öli, 08.11.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    1.638
    Vorname:
    Daniel
    10 spritzer spiritus ???? wie viel ist jetzt ein spritzer :grübel:achselzuck :-)
     
  5. #5 remos1308, 31.03.2013
    remos1308

    remos1308 Member

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Remo
    es gibt Esslöffel, Kaffeelöffel, Esspressolöffel. Nimm den kleinsten Esspressolöffel = 1 Spritzer
    Spiritus ist in der Tat ein sehr geeignetes Mittel. Einfach nicht zu grosszügig zugeben, könnte ansonsten für Dichtungen ein Problem werden.

    Gruess Remo
     
  6. Fuzzy

    Fuzzy Gas-Geber

    Dabei seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Bei Espresso denke ich an die wahrscheinlich geilste Kaffeemaschine aller Zeiten: http://www.gizmodo.de/2013/03/26/vo...mit-der-v12-espressomaschine.html#more-159519

    Ich nehme auch immer den billigen Scheibenreiniger vom Discounter meines Vertrauens (oder von dem Laden in dem ich gerade bin, wenn mich daran erinnere mal wieder den Vorrat aufzufüllen). Meist den bis -60°. Der muss aber verdünnt werden, sonst schmiert das ganze mehr als es reinigt.
     
  7. Jima

    Jima Newbie

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marius
    Meiner Erfahrung nach taugen die günstigen Mittel manchmal mehr als die teuren. Als ich mir mal ein "teures" Mittel gegönnt habe hab ich mich ewig über Streifen und co aufgeregt, trotz Verdünnung wie auf der Packung angegeben. Die günstigen Mittel für wenige Euro konnten aber bisher immer überzeugen.

    Das mit dem Spiritus höre ich grade zum ersten Mal, vielleicht werde ich das mal austesten. Wobei mir dafür der Espresso Löffel fehlt... :-)
     
  8. #8 Tobi150, 16.02.2014
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Vom Spiritus rate ich ab! Das ist weit verbreiteter Unsinn! Dann lieber die durchaus funktionierenden Mittel aus dem Supermarkt verwenden. Spiritus verschlimmert die Schlierenbildung sogar noch (auch, wenn es die, die es einsetzen nicht wahr haben wollen) und stinkt fürchterlich. Also lieber zu einem für den Einsatzbereich vorgesehen Produkt greifen! :genau
     
Thema:

Scheibenreiniger