Scheibenrahmenscharniere austauschen

Diskutiere Scheibenrahmenscharniere austauschen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe Jeepfreunde, ich hab mir jetzt für meinen Yps ein paar Scharniere aus Edelstahl besorgt und wollte sie austauschen :pfeiffen. Dachte,...

  1. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Hallo liebe Jeepfreunde,

    ich hab mir jetzt für meinen Yps ein paar Scharniere aus Edelstahl besorgt und wollte sie austauschen :pfeiffen. Dachte, das geht recht geschickt.

    Zwei Schrauben mögen mich aber nicht, die in der Karosse im Unterteil, von Aussen. Die von vorn sind kein Problem. Da dreht hinten irgend etwas mit und ich kann ewig schrauben. Es geht halt nicht auf. :traurig2 Nur da kommt man ja so toll dran. Habe die untere mal mit verbogenem Arm mit einer Fingerspitze berührt aber ohne Erkenntnis.

    Wenn ich die Dinger jetzt einfach rausbohre, :nachdenklichwie kann ich dann nachher die anderen Schrauben befestigen?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an eurem Erfahrungsschatz teilhaben lasst.:tuscheln

    Vielen Dank
    Armin
     
  2. didi

    didi Guest

  3. #3 trudelpups, 21.07.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Hi Armin,
    Es wird nicht gehen ohne das Du die Scheibe umklappst und das Armaturenbrett löst.
    Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Dichtung unter dem Scheibenrahmen erneuern.
    Wenns noch die erste ist ,wird die anschließend sicherlich undicht sein.:pfeiffen
     
Thema:

Scheibenrahmenscharniere austauschen