scheibenrahmen

Diskutiere scheibenrahmen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; da bei mir immer wasser reinlief habe ich mich heute rangemacht einen neuen scheibenrahmen und schaniere + spiegel zumontieren. das war ein mist....

  1. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    da bei mir immer wasser reinlief habe ich mich heute rangemacht einen neuen scheibenrahmen und schaniere + spiegel zumontieren.
    das war ein mist. fast 8 stunden gebraucht für alles. im rahmen waren gar keine löcher für die softtopleisten gewesen bzw. löcher für hardtop.
    also überall einpresshülsen rein. lustig waren auch die schrauben der scheibenrahmenschaniere. nur die dünnen hände meines sohnes kamen von hinten ran zum gegenhalten. nunhoffe ich mal das alles dicht ist.
    [​IMG]

    ach, fast vergessen gestern noch neues lenkrad montiert
    [​IMG]

    fazit, mir gefällt es.
    gruß kai
     
  2. #2 SittingBull, 24.05.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    War der Rahmen neu oder gebraucht?

    :grübel Hätte nicht auch ne neue Dichtung gereicht?
     
  3. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    der rahmen war neu, der alte hatte leichte auflösungserscheinung.
     
  4. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    und es läuft immernoch rein:traurig2
     
  5. #5 trudelpups, 31.05.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Versuch mal den Tip von Ron (neue Dichtung),oder hast du die logischerweise auch erneuert.
    Generell sind die "Nachbaurahmen" nicht so toll von der Passgenauigkeit,nicht umsonst sind die Preise für gute gebrauchte Rahmen hoch bis unverschämt.:genau
    Wie hast Du die neue Scheibe eingesetzt,nur mit dem Keder ??
    Das wäre nämlich auch nicht dicht.Das wird mit einer US typischen Murkserei aus Dichtung und Kleber gemacht.
     
  6. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    dichtung wurde gewechselt, scheibe wurde von meinem kumpel(autoglaser) eingeklebt + dichtungen eingeklebt, um die neuen scheibenrahmenschaniere wurde um die schraubenlöcher auch dichtmasse geschmiert.
    will an wochenende noch die karosseriefugen neu abdichten (unterhalb des rahmens u. unterhalb der seitlichen blinker.
     
Thema:

scheibenrahmen