Scheibenrahmen

Diskutiere Scheibenrahmen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; :verrücktMoin, nun habe ich noch ein Thema: Mein YJ Bj 1991 ist in Canada gebaut. Nach Info aus dem Forum sind die Canadakarosserien verzinkt....

  1. #1 jeepdry, 23.04.2012
    jeepdry

    jeepdry Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    :verrücktMoin,
    nun habe ich noch ein Thema:
    Mein YJ Bj 1991 ist in Canada gebaut. Nach Info aus dem Forum sind die
    Canadakarosserien verzinkt.
    Mein Scheibenrahmen ist unterhalb der Windschutzscheibe so stark gerostet, dass ich mir einen neuen gekauft habe.Ist der Scheibenrahmen nicht verzinkt?
    Der neue ist nun bei Lackierer.
    Die Scheibe ist verklebt, ich habe auch neue Scheibengummies und lasse die Scheibe vom Autoglaser umsetzen.
    Kann man die ganze Scheibenwischermimik problemlos selber umbauen vom alten in den neue Scheibenrahmen?
    Hat jemand von Euch Efahrung?

    Gruss, Bodo
     
  2. #2 trudelpups, 23.04.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .
     
  3. #3 jeepdry, 23.04.2012
    jeepdry

    jeepdry Newbie

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
    Scheibenrahmenwechsel

    Danke für die Antwort und Info.
    Ich werde gründlich rangehen und dokumenieren.
    Gruss Bodo
     
  4. #4 MarkusYJ, 29.04.2012
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ist nicht so schwer wie es asusieht. Also 1. Must du die Wischerblätter nur abziehen. Sie sind nur auf die Zahnkranznabe augesteckt. Braust vieleicht nen Schraubendrehen als Hebel. Dann die Plastig Mutter Runterdrehen und anschliessend von innen das gestenge rausfummeln. Das kann man aber nicht erklären wie es geht must selber machen. Oft hin und her drehen ;-)
     
Thema:

Scheibenrahmen