Scheibenrahmen und Frontscheibe beim YJ

Diskutiere Scheibenrahmen und Frontscheibe beim YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Das liegt in der Natur der Sache,so dickes Edelstahl bekommt man in dem Radius nicht hin ist zu spröde, jedenfalls nicht in USA. Ich hab bei...

  1. #21 trudelpups, 20.02.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das liegt in der Natur der Sache,so dickes Edelstahl
    bekommt man in dem Radius nicht hin ist zu spröde,
    jedenfalls nicht in USA.
    Ich hab bei meinen dünnes Gummi unterlegt.
     
  2. #22 hagueklo, 20.02.2012
    hagueklo

    hagueklo Jeeper

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Günther
    Hallo Arnd,
    dann werde ich es wohl auch so machen müssen.

    Gruß Hans-Günther
     
  3. #23 hagueklo, 20.02.2012
    hagueklo

    hagueklo Jeeper

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Günther
    Hallo nochmals,
    beim Einbau der äußeren Klemmleiste ist mir die Scheibe leider gerissen.:keule: Also habe ich noch ein paar Fragen.
    1. Wo bekomme ich günstig eine neue, relativ passgenaue Scheibe her?
    2. Da ich die Probleme erst beim Eindrückern der äußeren Klemmleiste hatte, würde ich jetzt folgendermaßen vorgehen
    - Innere Gummileiste einkleben
    - An der Außenseite des Scheibenrahmens Bärenkacke um die Lippe der inneren Gummileiste ziehen (ca. 1 cm dicke Wurst)
    - Scheibe mit aufgezogener Klemmleiste in die Bärenkacke eindrücken (hierbei war mir das Malheur passiert, da ich nach einkleben der Scheibe versucht hatte, die äußere Klemmleiste in den Spalt zwischen Scheibenkante und Rahmen zu drücken und Krack)
    Sehe ich die Vorgehensweise richtig, oder geht hierbei die zweite Scheibe in den A....)

    Gruß Hans-Günther
     
  4. #24 krabbe00, 21.02.2012
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    mal bei car glas fragen.ich meine meine mit blaukeil lag bei 250€ incl. dichtung.
     
  5. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    H

    Moin Hans Günther,

    is schon ein bissel her aber vielleicht kannst du mir ja helfen.

    Ich habe übrigens ein Kanada Modell und musste auch den Amaturenbrett-Träger tauschen. In dem Bereich gibt's da glaub ich keine großen Unterschiede. Bei mir sah es sogar noch schlimmer aus als bei dir, trotz angeblichen Garagenwagens.

    Meine Frage lautet aber eher wie du das mit der Scheibe hinbekommen hast?
    Meine hat der Lackierer geschrottet und jetzt muss ne Neue rein. Ich wollte es mit meinem Kumpel machen (KFZ-Meister) und wollte mal hören ob du noch ein paar Tipps geben kannst. Mich würde auch interessieren ob man die Gummilippe bzw. Gummidichtung die von außen aufgesteckt wird zwangsweise mit tauschen muss oder ob man einfach die Alte wiederverwenden kann...
     
  6. #26 hagueklo, 14.06.2012
    hagueklo

    hagueklo Jeeper

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans-Günther
    Hallo Marc,
    also ich hatte die alte Scheibe beim einkleben in den neuen Rahmen ebenfalls geschrottet.
    Neue Scheibe bestellt (für 150,-) zusätzlich noch die zugehörigen neuen Dichtungen.
    Dann habe ich die Scheibe in meiner freien Werkstatt einkleben lassen. Der Meister hat auch nur geflucht, da er die Scheibe auch nur mit Problemen auf die innere Dichtung (ebenfalls die alte Dichtung, da die neue zu steif und zu dick war) aufkleben konnte. Aber schließlich ging es wohl. Dann hat er die alte Klemmleiste genommen, da diese nicht so steif war, wie die neue und hat diese ebenfalls eingeklebt (natürlich ohne großen Druck auszuüben). Teilweise lag die äußere Klemmdichtung aber nicht an dem Scheibenrahmen bündig an, sodass ich danach noch etwas die Lücken nachdichten musste, damit die Windgeräusche erträglich wurden.
    Also würde ich immer versuchen, die alten Dichtungen zu verwenden, wenn sie noch heile sind.
    Falls noch Fragen sind und ich die beantworten kann...., über die "Moosgummidichtung" kann ich auch noch spaßige Anekdoten liefern.
    Gruß Günther
     
  7. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi Günther,

    erstmal vielen Dank, Scheibe geht sowieso erst frühstens in 2 Wochen los, erstmal muss der ganze Kram vom Lacker zurück sein. Aber Moosgummidichtung kommt dann auch noch. Bin schon gespannt was da noch so alles kommt... :traurig2
     
Thema: Scheibenrahmen und Frontscheibe beim YJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler scheibenrahmen tauschen

    ,
  2. jeep scheiben einkleben tutorial

    ,
  3. jeep wrangler frontscheibe einbauen

    ,
  4. wrangler yj hardtop scheibenrahmen,
  5. scheibenrahmen wechseln yj,
  6. jeep wrangler yj wasser läuft an Windschutzscheibe runtern,
  7. jeep jk frontscheiben Hardtop Dichtung,
  8. youtube Frontscheibe austauschen bei Jeep Wrangler YJ,
  9. scheibendichtung innen jeep yj,
  10. jeep grand cherokee frontscheibe wasser,
  11. jeep scheiben einkleben