Scheibenrahmen Scharnier links

Diskutiere Scheibenrahmen Scharnier links im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, würde gern wissen wie man die linke Scheibenrahmen Scharniere auswechseln kann ohne das Amaturenbrett komplett los zu schrauben. Die...

  1. #1 Wrangler7, 18.07.2014
    Wrangler7

    Wrangler7 Guest

    Hallo,
    würde gern wissen wie man die linke Scheibenrahmen Scharniere auswechseln kann ohne das Amaturenbrett komplett los zu schrauben.
    Die rechte seite war ein bisschen fummelarbeit und es ging aber linke ist ja unmöglich...
    Kommt man da gut dran wenn man die Fusstrittbremse oder Lautsprecher komplett abschraubt?
    Wie hab ihr die schrauben vonn innen gelöst bzw gegen gehalten da die sich ja beim schrauben mit drehen?
     
  2. #2 levellord, 21.07.2014
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hi,

    ja, das ist ziemlich Fummelarbeit, dummerweise sind die Muttern nämlich nicht angeschweißt sondern irgendwie angeklebt und somit meistens beim Abschrauben gelöst.
    Ich habe mir selbst eine Verlängerung an einen Maulschlüssel gebastelt, dann ist es zwar ein wenig Rumprobieren bis man die Mutter hat, ging aber sicherlich schneller als die ganze I-Tafel loszuschrauben.

    Gruß,

    Marc
     
Thema:

Scheibenrahmen Scharnier links