Scheibengummi / -Dichtung für Frontscheibe XJ gesucht

Diskutiere Scheibengummi / -Dichtung für Frontscheibe XJ gesucht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin Community, habe kürzlich nun endlich den gesamten, stark gerosteten Bereich des Dachs zwischen den beiden A-Säulen machen lassen. Neue...

  1. #1 Steffen_M, 08.10.2014
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Moin Community,

    habe kürzlich nun endlich den gesamten, stark gerosteten Bereich des Dachs zwischen den beiden A-Säulen machen lassen. Neue Bleche eingeschweißt, verzinkt usw.
    An sich eine schöne Sache, jedoch ging beim Ausbau der Frontscheibe der Scheibengummi natürlich kaputt und der neue „Gummi“ ist eine Katastrophe. Das Ding is wohl von Mopar, jedoch knüppelhart (wirkt fast wie Kunststoff) und passt auch nicht optimal. Ich habe hier auch ab 80 km/h übelste Windgeräusche.
    Die netten Kollegen meiner Werkstatt haben sich übel einen abgebrochen um die Scheibe mit diesem „Gummi“ reinzukriegen aber schön ist das nicht. Zum einen hat das an manchen Stellen einen verheerenden Abstand zum Rahmen und zum anderen (und das ist viel schlimmer) kommt nun Wasser ins Auto. Die haben zwar schon nachgearbeitet (von innen noch mehr Scheibenkleber draufgeknallt) aber dicht ist der immer noch nicht.
    Bin daraufhin zu Carglass und habe die Jungs um eine Expertise gebeten und die kamen zu dem Schluss, dass eine Scheibe eigentlich auch ohne Gummi dicht sein sollte, sie aber nachvollziehen können, dass es mit diesem Gummi erheblich schwerer fällt.
    Nun suche ich, fast schon verzweifelt, nach einem besseren Scheibengummi, welcher seinen Namen auch verdient aber werde einfach nicht fündig. Es scheint nur noch diese harten, unschönen Dinger zu geben.
    Daher wende ich mich an euch: Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen anderen Scheibengummi herbekommen könnte?
    Dies ist schon meine vierte Scheibe und die bisherigen Gummis waren alle schön weich, passten besser und sahen auch besser aus.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Thore1988, 16.10.2014
    Thore1988

    Thore1988 Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thore
    Hmm...

    selbes Problem habe ich auch!

    Das "Nachbau-Gummi" ist Mist... gekauft hatte ich es bei fortec.de
    Deines ist von Mopar? Ganz sicher? Weil die sind qualitativ eigentlich in Ordnung!
     
  3. #3 Steffen_M, 20.10.2014
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Also die Werkstatt meinte, der wäre von Mopar. So sicher bin ich mir aber jetzt auch nicht mehr, da ich letztendlich nun die ganze Sache von Carglass habe machen lassen und die haben es super hinbekommen. Der Gummi sitzt wie ne Eins, sieht wesentlich besser aus (flacher und auch nicht so dicke „Nähte“ an den Ecken) und die Karre ist endlich wieder dicht.
    Hatte ein bisschen Zweifel, ob die das hinbekommen aber ich bin voll und ganz zufrieden.
     
  4. #4 Thore1988, 03.11.2014
    Thore1988

    Thore1988 Newbie

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thore
    Wäre es möglich, dass du mal bei denen nachfragst woher die das Teil bezogen haben?
     
  5. #5 Steffen_M, 04.11.2014
    Steffen_M

    Steffen_M Newbie

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Woher die das Ding genau haben kann ich nicht sagen aber ich konnte es vor Einbau begutachten und das war zumindest in einer Verpackung eingepackt auf welcher klar und deutlich Mopar stand ;-)
     
Thema: Scheibengummi / -Dichtung für Frontscheibe XJ gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummi frontscheibe hart schlimm