Schei* Bremse!!!!!

Diskutiere Schei* Bremse!!!!! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Wie Ihr merkt , bin ich gerade ein wenig gereizt , wegen der verdammten Bremsanlage vom Z !! Erst hat alles geklappert , dann fing es an zu...

  1. #1 RubbelDieKatz, 29.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Wie Ihr merkt , bin ich gerade ein wenig gereizt , wegen der verdammten Bremsanlage vom Z !!

    Erst hat alles geklappert , dann fing es an zu quietschen , Bremssattel runter, Klötze getaucht , gegen Bendix, alles sauber gemacht , Kupferpaste und zusammen... kein Veränderung , Klappern zwar weg , Quietschen noch da...

    Jetzt Kolben fest , VA aufgebockt , Sattel ab , Kolben raus , sauber gemacht, neuen Dichtsatz verbaut , Kolben usw. mit Montagepaste eingerieben und 4h versucht , diesen beschi**enen Kolben wieder in den drecks Bremssattel zu bekommen , er wollte ums Verrecken nicht rein , ständig verkantet und am Dichtring hängengeblieben (Gummimuffe noch nicht montiert) .

    Der Bremssattel hats nun hinter sich , wurde kurzerhand von meinem Radlader überrollt , Schnautze voll mit dem Ding!!!

    Jetzt brauche ich einen gebrauchten Bremssattel , neuen kann ich mir gerade nicht leisten , das Auto hat diesen Monat mal wieder knapp 1000€ verschlungen und läuft immer noch nicht!!!

    Hat jemand zufällig noch einen Bremssattel VA links für Kleines liegen , den er mir schicken kann?
     
  2. #2 Billy-the-kid, 29.08.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hm, ist zwar nicht gaaanz so billig, aber doch bezahlbar (?): Unser Chrysler-Jeep-Händler hat uns für 90€ nen nagelneuen Austauschbremssattel reingemacht. Blöd war nur, dass er das nur paarweise machen wollte => 180€.

    Wennst keinen gebrauchten findest, kannst ja mal nach so nem neuen Austauschbremssattel nachfragen...
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Casey,

    frag die OPATOM, er schlachtet gerade eine 5.2 komplett. Schaumal unter Verkauf hier im forum, er hat eine telefon number gegeben wo du anrufen kann...
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 30.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    @ V8man

    Danke , hatte ich total vergessen , danke!

    Eventuell hat jemand drei Orte weiter einen Sattel da, ansonsten muss ich Opatom anrufen .
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    so ein bremssattel kosten im zubehör neu keine 50 eur...da solltest du lieber drauf sparen....
     
  6. #6 Mike 63, 30.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    X2 ....

    hatte letztens auch mit dem selben Problem gewerkelt.....aber
    den Kolben rein alles ging da wieder fast einfach zusammen ....

    nach 6 Wochen kam denoch das aus ....

    also spare die das und direkt neue rein ....


    Gruß Michael
     
  7. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    bremssattel

    habe zwei vom 4,0l liegen. habe ich gestern erst ausgebaut weil bei mir mir der reihe nach links und rechts festgegangen sind.ich bin der meinung der linke ist aber noch gut in schuss. bei asp gibts nen satz mit 2 sätteln plus beläge für 119 euro..... :popkorn
     
  8. #8 RubbelDieKatz, 30.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Naja , 50€ sollten klappen ... :-)
     
  9. #9 Mike 63, 30.08.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Mach beide Seiten ....sonst weiß ich was du im nächsten Monat machst..:D


    Gruß Michael
     
  10. #10 RubbelDieKatz, 30.08.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Den nächsten Bremssattel unter den Radlader legen ... :pfeiffen
    PS: stabil schie der mir nicht gerade....
     
  11. opatom

    opatom Newbie

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    hi,

    jeep kauf dir die neuen bei 50€ kannst du nix falsch machen auch wenn ich dir gerne meine gegeben hätte aber bei den preis wärst du dumm dir keinen neuen zukaufen


    gruß
     
  12. Fitzel

    Fitzel Member

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Fitz
    Moin Casey,

    hör auf zu jammern sonst komme ich vorbei und werfe dich unter das landwirtschaftliche Agrargerät.

    Bin vor 2 Wochen am WE wieder in der Nacht Richtung Köln mit dem Benz geflogen...Genau das WE als selbst in der Nacht 29 Grad waren... :achselzuck
    100 km vor dem Ziel, Temperatur innerhalb von 5 Sekunden auf 120 Grad.
    Wapu, Thermostat, Viscolüfter und weils sowieso nicht darauf ankommt noch die Kopfdichtung. Alles Schrott :keule:...
    und da fährst du mit dem Radlader los, weil du letzten Monat 1000 Euro versenkt hast?????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool :cool :cool Da bräuchte ich ja eine Walze aus dem Straßenbau.
    Sei ein Mann! :bähh

    Alles wird gut.

    Axo:

    Spare bissel, kaufe neu alles andere bringt nichts.

    LG Rene
     
Thema:

Schei* Bremse!!!!!