Scheckheft Wrangler YJ

Diskutiere Scheckheft Wrangler YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo allerseits, wir haben vor kurzem einen YJ Bj. 95 erstanden, dessen Besitzer leider das Service Scheckheft verschlampt hat. Da der Wagen...

  1. #1 mag82008, 10.07.2008
    mag82008

    mag82008 Guest

    Hallo allerseits,

    wir haben vor kurzem einen YJ Bj. 95 erstanden, dessen Besitzer leider das Service Scheckheft verschlampt hat.

    Da der Wagen erst 23 tMls gelaufen hat, würden wir gerne ein neues Scheckheft anlegen. Leider sind die Dinger bei Jeep / Chrysler nicht mehr zu bekommen.

    Bevor jemand auf die Idee kommt:

    Ich möchte nicht die Historie eines Wagens fälschen, der 13 Jahre auf dem Buckel hat, sondern ab sofort alles Aufzeichnen. Der Wagen hat wirklich erst 23tmls auf dem Tacho, da er vom Vorbesitzer nur im Sommer und bei gutem Wetter ab und zu bewegt wurde. Man kann auch auf den TÜV /AU Berichten sehen, dass der Tachostand in Ordnung ist.

    Hat jemand zufällig ein leeres YJ Servicescheckheft, dass er abgeben kann? Ich bin auch über andere kreative Ideen dankbar, um ab sofort das weitere leben des YJ aufzuzeichnen...

    Danke
    Martin
     
  2. #2 Lohrengel, 10.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    leg dir doch einfach eine mappe an in der du alles aufzeichnest mit Belegen, was Deinen Wrangler betrifft...
     
  3. #3 trudelpups, 10.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ich schreib alles in eine schnöde DIN A 5 Kladde,nicht um irgendwas ,irgendwem mal nachzuweisen. Aber im laufe der Jahre verliert man sonst die Übersicht was man schon alles gemacht hat und was nicht.
    Obwohl so wie ich das sehe hat man irgendwann alles beim Jeep gemacht.Ist man hinten fertig ,gehts vorne wieder los :-)
     
  4. #4 sixpack, 10.07.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    lege dir einen ordner an in den du kopien aller rechnungen von reps und wartungen sammelst. das ist ehrlich gesagt der bessere weg. trage lieber rechnungen als dem scheckheft. wenn webides vorhanden um so besser. aber falls du ihn irgendwann abgeben wills ist die variante rechnugnen aufbewahren die beste lösung.

    die letzten beiden fahrzeugedie ich gekauft hatt, beides erste hand, waren komplett dokumentiert, von der ersten 1000er inspektion.

    lg
    wolfgang
     
Thema:

Scheckheft Wrangler YJ