schauren's MJ

Diskutiere schauren's MJ im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Thx..... So beim MJ gehts auch weiter. zZ steht er beim Schrauber und der hatte auch noch einen Arbeitsunfall. Aber naechste Woche kommt er dran....

  1. #21 schauren, 28.04.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Thx.....

    So beim MJ gehts auch weiter. zZ steht er beim Schrauber und der hatte auch noch einen Arbeitsunfall. Aber naechste Woche kommt er dran. Kopf muss gemacht werden und er meinte auch, ich soll den Schein nicht aendern lassen, da der Block auch auf 4.3 aufgebohrt werden müsste. Aber ich glaube das war mehr als scherz gemeint.

    Werde weiter berichten....
     
  2. #22 schauren, 27.05.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Endlich gehts los......

    Wird schon wieder......

    Leider ist der Motor in einem schlechteren Zustand, wie erwartet. In den Zyilinderwaenden sich 1mm tiefe Riefen.....
     

    Anhänge:

  3. #23 trudelpups, 28.05.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Fünf Kolben für sechs Löcher ,
    vielleicht eine Erklärung für mangelnde Kompression.
    :verdacht
    :peggy
     
  4. #24 schauren, 28.05.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo

    Den sechsten hat er nicht aus der Hand gelegt, weil ich schon getraeumt hab, das ich ihn erschlage....
     
  5. #25 schauren, 28.11.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Er lebt noch, jetzt mit frischem Motor und TÜV.....

    Zur Zeit bin ich ihn am Einfahren, aber rollt gut. Jetzt sind es noch ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen und dann ist gut.
     
  6. #26 greywolf, 28.11.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    MJ

    Hallo Laszlo,
    super, daß er wieder läuft! Es gibt immer etwas, was nicht so ist, wie man es gerne hätte! Ich habe bei meinem im Gelände feststellen müssen, daß durch die Absenkung auf 5,5" vorne, die 33" Räder keinen Platz haben, trotz etwas härteren Dämpfer. :nachdenklich
    Jetzt werde ich auf 7,5" gehen und habe auch noch 4" längere Bump-Stops bestellt, weil er zu tief eintaucht! Hinten lasse ich ihn auf 8,5", das paßt super!
    Du setzt dein auch viel für den alltäglichen Landwirtschafts Gebrauch ein, find ich super.:genau
    LG
    Frank
     

    Anhänge:

  7. #27 schauren, 28.11.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Schicke Kiste haste da!! Mit meinem MJ will ich nicht so hoch wie Du. Soll nicht zum crossen sein, aber auch nicht beim Angeln stecken bleiben.

    Schicker Arbeits/Hobby Jeep, zum spielen baue ich den Z auf, oder den 2.5'er XJ. Aber ne Winde kommt noch dran und hinten brauche ich auch neue Blattfedern. Vllt 2,5" - 3" hinten. VA bleiben die Spacer und KONI.

    zZ mache ich mir einen Schaedel, wie ich mir selber ein Posi Lock für die VA baue. Hab bei YouTube paar interessante Vid's gesehen. Mit denSpiegeln habe ich auch ne Meinungsverschiedenheit.

    Viele Kleinigkeiten halt und jetzt kommt auch ein Spross ins Haus, so muss ich jetzt Haushalten. Wird schon, er faehrt. Was will man mehr??? Mein Dad hat sich heut einen KJ (ist doch der letzte Cherokee) gekauft. Mal sehn was das für einer ist......
     
  8. #28 greywolf, 30.11.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Nachwuchs!

    Gratuliere, ja dann bleibt nicht mehr so viel Zeit. Oder erst recht, weil man öfter vor dem Babygeschrei flüchtet.
    3" ist o.k., habe ich im XJ auch und optimal mit 31" Reifen. Mein MJ war noch höher aber bescheiden gemacht, mit selbst geschweißten Längslenker und Doppelspacer, wollte eigentlich auf 5,5" komplett runter, aber die 33" MT´s auf den 10" Felgen lasssen mir keine Wahl.
    Ich habe leider auch zu wenig Zeit zum Schrauben, bin gerade dabei bei meinen Pferden eine zusätzliche Überdachung, ca. 20 qm zu bauen, desshalb wird der Pick-Up momentan häufiger als Lastesel benutzt! Das kann ich nur Samstags machen, und die restlichen Arbeiten, wie Heu, Mist, Einstreu,...
    kommt noch dazu, also gerade keine Zeit für die Jeeps.
    LG
    Frank
     
  9. #29 schauren, 07.12.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Es tut sich was ...

    und gestern habe ich mal die HiJacker in den MJ eingebaut. Danach das Armaturenbrett auseinander genommen und den Lichtschalter auseinander gebaut. Leider habe ich immernoch kein Licht hinten, Armaturenbrett und Innenraum haben auch kein Strom. Der Sicherungskasten ist auch faul und ich denke das ich den auch ernneuern muss.

    Naja, wenigstens habe ich meinen ersten Jeep wieder. Der XJ wurde vor 10 Jahren gekauft und war immer in der Familie. Zuerst bei mir und dann bei meinem Dad und jetzt wieder bai uns:yippieh.
     

    Anhänge:

  10. #30 500kalle, 07.12.2013
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Versuch mal den CIRCUIT BREAKER zu tauschen, die fette SICHERUNG mit Alugehäuse unten am Sicherungskasten!!!
    ;-)
     
  11. #31 greywolf, 07.12.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Licht!

    Hallo Laszlo,
    ja das Problem habe ich an meinem XJ auch, nutze gerade die Nebelschlußleuchten als Rücklicht und am Tacho liegt eine kleine Tachenlampe!:traurig2
    Ich werde gleich auf Relaisschaltung umbauen, da das Abblendlicht auch nicht mehr so toll ist. Ist eh noch einiges zu tun, Schweller, KW-SI-Ring,
    Windenstoßstange, Verdampfer Membrane tauschen und April Tüv, ansonsten wird er zur Trailer-Queen!
    LG
    Frank
     
  12. #32 schauren, 07.12.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Trailerqueen geht mal garnicht! Ich denke, ich werde den MJ zum Werkstatt/Service Wagen umbauen. Hab heute mal nach einem gutem Kompressor geschaut, für den Festeinbau. Mit Anschlüssen vorne und hinten. Habe ja Platz im Motorraum, da wo früher die Batterie war.

    Habe mir gerade die Passenden Schrauben für den Schalter besorgt. Aber Euer Sturm ist gerade hier aufgetaucht und das macht die Sache etwas windisch....

    Und dieser Sicherung gehe ich mal auf den Grund....

    Sollte es mir doch zu windig sein, fahre ich ne Runde mit dem XJ spielen.:peggy
     
  13. #33 500kalle, 07.12.2013
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    So sieht das Ding NEU aus:

    [​IMG]

    :genau
     
  14. #34 schauren, 07.12.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Man ist das Windig, naja egal Schalter ist wieder drin, ohne erfolg....

    Dieses Aluteil habe ich auch ausprobiert. Das hilft auch nicht. Werde mir einen anderen Schalter besorgen, oder auf Relai umrüsten.

    EDIT:

    Hab das Teil aus dem XJ ausprobiert, tut sich nichts. Aber beim XJ hat ohne das Teil der Innenraum geleuchtet.
     
  15. #35 greywolf, 07.12.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Lichtschalter!

    Ich habe gerade in meinem XJ Schlachter geschaut. Da sieht der Lichtschalter noch ganz gut aus. Ich denke der wird in meinen inplantiert, aber heute bei dem Schnee-Regen ist es mir draußen zu ungemütlich. Hoffe der Sturm richtet bei dir nicht zu viel an, wir sind gut davon gekommen, war nicht so heftig wie an der Küste!:pfeiffen
    LG
    Frank
     
  16. #36 schauren, 07.12.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Cool, Du hast einen Schalter für mich:yippieh. Zur Zeit sind starke Böhen unterwegs, aber mach mir da keine sorgen. Bin vom Hunsrück ganz anderes gewohnt.

    Was ist den das für ein Schlachter?:pfeiffen
     
  17. #37 greywolf, 07.12.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Schlachter

    4,0 l, Autom., NonHo, Bj. 91, kein Bendix!
    Habe ich zusammen mit einem Freund, war dessen alter XJ und wir haben ihn von einem Händler zurückgekauft. Wurden schon einige Teile entnommen und in meinen oder andere XJ inplantiert. Mir ging es hauptsächlich um das Getriebe und die Achsen, weil nicht mehr so viele nonHo im Umlauf sind und falls ich was benötige, einfach ausbauen.
    Was benötigst du für Teile, vielleicht kann ich helfen?
    LG
    Frank
     
  18. #38 schauren, 07.12.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Ich haette interesse an dem Schalter und dem Sicherungskasten, falls vorhanden.
     
  19. #39 greywolf, 08.12.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Sicherungskasten u. Schalter

    Hi Laszlo,
    ich komme erst nach Weihnachten dazu, mein XJ zu zerlegen und evtl benötige ich die selbst, aber im ebay gibt es beides ab 23,- €, bei US.Parts und bei Adler!
    Die sind bei solchen Teilen günstiger als ASP und Renegade!
    LG
    Frank
     
  20. #40 schauren, 08.12.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Kein Ding

    Ich bekomme das auch so hin.
     
Thema:

schauren's MJ