schauren's MJ

Diskutiere schauren's MJ im JEEP Cherokee MJ (Comanche) Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin moin, ick hab einen Neuen: [IMG][IMG][IMG] [IMG]

  1. #1 schauren, 28.06.2012
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Moin moin,

    ick hab einen Neuen:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 nachtmann67, 28.06.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ein sehr schöner Wagen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Gruß PIT

    Ich muss mal unbedingt wieder nach Ungarn in Urlaub.
     
  3. #3 schauren, 28.06.2012
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Bist Willkommen...................
     
  4. #4 schauren, 29.06.2012
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Das hab ich ganz vergessen, die technischen Daten:

    Bj 88, 4l Reihe, Heckantrieb mit untersetztem Allrad. 1.75" höher ist er auch schon.

    Sparsam ist er auch, braucht nur 6l, auf 100km. Aber leider Öl:genau.
     
  5. #5 Mike 63, 29.06.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Glückwunsch zum MJ :genau:genau


    Gruß Michael
     
  6. #6 Waldschrat, 29.06.2012
    Waldschrat

    Waldschrat Jeeper

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dirk

    Kenn´ ich!:-)

    Aber trotzdem schönes Ding!!!:genau

    Viel Spass damit!
    Grüße, Dirk
     
  7. #7 SittingBull, 29.06.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gratuliere :daumen

    Falls dir das mit dem Öl zu viel wird, sag Bescheid - ich komm das Wägelchen holen :pfeiffen

    :)
     
  8. chicho

    chicho K13

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chicho
    Hallo laszlo
    schönes teil hast du da,was ist mit Z?
    Ach bist du die erste augustwoche daheim,sind mit 2 jeeps wieder aufm weg Richtung Rumänien und würden bei euch vorbei schauen wenns recht ist.
    Schöne grüße Chicho:genau
     
  9. #9 schauren, 29.06.2012
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    SittingBull, der bleibt :sry .

    Chicho, leider sind wir die erste Augustwoche in DE, auf einem Fastival. Aber auf dem Rückweg kannste ja einschneien. :D Wir würden uns freuen.......
     
  10. #10 Billy-the-kid, 29.06.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Sieht optisch schon mal super aus!

    Wenn die Technik dich net im Stich lässt, hast da bestimmt nen tollen Traumwagen!
     
  11. #11 schauren, 29.06.2012
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Der kommt die naechsten 14 Tage in die Werkstatt. Motor braucht etwas liebe. Aber das wusste ich schon vorm kauf. Starker Ölverlust. Das meiste kommt aus dem Verteiler und ab und zu spuckt er Öl aus der Ventildeckelentlüftung. Ne Ventildeckeldichtung würde auch nicht schaden.

    Manchmal spackt er auch rum, nimmt kein Gas an und qualmt etwas schwarz, mit Fehlzündungen. Aber dann beruhigt er sich auch wieder.

    Aber die Papiere sind noch nicht fertig und sollange das nicht gegessen ist, kommt er nicht zum Mech.
     
  12. #12 500kalle, 30.06.2012
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Willkommen im Club : gib5

    Schönes Teil, Glückwunsch!!!!
    Meld Dich mal, falls Du spezielle MJ Teile brauchst, ich hab da ne gute Quelle an der Hand!!!!

    Wenn mal Zeit ist, dann poste doch mal Fotos des Überrollbügels und seiner Befestigungspunkte, würd mir gerne Anregung holen;-)

    Aber jetzt erstmal VIEL SPASS MIT DEM COMANCHEN!!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. #13 schauren, 30.06.2012
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Ist ja dann wohl ein recht kleiner Club, oda??

    Auf Dein Angebot komme ich gerne zurück,wenn es soweit ist. Aber erstmal sehn, was mein Teiledaeler alles besorgen kann. Ich kaufe schon immer bei ihm. Auserdem kann ich ihn Nachts um 3 anrufen und fragen mit wieviel NM das Diff angezogen werden muss.

    Der Überrollbügel ist aber mehr Show, als Bügel. Die Rohre sind einfach zusammen geschraubt, mit selbstbohrenden Schrauben aus dem Lüftungsbau.
    Aber optisch gefaellt es mir. Ich denke, ich werde das ganze verschweißen. Aber vorher muss ich mir das mal genau anschaun und dann mach ich Bilder.

    Zur Zeit ist aber das Fahren das wichtigste, der Rest kommt nach und nach......
     
  14. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Top!

    Hey Lazlo!

    Auch von mir herzlich willkommen im MJ-Club : gib5
    Kalle hat immer gute Quellen :pfeiffen

    Das mit dem Bügel würde mich auch interessieren - ich muss meinem auch noch einen verpassen! Optisch gefällt er mir echt gut. Kannst Du mal genaue Bilder machen und Maße (gerne auch per Mail oder PN).

    Dankeschön und viel Spaß.

    GLG
    Manni
     
  15. #15 schauren, 06.07.2012
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Bilder und Masse, werde ich in der naechsten Woche machen. Ich hatte diese Woche richtig Stress.
     
  16. #16 schauren, 09.03.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    Ich meld mich mal aus meiner Depression zurück.

    Der MJ laeuft wieder. Eine neue Benzinpumpe musste her und eine neue grosse Batterie, kam hinter die Sitzbank.

    In einer Woche geht der MJ zum Motorenbauer und der olle 4l wird neu aufgebaut. Tüv braucht er auch langsam, aber das geht in einem Abwasch.

    [​IMG]
    [​IMG]

    @ Digger, brauchste die Masse noch?? Sorry, aber ich hatte gerade mit mir selber zutun.......
     
  17. #17 500kalle, 09.03.2013
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Hey Laszlo!!!!
    Also MICH würden Fotos und Maße immer noch interessieren!!!
    Ich denke, Manni(Digger) würd sich auch drüber freuen!!!!
    LG
    Kalle
     
  18. #18 schauren, 09.03.2013
    schauren

    schauren das ungarische Landei.....

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Laszlo
    [​IMG]

    Der Bügel ist auf der Pritsche 120cm breit, geht dann ca 45cm hoch und macht einen 10cm knick über den Rand. Vom Knick bis zum oberen Rohr sind es nochmals 45cm. Oben sind es wieder 120cm. Die Abstützung zum Radkasten, sind ca 100cm.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier der neue Akku, am neuen Platz.

    Aber vllt kommt der Bügel auch runter, da ich mich für sowas interessiere: http://www.softopper.com/jeep-comanche-soft-top-truck-cap-details.aspx
     
  19. #19 500kalle, 09.03.2013
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Och,
    Dann meld ich mich schonmal für den Bügel an!!!

    Verkaufe momentan übrigens mein MJ-Hardtop in Ebay unter:

    HARDTOP/CAMPERTOP für Jeep Comanche MJ Shortbed
     
  20. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Ich find die Kiste klasse :genau

    Übrigens hab ich den Beitrag mal aus dem XJ- in den MJ-Bereich verschoben;-)
     
Thema:

schauren's MJ