Schaumstoff-Flocken rieseln aus dem Motorraum

Diskutiere Schaumstoff-Flocken rieseln aus dem Motorraum im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute, habe einen Grand Cherokee 3,0 CRD EZ 06/2006. Der Wagen verliert vorne aus dem Motorraum Schaumstoff-Flocken, so ein Gemisch aus...

  1. Dad

    Dad Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maddin
    Hi Leute,

    habe einen Grand Cherokee 3,0 CRD EZ 06/2006.

    Der Wagen verliert vorne aus dem Motorraum Schaumstoff-Flocken, so ein Gemisch aus schwarzen, weißen und grauen Flocken.

    Heute morgen habe ich nachgesehen.
    Vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite neben dem Luftfilterkasten und Fahrerseite neben der Batterie sind über den Radhäusern in den Hohlräumen der Karrosse jeweils schwarze Plastiksäckchen gestopft, die mit o.g. Schaumflocken gefüllt sind.
    Diese Hohlräume sind auch von "außen" über kleine Klappen in den Innenkotflügel im Radhaus erreichbar.

    Die Säcke sind aus wirklich sehr dünnen schwarz-grauem Plastikmaterial - jede billige Butterbrottüte ist dagegen aus schwerer Folie.Die Säckchen sind kaputt.

    Ich hatte den Wagen gewaschen einschl. Unterbodenwäsche und in der Garage abgestellt. Jetzt nach einer Woche lagen vorne diese Flocken und bei 160 km/h drückten sich noch mehr aus dem Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel. Das hat mich doch stutzig gemacht.

    Tobt da ein Marder drin?? - das wäre mies. Oder war es wohl die Unterbodenwäsche?? - damit könnte ich ja noch leben.

    Fragen:

    Hat jemand anderes hier im Forum mit sowas schon mal gleiche/ähnliche Erfahrung gemacht?

    Wer weiß wofür sind diese gefüllten Säckchen denn überhaupt da sind? Wärmeisolierung, wennja, für was - ODER Schalldämmung - oder was überhaupt???
     
Thema:

Schaumstoff-Flocken rieseln aus dem Motorraum