Schaltung

Diskutiere Schaltung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, jungs hab mich ein wenig durch euer forum gelsesn und bin begeistert! also bevor ich mein problem , euch unterbreiten will/muss ein fettes...

  1. denis

    denis Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    denis
    Hi, jungs

    hab mich ein wenig durch euer forum gelsesn und bin begeistert!
    also bevor ich mein problem , euch unterbreiten will/muss ein fettes komlpi!!

    so, fahre mein YJ 4.0 (schalter) seitm guten jahr, ist noch ein richtiger stock..
    war bis jetzt top zufrieden, nie probleme oder sonstiges..
    doch seit heute morgen,peng! bekomm die gänge nicht gut rein,raschelt im leerlauf... und macht echt verrückte geräusche ! wenn mann aber fährt gehts!?

    hat jemand ein tip?

    mfg denis
     
  2. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Hallo,
    also ich würde auf ein problem mit der Kupplung tippen.... vielleicht schon nicht mehr ganz so trennfreudig??:achselzuck
    was hat er denn auf der Uhr dein Yps...?
    Asrücklager oder Kupplungsnehmerzylinder könnten auch ärger machen....vielleicht schlechte oder zu geringer Flüssigkeitsstand im Kupplungsgeberzylinder
    wenn da alles ok ist dann am besten mal das getriebe vom Motor trennen und sich mal die Kupplung ingesammt anschauen.....
    bei der ganzen Aktion kannst du dann auch gleich alle öle in den beiden Getrieben mit wechseln...... viel aufwand aber was will man machen:traurig2
     
  3. denis

    denis Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    denis
    haudi, bischen spät aber besser als nie!
    ja, der gute hat jetzt 190.000 gelaufen!
    habe nach etlichen vorschlägen das getriebeöl gewechselt(natürlich das wunderöl:vertrag) schaltet butterweich, keine probleme mehr.
    kupplung/kupplungsnehmungsdämpfer alles top!

    also , trotzdem besten dank!
     
Thema:

Schaltung