Schaltprozess 4WD perm auf 4 WD lo

Diskutiere Schaltprozess 4WD perm auf 4 WD lo im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem einen schönen Grand Cherokee (2003 - UK Import)) mit der 4.0l Maschine gekauft. Der Motor läuft und Getriebe...

  1. #1 IslandHopper, 17.04.2019
    IslandHopper

    IslandHopper Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Serkan
    Hallo zusammen!
    Ich habe vor kurzem einen schönen Grand Cherokee (2003 - UK Import)) mit der 4.0l Maschine gekauft.
    Der Motor läuft und Getriebe schaltet anständig, also soweit alles schön.

    Aktuell hänge ich an diversen Anwendungen die im Handbuch widersprüchlich beschrieben sind.
    So heißt es, dass man vom permanenten Allrad in den kürzer übersetzen 4WD Lo bei 3-4 km/h umschalten soll.
    In der nächsten Spalte steht dann allerdings das man von N auf 4WD perm oder 4WD Lo unbedingt denn Wagen zum Stehen bringen muss.
    Um aber in einen der beiden Gänge zu schalten muss ich auf N, so oder so......
    Bisher habe ich dazu keine vernünftige Anleitung im Web gefunden.

    Hat jemand dieses Modell und kann mir erklären wie der Schaltvorgang auszusehen hat?

    Vielen Dank schon mal

    Viele Grüße
    Serkan
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    am besten geht es, wenn Du den Jeep, so wie beschrieben, mit 3-4kmh rollen lässt, die Automatik auf N, und dann zügig den Hebel der Untersetzung in die eine oder andere Richtung.... Kratzt am aAnfan ein wenig, aber wenn Du den Bogen raus hast, geht es nahezu geräuschlos.

    Gruß Hendrik
     
  3. #3 IslandHopper, 17.04.2019
    IslandHopper

    IslandHopper Newbie

    Dabei seit:
    17.04.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Serkan
    Hi Hendrik,
    alles klar, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Viele Grüße
    Serkan
     
Thema:

Schaltprozess 4WD perm auf 4 WD lo