Schaltproblem im kalten Zustand

Diskutiere Schaltproblem im kalten Zustand im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo,hab mit meinem Granny ZG 5,2 Bj 97 folgendes Problem: morgens beim wegfahren-kalter Zustand-schaltet er ständig zwischen 1.u2. Gang hin und...

  1. #1 scorpio, 27.09.2012
    scorpio

    scorpio Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toni
    hallo,hab mit meinem Granny ZG 5,2 Bj 97 folgendes Problem:
    morgens beim wegfahren-kalter Zustand-schaltet er ständig zwischen 1.u2. Gang hin und her,wohne in einer Seitenstrasse und kann nur wenig Gas geben,fahre ich dann auf die Hauptstrasse,nach ca.300m,und gebe normal Gas schaltet er normal hoch,im warmen Zustand im Stadtverkehr macht er das nicht mehr.Getauscht wurde der Speedsensor,Lambdasonde,Getriebe Ölstand passt und ist relativ neu,Leerlaufsteller und Drosselklappe gereinigt,Tv Kabel sollte passen,schaltet warm normal Gas so ca. bei 1900,könnte es der TPS sein oder hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt ubd eine Lösung für mich ? danke,Toni
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 27.09.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    gib mal dem TV Kabel 1-max 2mm mehr Spiel , also nach rechts verschieben...
    Wenn es der TPS wäre , würde es auch im warmen Zustand sein.
    Es nervt Deinem Jeep , dass er in den Straßen um die 20km/h fahren muss , genau da is der Schaltpunkt , im kalten Zustand schaltet mein Getriebe auch etws früher hoch , aber ich habe ein 46RH Du ein 44RE.
     
  3. #3 scorpio, 27.09.2012
    scorpio

    scorpio Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toni
    Schaltproblem

    danke, werds probieren!
     
Thema:

Schaltproblem im kalten Zustand