Schaltlogik Automatikgetriebe

Diskutiere Schaltlogik Automatikgetriebe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Servus , hätte eine Frage an euch bezüglich der Schaltlogik bei einer ATG in einer 4,7-er WJ . Das Auto fahre ich mit LPG , ohne Probleme seit...

1. #1 matuschka, 24.06.2012
    matuschka

matuschka Newbie

Vorname:
    Mate
    Servus ,
    hätte eine Frage an euch bezüglich der Schaltlogik bei einer ATG in einer 4,7-er WJ . Das Auto fahre ich mit LPG , ohne Probleme seit etwa 80Tkm , und habe leicht größere Reifen 245/75 r16
    Auf was für ein Signal hin erfolgt das runterschalten aus dem Overdrive ? Mein "Problem" ist daß das Auto , erst recht im Cruise , relativ schnell runterschaltet auch schon bei mittleren Steigungen würde grob schätzen bei etwa 1/3 Pedalstellung . Gibt es einen Weg wie man diesen Schaltpunkt beinflussen kann bzw. erfolgt die Messung durch die Pedalstelung bzw. Drosselklappenstellung auf mechanischem oder elektronischem Weg ? hat da jemand vielleicht eine Idee ?

Ich würde halt gerne den Drehmoment nutzen und bei 2-2,5T Umdrehungn verweilen auch bei Steigungen wer brauch schon 3T U/min bei einer V8 :achselzuck

Ciao
    Mate

2. #2 Trommler, 24.06.2012
    Trommler

Trommler Jeeper

Vorname:
    Sergej + Heike
    schau mal ob du den OD aus oder einschalten kannst... dann dreht er nicht so hoch und ist schaltfauler...

gruß
    Sergej

3. #3 matuschka, 24.06.2012
    matuschka

matuschka Newbie

Vorname:
    Mate
    Hi ,
    der OD funktioniert , liegt ev. auch an der leicht längeren Übersetzung wegen den größeren Reifen . Ich würde halt gerne hinkriegen daß der ATG erst bei mehr Gas/Leistungsanforderung runterschaltet am nicht vorhandenen Drehmoment dürfte es es ja nicht liegen :vertrag bei einer V8;-)

4. #4 RubbelDieKatz, 25.06.2012
    RubbelDieKatz

RubbelDieKatz Master Joda

Das TV-Kabel zu straff...

5. #5 318Magnum, 25.06.2012
    318Magnum

318Magnum einmal jeep immer jeep

Vorname:
    Chris
    der hat doch kein tv kabel oder wenn ja finde ich es nur nie :(

Thema:

Schaltlogik Automatikgetriebe