Schaltkontroll-, Sicherheitsgurt-Warnleuchte und Summton

Diskutiere Schaltkontroll-, Sicherheitsgurt-Warnleuchte und Summton im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo! Ich habe mir vor einigen Tagen einen YJ (BJ: 95) angeschafft und bin also noch Neuling aber soweit echt begeistert von dem Auto. Jetzt...

  1. #1 Jensemann, 16.11.2008
    Jensemann

    Jensemann Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hallo!

    Ich habe mir vor einigen Tagen einen YJ (BJ: 95) angeschafft und bin also noch Neuling aber soweit echt begeistert von dem Auto.
    Jetzt sind mir folgende Dinge an meinem Auto aufgefallen die anders sind als in der Bedienungsanleitung beschrieben:
    1.) Laut Anleitung sollte das Auto eine Schaltkontrollleuchte haben die leuchtet wenn man in den nächst höheren Gang wechseln sollte. Habe das bei mir versucht aber nichts leuchtet.
    2.) Die Sicherheitsgurt-Warnleuchte leuchtet kurz wenn ich die Zündung anmache, aber ansonsten ist der Lampe der Sicherheitsgurt scheinbar total egal. Auch einen Summton gibt es nicht wie beschrieben.
    3.) Es sollte ein Summton geben wenn man die Tür öffnet und der Schlüssel noch steckt. -> Nichts summt!

    Sollten diese Funktionen grundsätzlich funktionieren und bei mir ist etwas kaputt oder sind dies zum Teil Sonderausstattungen? :grübel
    An dem Auto wurde teilweise aber leider auch stümperhaft rumgebastelt daher könnte ich mir auch denken das manche Funktionen vielleicht ausser Kraft gesetzt wurden.
    Was sagt ihr dazu?

    Vielen Dank schonmal!
    Jens
     
  2. #2 Danieljetzt, 16.11.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hast du eine deutsche oder englische Anleitung? Kann sein das die leicht abweichen.

    Zu 1. Schaltanzeige gibt es gleub ich nur in US Modellen (braucht man ja nicht wirklich)