schaltet nicht in 4.gang

Diskutiere schaltet nicht in 4.gang im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :genau DF kam hier paarmal vor... oder soll das dschiepforum heissen? :verrückt

  1. #21 SittingBull, 30.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :genau DF kam hier paarmal vor...
    oder soll das dschiepforum heissen? :verrückt
     
  2. #22 Eagle Eye, 30.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :kaputtlachen :kaputtlachen :kaputtlachen
     
  3. devon

    devon Gesperrt

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Habe kein DF gesehen !:nachdenklich
     
  4. #24 Eagle Eye, 30.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :grübel

    ich schon

    :unten

    und hier zum 2x


    eindeutig steht da DF

    oder ist das das DOOFEN FORUM ??




    edit meint:
    entschuldigung,


    es wird das DEMENTEN FORUM gewesen sein
     
  5. devon

    devon Gesperrt

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Tschuldige jetzt fehlts mir ein ! Bin selber schon etwas Dement geworden !
     
  6. devon

    devon Gesperrt

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Zwischen den Papieren habe ich ne Rechnung von Dexronöl gefunden. Ist ja dann wohl nicht das richtige ? Also wechseln angesagt ?
     
  7. #27 savage28, 30.01.2013
    savage28

    savage28 Getriebeölkönig

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Watt ich mich immer frage,du versuchst anderen Tipps zu geben auf Teufel komm raus,und weist nicht was für ein Öl deine Kiste braucht,da kann ich nur mit´n Kopp schütteln.
    Dein Getriebe ist nen 42er und braucht definitiv ATF+4,und kein Dexron,Dexron kannste dir ins VTG kippen.
     
  8. devon

    devon Gesperrt

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Ja ganz einfach weil ich mich mit Automatikgetriebe nicht auskenne !Und es gibt auch Leute die andere empfehlen.Also werde ich einen Wechsel veranlassen und dann ist alles in Butter. Und zu den Tipps kann ich nur sagen das es nicht verboten ist und nicht schadet wenn se nicht total falsch sind.:genau
     
  9. #29 hagbard, 30.01.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Dexron kann schon richtig sein, ist aber nicht empfehlenswert :)

    Laut Chrysler darf in das Getriebe ATF+4 und Dexron III. Dexron III wurde aber durch das ATF+4 ersetzt, und sollte daher nicht mehr genommen werden. Wenn du genau auf den Ölmesstab schaust, steht da sogar drauf, nur ATF+4 oder Dexron III auffüllen :pfeiffen
     
  10. #30 digger79, 30.01.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    auf meinem stab steht "Dexron II" komisch das die Getriebe damals bei auslieferung mit dem Öl auch funktioniert haben...:-)
     
  11. #31 RubbelDieKatz, 30.01.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Der Mercedes-Benz 190E 2.3-16 wurde auch durch den 2.5-16 ersetzt,was nicht heißt, dass der 2.3-16 ein schlechtes Auto ist, nur hat der 2.5-16 eine wesentlich bessere Leistungskurve.
    Das selbe haben wir auch beim ATF+4 zum Dexron III , D III kann man auch in den Automaten kippen und im aüßersten Notfall würde ich es auch einfüllen, besser , als trocken...
    Die Schmierung ist gerade bei höheren Temperaturen schlechter und der Wechselintervall muss kürzer gezogen werden.
    Dies ist aber langsam ganz schön off topic und dieses Thema wird oft zerpflückt und mit 1.000.0000 Meinungen beschmückt.

    Kernsatz : ATF+4 , weil besser. ;-)

    PS : Ich bin auch aus einem Nachbar-Forum geflogen... :pfeiffen
     
  12. #32 Eagle Eye, 30.01.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    Naja dexron III wird es wohl noch nicht gegeben haben
     
  13. #33 RubbelDieKatz, 30.01.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Doch , ab 1993 :tuscheln
     
  14. devon

    devon Gesperrt

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    T
    Werde das Öl wechseln lassen und dann mal sehen ob es Veränderungen gibt .: gib5
     
  15. #35 Monochrom, 31.01.2013
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Der kürzeste und vielleicht auch schlaueste Beitrag in diesem Thread!

    Egal welche der erwähnten Sorten du reingurgelst - es ist allemal besser als trocken, zu wenig oder zu alt!
     
  16. #36 digger79, 01.02.2013
    digger79

    digger79 Jeeper

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    nein nein nein....nur ATF+4 weil das ist das nonplusultimosuperduppamegabestewogibt...Stefan...tz tz tz...
     
  17. #37 RubbelDieKatz, 01.02.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Eh Ruhe hier, sonst mach ich beim nächsten mal Ölwechsel mit meinem Eigensaft, Ihr werdet sehen, er wird schalten.... :pfeiffen
     
Thema: schaltet nicht in 4.gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler 2013 automatik selbst schalten

    ,
  2. jeep 2.7crd riecht komisch automatikgetriebe?

    ,
  3. schaltgetriebe gang geht nicht rein jeep

    ,
  4. jeep sechster gang geht nicht rein