Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..

Diskutiere Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc.. im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln. Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem. Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L...

  1. #1 sl1337, 24.10.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2018
    sl1337

    sl1337 Newbie

    Dabei seit:
    24.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen und viele Grüße aus Köln.

    Seit ein paar Monaten habe ich ein ziemliches Problem.
    Ich fahre einen Jeep Compass MK49. 2.2L CRD mit 136 PS (+Chiptuning)

    Die Schalterleiste in der Mittelkonsole (Sitzheizung - ESP - Warnblinklicht - Regulierung Scheinwerfer - Sitzheizung) ist ohne Funktion und auch nicht mehr beleuchtet.

    Die Sicherungen wurden in einer Werkstatt getestet - nichts kaputt. Die Schalterleiste an sich wurde ausgetauscht - Problem nicht behoben.

    Meine nächste Vermutung wäre ein defektes Steuergerät, bzw. TIPM. Was haltet ihr von dieser Vermutung? Was könnte es sonst sein?
    Zur Historie: Anfangs flackerten die Leuchten für die Sitzheizungen noch und selten funktionierten sie noch.
    Da nun sämtliche Funktionen inaktiv sind, will ich besonders wegen dem Warnblinker, schnellstmöglich aktiv werden. Meine Werkstatt weiß aber nun nicht mehr wirklich weiter, ich selbst bin auch ratlos. Auf Verdacht das Steuergerät tauschen ist natürlich gewagt und sehr kostspielig.

    Hat jemand eine Idee, welcher defekt vorliegt?

    Besten Dank für jede Art von Hilfe.



    Anm.d.Red.:
    habe mal die Schriftgröße verändert

    usw.
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.10.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    moin nach Köln.

    ich habe keine Ahnung,
    mein YJ hat zumindest 2 sicherungskästen.
    ich weiß nicht, wie es bei deinem COMPASS so ist.

    ich nehme an, die werkstatt hat im handbuch nach der infrage kommenden belegung gesehen.

    würde aber mal von jemanden messen lassen,
    bis wohin strom ankommt.
    so kann man zumindest einen teil ausschließen
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Nimm mal ein Messgerät und schau ob an der Schaltleiste Strom ankommt. Wenn nicht dann prüf mal die Sicherungen. Nicht alles was in Werkstätten so gemacht wird ist wirklich gut. Vielleicht wird das ganze noch über ein Relay gesteuert. Wenn Du nicht weiterkommst dann wechsel die Werkstatt.
     
Thema: Schalterleiste in Mittelkonsole ohne Funktion - Warnblinklicht, Sitzheizung, ESP etc..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk schalterleiste mittelkonsole ohne funktion

    ,
  2. esp leuchte mittelkonsole leuchtet nicht

    ,
  3. jeep patriot sitzheizung schalter

    ,
  4. jeep probleme sitzheizung www.jeep-community.de