Schalter unter Batteriekasten - was isn das?

Diskutiere Schalter unter Batteriekasten - was isn das? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; bist du dir da 100 % sicher, ich find das quatsch! (will nicht dich damit :argh) ich hab wo gelesen, dass es fürs Automatikgetriebe gut ist,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 GranyI6, 12.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    bist du dir da 100 % sicher, ich find das quatsch! (will nicht dich damit :argh)

    ich hab wo gelesen, dass es fürs Automatikgetriebe gut ist, unter 15 ° C schaltet der Overdrive nicht.

    Kannst du die Sache mal hier einstellen, wäre mal interessant! Vielleicht ist ja wirklich der Temperatursensor fürs Getriebe wieder woanders versteckt!!!
     
  2. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    So stehts geschrieben. Muß mal sehen, wie ich den Teil aus dem PDF rauslösen kann.
     
  3. #23 Lohrengel, 12.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest


    ich sag nix :pfeiffen aber granyI6 glaubt ja nie was...
     
  4. #24 GranyI6, 12.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Moin!
    doch, ich glaub schon was!
    aber son Mist (so ne Erfindung!) hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört!

    Man braucht Sommer wie Winter fast gleich viel Strom. Was hat das mit der Wärme zu tun!

    Ein Erfinder, der vor vielen Jahren mal einen Regler und eine Batterie erfunden hat, wird schon wissen, warum ein Regler bei ca. 14,.... Volt Ladeentspannung (Beginn der Gasung) abschaltet. Und das ist doch völlig egal, ob das bei - 15 ° Temperatur ist, oder bei + 45 ° C irgendwo in Afrika ist.

    Seit mir net böse, aber das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei!

    Bitte nun kein Thread, wan man mehr Strom braucht - Sommer oder Winter!!!

    :ciao
     
  5. #25 Lohrengel, 12.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Du, ich hab bei DETA, heute Excide meine Lehre gemacht und auch als Techniker gearbeitet. Ich könnte DIr viel dazu erzählen was das mit Wärme zu tun hat, aber das sprengt den Rahmen ;-)
     
  6. #26 GranyI6, 12.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich glaub dir das. aber, sag mir irgendein anderes Fahrzeug auf der Welt, der so was auch hätte!

    Wenn du mit Batterien auch aufgewachsen bist, dann weist ja auch Bescheid über Ladeentspannung usw. Ich will nicht den Rahmen hier auch sprengen, dazu ist meine Zeit jetzt zu kostbar.

    Aber, ich habe in meinem Leben geschätzt schon 1000 Batterien aufgeladen und fühl mich in die Materie auch bissle mit rein.
    Bis so ein Ding am Boden warm wird, na ich weis net.

    Doch, EE würde jetzt sagen, lass mal offen, wir hätten ein neues Thema.

    Mich interessiert das schon, was da ab geht. Wer verfolgt hat, dass ich innerhalb von einem Jahr 3 neue Batterien gebraucht habe, für den wird auch interessant sein, warum!

    Vielleicht ist es genau der "Schalter", der meine neuen Batterien gekillt hat, indem er z.B. dem Steuergerät gemeldet hat, "Laden, Batterie ist leer!"
    Ich brauch dir net sagen, was dann passiert, wenn ne volle Batterie immer zu geladen wird.
    Ich vermute aber, dass ich alte Batterien bekommen habe, ganz einfach, weil der + Pol auf der anderen Seite ist und diese Batterien nicht so gängig sind, das sagt sogar mein Bosch Großhändler, der tausende Batterien jährlich verkauft, der muss es wissen!

    Also, was ist an dem Teil so besonders, dass er die Wärme der Batterie irgendwelchem Steuergerät mitteilen muss, dass dieses entscheidet, ob geladen werden soll oder nicht, oder mit erhöhter Spannung geladen werden soll. (Reden wir von Spannung oder Ampere?)

    Für mich gilt: Autos haben einen Regler, der ständig die Spannung der Batterie prüft, ist diese bei 13,8 V oder mehr, regelt er langsam ab und
    sagt der Lichtmaschine, dass momentan keine oder weniger Energie gebraucht wird. Das ist für mich für alle Autos so, egal ob Trabi oder S-Klasse.
    Na gut, Jeep hat halt da ne eigene Lösung gefunden! Obs mit dem Geländeeinsatz zusammenhängt, kann ich mir net vorstellen. Es gehört schon viel dazu, den Schalter im Extremeinsatz unter Wasser zu bringen, damit er schlagartig abkühlt. Aber, ich denke, das hat nichts damit zu tun.

    Also, klär mich auf, das interessiert mich! (und auch andere)

    :danke
     
  7. #27 GranyI6, 12.03.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Ergänzung:
    wenn dieser Schalter wirklich mit der Ladung zu tun hat, dann aber:

    hat ein Jeep auch einen Regler? (z.B. direkt auf der Lima), oder macht dieser Schalter alles?
    (oder ist es nur ein Thermoschalter, der eine Zusatzaufgabe für den Regler hat?)

    :danke
     
  8. #28 Lohrengel, 12.03.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ladung erzeugt Wärme - Wärme erzeugt Gase - Gase nix gut... ;-)
     
  9. #29 DieTerMiete, 12.03.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich habe hier Ladegeräte für akkus, da ist in den Akkus extra ein kleines Blech eingebaut an denen das Ladegerät die Wärme misst. also ist das wohl gar nicht soooo abwägig was die da von Jeep machen... :grübel

    Sag mal GranyI6, warum Postest du eigentlich immer mehrfach innerhalb von ein paar minuten? gibt auch ne edit-Funktion. :pfeiffen
     
  10. #30 Eagle Eye, 12.03.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten

    dann google das doch einfach mal

    :pfeiffen
     
  11. #31 Timber Crawler, 12.03.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    hmmm .... warum glaubt mir keiner ? das hatte ich doch schon mal so geschrieben ...so ähnlich !
     
  12. #32 BC-KC 4000, 12.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Zum letzten Mal, das Teil ist und bleibt ein Batterie Temperatur Sensor.

    Wird mir echt zu doof jetzt.

    :geschlossen
     
Thema: Schalter unter Batteriekasten - was isn das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technische daten jeep wrangler tj

    ,
  2. Crash Schalter jeep

    ,
  3. jeep grand cherokee schalter unter batterie

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.