Schalter für Handbremse und Servoöl

Diskutiere Schalter für Handbremse und Servoöl im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo kann mir mal jemand erzählen wo der TJ den schalter für die handbremsleuchte hängen hat :achselzuck und welches servoöl brauche ich - muss...

  1. #1 der Öli, 12.02.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    hallo
    kann mir mal jemand erzählen wo der TJ den schalter für die handbremsleuchte hängen hat :achselzuck

    und welches servoöl brauche ich - muss es was spezifisches sein oder ist es fahrzeuggebunden ???

    danke schon mal :ciao
     
  2. #2 Pentium, 12.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    wenn es nicht zu sehr eilt... mir wird adhoc ein Werkstatt-Handbuch geschickt.
    Beim Servo-Öl ist es (bei Pkw) oft so, dass auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters die Ölsorte steht. Beim Jeep weiß ich es allerdings (noch) nicht.
    Und der Schalter sollte sich direkt am Handbremshebel befinden, entweder drunter oder oben drauf.

    Hilft dir vielleicht ein wenig weiter, wenn es auch keine fundierten Profi-Ratschläge sind.

    Hätte ich meinen endlich....... hätte ich kurz gucken können :traurig2
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Moin Dani,

    der Schalter sitzt direkt am hinteren Ende des Handbremshebels

    [​IMG]

    und mir sagte man mal, dass man bei den Servolenkungen AUSSCHLIESSLICH
    das originale MOPAR Servoöl verwenden sollte da .... :nachdenklich weiß nicht mehr.

    Bei einem Prei von, ich glaube 12,- € den Liter (Preis von vor 3 Jahren)
    hab ich auch nicht mehr über Gründe oder Alternativen nachgedacht :genau
     
  4. #4 der Öli, 12.02.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    Danke euch beiden :daumen

    Habe das problem das bei mir hin und wieder die leuchte für die Handbremse im tacho aufleuchtet und da die bremsen und bremsflüssigkeit neu sind werde ich mal beim schalter gucken tun :achselzuck
     
  5. #5 trudelpups, 13.02.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das sind aber zwei unterschiedliche Kontrollleuchten.
     
  6. #6 Mustang, 13.02.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Servolenkung funktioniert auch problemlos (auch gemischt) mit Mercon V.

    Gruss
    Harald
     
  7. #7 der Öli, 13.02.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    aha ok - leuchten tut aber die von der handbremse :genau
    danke dir :daumen
     
Thema:

Schalter für Handbremse und Servoöl