Schalten nur wenn Allrad zugeschaltet ist

Diskutiere Schalten nur wenn Allrad zugeschaltet ist im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Hatte meinen Jeep(YJ bj:92 Schalter)jetzt in der Werkstatt,habe Geberzylinder,Nehmerzylinder,Ausrücklager und Kupplung tauschen...

  1. #1 nelson2002, 30.04.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Hatte meinen Jeep(YJ bj:92 Schalter)jetzt in der Werkstatt,habe Geberzylinder,Nehmerzylinder,Ausrücklager und Kupplung tauschen lassen....lässt sich jetzt astrein kuppeln und schalten und jetzt kommts nur wenn der Allradantrieb zugeschaltet ist!Steht das Allradgetriebe auf Neutral kann ich die Gänge zwar einlegen aber es tut sich gar nix!Was kann das sein?
    Bin am Donnerstag natürlich gleich wieder in der Werkstatt.Aber vielleicht hat jemand von euch einen Tip?Danke !
    Olli
     
  2. #2 Wildwater, 30.04.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was meinst du mit: „Es tut sich garnix“?

    Und was ist, wenn du das Verteilergetriebe auf Hinterradantrieb umstellst?

    ww
     
  3. #3 nelson2002, 30.04.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Mit gar nix meine ich das er nicht anfährt.Mit Hinterradantrieb hab ich noch nicht versucht.
     
  4. #4 Wildwater, 30.04.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Dass er in Neutral nicht anfährt ist normal. Das ist im Grunde genommen nichts anderes als ein Leerlauf. ;-)

    ww
     
  5. #5 nelson2002, 30.04.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    O.K
    aber vor dem Wechsel hats funktioniert das Allradgetriebe in N-Stellung und ich konnte ganz normal schalten.War da vorher was defekt?
     
  6. #6 Wildwater, 30.04.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Wenn eines der Getriebe auf Neutral steht, dann sollte er nicht anfahren. Das ist normal. Alles andere würde mir Sorgen bereiten.

    Ich kenne die Mechanik des YJ nicht so genau um beurteilen zu können ob da vielleicht etwas verstellt war.

    ww
     
  7. #7 nelson2002, 30.04.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Na dann gehe ich mal davon aus das das jetzt in Ordnung ist und vorher was defekt war.
     
  8. #8 trudelpups, 30.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Beim Y lässt sich die Schaltung für das VTG auf einem runden
    Gestänge einstellen.Einfach mal anschauen ist selbsterklärend.
    Wenn das nicht gescheit eingestellt ist "rutscht" das über
    die neutralstellung weg ,direkt von 4H in 4L.
    Das war vorher wohl der Fall und die haben das mal gescheit
    eingestellt.So wie es jetzt ist sollte es auf jeden Fall sein.
    Alles normal.
     
  9. #9 nelson2002, 01.05.2013
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Danke für eure Tipps.War bis eben unterwegs mit dem Jeep.Alles prima!!
     
Thema:

Schalten nur wenn Allrad zugeschaltet ist