Schalldämpfer

Diskutiere Schalldämpfer im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, bei der Kontrolle von unten hat sich heraus gestellt, dass der Endschalldämpfer an meinem TJ sich langsam verabschiedet. Ich bin mir...

  1. #1 prehmium, 06.05.2011
    prehmium

    prehmium Guest

    Hallo,

    bei der Kontrolle von unten hat sich heraus gestellt, dass der Endschalldämpfer an meinem TJ sich langsam verabschiedet. Ich bin mir unsicher welchen ich einbauen soll.

    - sollte nach möglichkeit ohne Änderung an die vorhandenen Rohre passen.

    - evtl. Edelstahl

    - guter Sound aber nicht zu laut

    Was gibts denn da? Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß prehmium
     
  2. #2 alex_rillig, 07.05.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hm,

    ist zwar etwas unkonventionell und eher TÜV-untauglich :pfeiffen
    , ich hatte damals an meinem TJ den Originaldämpfer von einer Honda Hornet CB 900 ;-). Ging bis ins 2te Fahrzugdrittel.

    Ja, ich weiß, ist ein Motorradtopf, hatte aber einen echt guten Sound, auch nicht zu laut, wenn´s Dir wegen dem TÜV egal ist gib bescheid, ich hab den 2ten noch über!

    LG alex
     
  3. #3 Dreckfahrer, 07.05.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
  4. #4 Caravanic, 07.05.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich fahre einen "Afterburner", der brummt ganz ordentlich. Schön satt aber nicht nervig laut.

    Zur Orientierung hilft aber auch youtube.de

    :tuscheln Gib hier z.B. Wrangler und exhaust ein und kannst Dir anhören wie sich z.B. ein Flowmaster oder ein Banks ... an einem Wrangler 4.0 anhört.
     
Thema:

Schalldämpfer