Schalldämpfer Montage - Getriebeplatte/Skid-Plate

Diskutiere Schalldämpfer Montage - Getriebeplatte/Skid-Plate im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich wollte mir in den kommenden Tagen einen neuen ESD (Flowmaster 44) einbauen und frage mich, ob sich das Getriebe auf die Schutzplatte...

  1. #1 el-puma, 31.03.2014
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Hallo, ich wollte mir in den kommenden Tagen einen neuen ESD (Flowmaster 44) einbauen und frage mich, ob sich das Getriebe auf die Schutzplatte abstützt? Ich frage deshalb, weil die Platte recht massiv aussieht und sie zudem mit dem Getriebe verschraubt ist.
    Konkrete Frage: Muss ich das Getriebe abstützen, wenn ich die Platte abnehme? Kann ich ohne diese Platte fahren (natürlich nicht Offroad....)?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Thomas T., 31.03.2014
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas

    ja..... :genau
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ja

    nein !

    Mein Rat:
    lass die Skid-Plate wo sie ist und fummel den ESD so dazwischen.
    Bei mir hat es bereits 3x gut funktioniert. Das Gertiebe ist schwer
    und die Platte, bestenfalls noch in der heimischen Garage ohne Bühne
    und Getriebeheber, nicht "mal eben" wieder eingebaut :genau
     
  4. UR66

    UR66 Jeeper

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Alles schon gesagt, ergänzend evtl. die Platte
    hat allein ohne Getriebe gefühlte 50Kg :-( .
    Ablassen wenn unbedingt notwendig nur mit Rangierwagenheber
    nach Abstützung des Getriebe und lösen von der Platte.
    Viel Saß Gr. Uwe
     
  5. #5 el-puma, 31.03.2014
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Da ist aber so ein Flansch...gibt es da einen Tipp von euch, wie u womit ich den ESD bei eingebauter Platte am besten lösen kann?
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    ganz normal mit Knarre, Verlängerung und Nuss von der einen und Ringschlüssel
    auf der anderen Seite. War irgendwie bei mir kein Problem :grübel
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ....
     
  8. #8 el-puma, 04.04.2014
    el-puma

    el-puma Koppelstangentauscher

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Claus
    Thanks! Inzwischen ist der Fowmaster 44 an seinem Platz. Aber ein Schall"dämpfer" ist das nicht...:pfeiffen
    Als ich die Skid-Plate ab hatte, habe ich gemerkt, wozu das Ding auch da ist und das man ohne das Ding ungefähr nur 0,5m weit kommt bevor alles abgerissen ist...
     
Thema: Schalldämpfer Montage - Getriebeplatte/Skid-Plate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler tj getriebeplatte ausbauen