Sch... Kälte immer dann

Diskutiere Sch... Kälte immer dann im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Wenn man am freitag 12std gebraucht hat um von husum nach augsburg zu kommen, hält man in diesem augenblick(erderwärmung) net viel davon.....danke...

  1. #21 Nils el paso, 20.12.2009
    Nils el paso

    Nils el paso Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nils Aiko
    Wenn man am freitag 12std gebraucht hat um von husum nach augsburg zu kommen, hält man in diesem augenblick(erderwärmung) net viel davon.....danke das ich soooo ein gutes auto/XJ unter dem hintern gehabt habe:daumen
     
  2. #22 mysticranger, 20.12.2009
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Lasst doch diese scheiss-politische Umwelt-debatte!

    Mir gehts um Eure Autos... ;)

    WARMLAUFEN IST GIFT FÜR DEN MOTOR!!!
     
  3. #23 DiggaJack, 20.12.2009
    DiggaJack

    DiggaJack GrobMotoriker

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jack
    Jau.
    Und das ist auch gut so....:argh

    gJ.
     
  4. #24 Bandit71, 20.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus

    Alter Schwede. Na der hängt den Hintern aber böse runter.
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    .
     
  6. #26 krabbe00, 21.12.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    jetzt wirds :argh
     
  7. #27 TJ Pauli, 21.12.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Mein letztes Wort hierzu:

    alle, wirklich alle hier, ich eingeschlossen, sollten zum Thema Umwelt etc. eigentlich nur die Sch.... halten, und sich anderen Themen zuwenden, wie
    "habt ihr schon einen Tannenbaum....". :pfeiffen
    Dieses Thema stößt bei uns Forenmitgliedern immer bitter auf, und es wird nicht besser. Also gepflegt zurückziehen, und die Zeit nutzen, solange es noch bezahlbar ist.
    Leute, ich hab in dieses Forum gewechselt, gerade weil hier ein angenehmer Umgangston herrscht. So sollte es bleiben. :daumen
    Wenn sich ein V8-Fahrer mit 20 Litern Verbrauch übers Warmlaufen aufregt, bilde ich meir meine eigene Meinung. Dies hier scheint genauso eine Glaubensfrage zu sein, wie das Motoröl.
    Ich mach jetzt das, was ich im ersten Absatz geschrieben hab :ciao
     
  8. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Ich geh auch den Tannenbaum schmücken...
     
  9. #29 HiluxRevo, 21.12.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    ich muss mich dann doch nochmal zu Wort melden.

    Mein Motor belastet die Umwelt wenn ich von A nach B fahren MUSS. Kein Thema.
    Meine 3km zur Arbeit laufe oder fahre ich mit dem Rad. Meistens.
    Einen laufenden Motor im Stand halte ich trotzdem für unnötig. Die vorgebrachten Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

    Wenn ich mich anfangs im Ton vergriffen habe bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin von Natur aus etwas Impulsiv.

    Wir, AUCH ICH, sind mit unseren Autos bestimmt keine Vorblder aber auch da kann man es so weit es geht im Rahmen halten.

    OT an:
    am Samstag war ich in einer Großstadt Weihnachtseinkäufe machen. Und da fiel mir auf dass bei einigen großen Geschäften die Türen offen standen bis zu 5Meter breit. Die Heizungsanlagen im Engangsbereich bollerten aus allen Rohren und Schlitzen.
    Auf der einen Seite sollen wir unsere Häuser dämmen um Energie zu sparen und auf der anderen Seite wird die Energie so ignorant verpulvert
    OT aus.

    viele Grüße
    Christof
     
  10. #30 TJ Pauli, 21.12.2009
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    :pfeiffen
    wie lautete der ürsrüngliche Beitrag?

    Nix Warmlaufen....:-)
    Wo endet er :cool ....

    beim Tannenbaumschmücken.:genau

    Schluss jetzt ;-)
     
  11. #31 vinzenz, 21.12.2009
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    ich hab noch gar keinen Tannenbaum:traurig2
     
  12. #32 AristoCat, 21.12.2009
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hab auch keinen Tannenbaum und brauch auch keinen! :pfeiffen

    Lasse auch keinen Motor warmlaufen, weils nur Kohle kostet, Sprit- und Verschleiß -Kosten im Stand halte ich so kurz es geht. Die Umweltfrage brauchen wir uns auch nicht stellen, denn die Menschheit wirds eh nicht verhindern können sich selbst die Lebensgrundlage zu nehmen.

    Der Globus kommt ohne uns besser zurecht!

    In diesem Sinne frohes Warmlaufen .....ähm Weihnachten :bähh

    Gruß Detlef
     
  13. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Also: Was haben wir aus diesem thread gelernt?

    1.: Das es langsam wirklich Zeit wird einen Tannenbaum zu besorgen!

    2.: Das dem Frank (alias @TJ Pauli) sein Hund wichtiger ist, als sein Sohn. Denn den Hund bringt er zuerst zum Urlaubsort, während sein Sohn alleine Zuhause warten muß! Unerhört!! :cool :-) :-)
     
  14. #34 mysticranger, 21.12.2009
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Achja? Hast Du dazu evtl. Hintergründe?
    Wär mir nämlich neu...

    Baumaschinen und Bootsmotoren...
    Schubraupen und Pistenbullys...
    Schon mal bedacht was diese Motoren in ihrer Arbeit grundlegend von unseren unterscheidet?
    Diese Motoren werden zum größten Teil ihres Maschinenlebens im idealen Lastbereich bewegt, was bei hydraulischen Antrieb, bzw Schrauben ja ohne weiteres möglich ist. Unsere Motoren werden die meiste Zeit wild und quer durch alle Lastbereiche gescheucht, die meiste Zeit laufen sie aber unterhalb des idealen Lastbereichs und deshalb ist nicht wie bei Schubraupen sofort beim losfahren schon der Motor im gleichen Lastbereich wie bei z.B. Autobahntempo...
    D.h. ein Aufwärmen innerhalb der ersten paar Minuten unterscheidet sich bei vernünftiger Fahrweise nicht wirklich vom Aufwärmen im Standgas.
    Und unter ein bissel Last werden sie wirklich schneller warm...
     
  15. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom

    Nixda
    Angefangen hat das mit meinem geplatztem Kühlerschlauch bei der Kälte.:cool
     
  16. #36 HiluxRevo, 21.12.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    genau...DU bist schuld....:-):-):-) :ciao
     
  17. #37 offroaddriver, 21.12.2009
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ach.... alles scheisse kacke mist wenn du nicht besoffen bist.....ich habe gestern auch erstmal knapp eine std. auf getaut...komplett eingeeist...:-(....alle kühlerschläuche stein hart...aber nix kaputt...schwein gehabt.....bei sowas ein tipp von mir.....wenn ihr das feststellt....reingehen GLÜHWEIN aufsetzen und den heißluftfön rausholen.....


    tom.....was soll hat man wieder einen grund umin die garage zu gehen....LLLLOOOOLLLL.....
     
  18. #38 Wildwater, 21.12.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Unser Tannenbaum bleibt im Wald stehen. Der muss das CO2 von meinem Jeep vernichten.
    :bähh

    ww
     
  19. #39 Bandit71, 21.12.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Jungs hört auf zu streiten. Es ist Weihnachten ... klingelt da was ? Das Fest der Liebe und Freundlichkeit ?

    : gib5 : gib5 : gib5 : gib5

    Ihr könnt ja den Motor im Stand laufen lassen,wenn Ihr bei Nacht und Nebel einen Weihnachtsbaum aus dem Wald klaut. :happy
     
  20. #40 mad joe, 21.12.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Das bringt mich auf folgende idee!
    Ich zünd die Tanne an, leg sie unter den Jeep und wärm damit den Motor auf.
    Somit schlag ich mehrere Fliegen mit einer Klappe ...
    a)... hab ich nen vorgewärmten Motor
    b)... nen scheiß Baum weniger der der Klimaerwärmng entgegenwirken könnte
    c)... wenns Klima dann endlich wärmer is, brauch ich keinen Motor mehr vorwärmen

    :bäh
     
Thema:

Sch... Kälte immer dann