Sch... Hinterachse hinüber

Diskutiere Sch... Hinterachse hinüber im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hab eben meine Hinterachse komplett angehoben und an einem Rad gedreht, das andere stand still. Nur der Kardan drehte sich mit. jetzt kann ich die...

  1. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hab eben meine Hinterachse komplett angehoben und an einem Rad gedreht, das andere stand still. Nur der Kardan drehte sich mit.
    jetzt kann ich die die Achse auch noch vorm Treffen tauschen. Hurra.:traurig2
     
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel ich meine das ist richtig so ?

    Ohne sperre dreht engegengesetzt bzw garnicht mit sperre in die selbe richtung...


    Oder hab ich jetzt denkfehler.....?
     
  3. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Genau, so sollte es sein. Es dreht sich aber nur das Rad wo ich drann drehe und die kardanwelle das andere steht still und wenn ich die Welle festhalte will das andere in die entgegengesetzte Richtung, aber auch nicht so wirklich mit Elan wies eigentlich sein müßte.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Dann ist es doch so wie es sich gehöhrt, was willst Du jetzt ändern bzw tauschen ?

    Wenn also ein Gang drin ist(oder du die KW festhälst), sollten die räder entgegengesetzt drehen, das tuen sie... wo ist das problem ??:grübel
     
  5. #5 Danieljetzt, 28.05.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Denke auch das ist i.O. die Trommelbremsen bremsen schon mal ein bisschen das kann reichen das ein Rad still steht und sich die Welle dreht, mach mal ein Gang rein.
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich denke die Räder müssen sich in die gleiche Richtung drehen wenn der tracklock ok ist? Oder lieg ich da jetzt falsch.
     
  7. #7 Danieljetzt, 28.05.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Bei Tracklock ja.
     
  8. #8 DieTerMiete, 29.05.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wenn die Tracklock Ok ist. ;-)

    meine hat auch wie bei dir null Funktion, find ich aber nicht schlimm, so macht sie wenigstens keine anderen Probleme wie klemmen oder so. Dann hättest du wirklich was zu schrauben. :pfeiffen

    aber sooo. :achselzuck
     
  9. #9 nachtmann67, 29.05.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Also ich lasse mich gerne verbessern aber ist die Tracklock nicht sowas wie eine Reibsperre ????? die erst ab einer bestimmten Schlupfreibung anfängt zu beissen ??????

    Ich denke mal bei nur Handbetrieb des Rades auf einer Seite müsste bei eingelegtem Gang oder festgehaltener Kardanwelle das andere Rad bei aufgebockter Hinterachse in die andere Richtung laufen.
     
  10. #10 DieTerMiete, 29.05.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ne, andersrum! Sie reibt immer und flutscht durch wenn die Kräfte zu groß werden.
     
  11. #11 nachtmann67, 29.05.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Vielen Dank, man lernt nie aus.

    Grüssle PIT
     
  12. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja genau so muß sie funktionieren, also wenn die Achse komplett angehoben ist müssen sich die Räder in die gleiche Richtung drehen und wenn nur ein Rad oben ist darf sich dies garnicht mit der Hand drehen lassen- jedenfalls nicht von Ottonormal.

    Werd mir das morgen nochmal genauer ansehen und im zweifelsfall tausch ich die Achse komplett um, liegen ja noch zwei in Warteschleife.:xj
     
  13. #13 Eagle Eye, 08.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    hallo TROLL,

    was macht er denn, bei eingelegtem gang ??
     
  14. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Bin noch nicht dazu gekommen mal näher zu kuken. werd ich wohl am Freitag machen da hab ich Urlaub.
     
Thema:

Sch... Hinterachse hinüber