Saverne?

Diskutiere Saverne? im Stammtisch Karlsruhe/Stuttgart Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Hallo Merl, Deine Großzügig ehrt Dich, aber ich bin für zusammenlegen und die Kosten gemeinschaftlich zu tragen. Wenn ein Ferkel nicht zum...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Merl,

    Deine Großzügig ehrt Dich, aber ich bin für zusammenlegen und die Kosten
    gemeinschaftlich zu tragen. Wenn ein Ferkel nicht zum sattessen reicht, dann nehmen wir halt noch Steaks und Bratwürste dazu (ich bevorzuge Thüringer).

    Baguettes kaufen wir wohl am besten vor Ort.


    Gruß

    JaeBar
     
  2. #62 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Sauerei

    ich schliesse mich Michael voll an

    3 Mahlzeiten 20 Pax

    bedeutet

    60 Thüringer, 60 kleine Steaks und eine ordentliche Sau


    und Jochen

    was war an merlins Ausführungen nicht zu verstehen ?

    der Bauer will 50 Öcken und eine Sau reicht ned für 20 g


    ich schlage folgendes vor

    jeder überweist an Hede Michael Jaebar sofort pro Person 20 EUR
    davon zahlt er das Fleisch und was es evtl. noch zu besorgen gilt... Milch ? Kaffee ? dann kommt hinterher kein Chaos auf...

    Wenn was über bleibt.... Stammtischkasse für einen anderen Ausflug...

    Baguette und Croissonts vor Ort...

    Eintritt für die beiden Tage auch vor Ort ? dürften 30.- pro Fahrzeug sein ?! jeder meldet sich direkt wenn er einrollt bei Michael und drückt ihm die Kohle in die hand weil er eine Gruppenanmeldung gemacht hat...

    auf die Weise bleiben weder Michael noch Merlin auf Rechnungen sitzen...

    Jeepbaer Tom
     
  3. #63 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Sauerei

    Axooooo

    Merlin... du vakumierst in 10er Portionen oder ? wenn das ginge..

    und....

    jeder bringt bisschen Salat oder was mit...
    aber Achtung.... 10 x 4 Kg Salat -.... das wird nix fgfg

    also nicht zuuuuviel g

    Die Steaksaucen etc. die ihr haben wollt bringt bitte jeder selbst mit.... sonst muss ne Einkaufskommission losgeschickt werden.... und das gibt eh ned das was alle wollen.

    Wenn jemand kein Fleisch ißt.... Pech gehabt g.... ihr esst halt unserem Futter das Futter weg.... hier dominiert der Gemeinschaftsgedanke g

    evtl. kann man den Merlin ja dafür begeistern noch paar Putensteaks zu vakumieren.... aber dann muss auch gut sein.... oder ?

    Bitte um schnelle Meinungen damit wir dann sicherstellen können dass jeder der anwesend sein will auch Bescheid weis....

    Jeepbaer Tom
     
  4. #64 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Frechheiten von XT500


    Merlin... ich helf dir beim verhauen fgfg

    der Bursche ( Kaltverformer XT500) hat koi Ahnung... Was bitte soll an merlins Ansage unklar gewesen sein ?

    Bauer --- Sau --- etwa 50.- eine reicht aber ned für 20
    Merlin... zusätzlich Wurst und Steaks... nicht der Rede wert...

    Michael hats auch sofort verstanden und das gemeinschaftliche tragen der Kosten initiiert... also alles is gudd fgfg

    Merlin... verschätz dich da mal ned.... 20 hungrige Mäuler... da gehen paar Kilos Fleich rein fg
     
  5. #65 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    aus gegebenem Anlass

    Hallo leute

    bevor jetzt die Diskussion losbricht.. jeder soll seine eigenen Steaks organisieren....

    das problem ist dann dass jeder was von der Sau will und die anderen löhnen.... und am Ende bleibt merlin auf den Kosten sitzen.

    Daher denke ich dass jeder mitbringen will was er zusätzlich will.

    Ob er nun Merlins Sau mag oder ned.... die Kosten sollten einfach aufgeteilt werden und gut ist... sonst ergibt sich ein völlig unsinniger Verwaltungsaufwand den eh keiner blickt....

    wenn die Mehrheit aber sagt.... das will ich ned.... dann gibts koi Sau und jeder bringt selber mit und alles wird gut...

    daher bitte Meldungen dazu bis heute Abend 22.00 Uhr abgeben... Mehrheitsentscheid der Meldungen... g

    Gruss Jeepbaer Tom​
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich bin für:

    1) ein Spanferkel von Merlin; ist halt mal was außergewönliches und fördert die Gemeinschaft.

    2) Sonstiges Grillgut bringt jeder selber mit

    3) Getränke auch jeder selbst

    Baguettes holen wir frisch in Saverne, die regionale Wirtschaft soll auch etwas haben und dank € ist es auch kein Problem.



    Gruß

    Hede
     
  7. #67 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    sauerei

    auch ne Variante....

    also Merlin....

    wenn 20 Portionen Spanferkel gebraucht werden für zB den Sa Abend...

    wieviele Ferkelchen müssen dann dran glauben ? fg

    Ich sprech jetzt mal allein für mich, Regina und Lars der wohl auch mitkommen wird...

    6 Potionen Spanferkel a 250 Gramm Fleisch sind wohl das was wir vertilgen...

    Jeepbaer Tom
     
  8. #68 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Nochmal Saverne

    Hat übrigens jemand Bock schon Freitag Abend anzurollen ????
     
  9. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hütte Saverne

    So, habe heute die Antwort aus Saverne bekommen. Die Hütte lässt sich nicht reservieren.
    Damit heisst es wohl, wer zuerst da ist hat die Hütte. Wenn es aber anfängt zu regnen, bleiben wir bestimmt nicht lange alleine :-)

    Gruß Jochen
     
  10. #70 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hütte

    das wundert mich nun aber sehr weil wir schon mal samstags dort waren und unmissverständlich gesagt bekommen haben dass die Hütte ab So reserviert sei...

    wie auch immer

    da das Offroadforum schon am Freitag Mittag anrollt werden wir wohl einen Plan B brauchen da die auch mit etwa 13 Leutchen unterwegs sind...

    Ich pack mal unseren Pavillion mit ein den wir dann an Hedes Wohnwagen anbinden fg

    dann bleibt nur noch die Ferkelfrage zu klären g
     
  11. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo Freunde,

    ich habe für den Wohnwagen ein Vorzelt (bei sehr schlechtem Wetter) und
    ein Sonnelsegel dabei. Da passen zwei Biertischgarnituren drunter.

    Ich bin optimistisch, was das Wetter angeht; nach der Siebenschläferregel bleibt es Sommer.

    Gruß

    JaeBar
     
  12. #72 Tommytom, 29.06.2010
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Habt ihr noch Platz für meinen Dicken und zwei Insassen??
    Würden in dem Fall auch gerne dabei sein...
     
  13. #73 jeep_baer, 29.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Saverne

    Hallo Tommytom

    na aber sicher kannste kommen...

    aaaaaber

    erstens musste schwören iiiiiimmer am Stammtisch teilzunehmen
    zweitens musste dort zum Einstand ein Liedle singen
    drittens musste dem Stammtisch absolut heilige Treue schwören
    und viertens.....

    naja mmmhm anderer Blödsinn fällt mir keiner mehr ein.:bähh

    Also... Hede.... Liste erweitern fgfg

    kommste an beiden Tagen Tommytom ?
    allein oder zu vielen ?
    Spanferkel ja oder nein ?

    Fragen über Fragen....

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  14. #74 Tommytom, 29.06.2010
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    alla gut, ich versuch mal für alles ne antwort zu finden....

    erstmal zum einfachen:
    1x ZJ
    2 Personen
    Spanferkel hört sich gut an, werd aber fürs weibchen sicher noch n bissl was anderes mitbringen.
    Getränke sollte auch was hier rumstehen was noch in jeep passt.

    das mit dem stammtisch ist kein schlechter gedanke, das mit dem immer teilnehmen leider bei meinem job fast ein ding der unmöglichkeit. im moment klappt das nur mit kesseling und dem wochenende drauf weil ich urlaub hab... ansonsten bin ich meisst unterwegs..

    das mit dem singen lassen wir lieber, will ja die anwesenden ned gleich beim ersten kontakt vergraulen.

    nen treueschwur bekomm ich hin, hab eh keine zeit um zu nem anderen stammtisch zu gehen:grübel

    so, nochwas???
     
  15. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo TommyTom,

    dann :willkommen bei den Jeepverrückten des Stammtisches Karlsruhe (Sorry Harry). Wirst sehen, wir sind ein sympathischer Haufen.

    Sinnvoll wäre es, wenn wir soweit möglich im Konvoi anreisen, dann ist es mit dem Nachtrag in die Liste und dem Gruppentarif einfacher.

    Wer später kommt, soll mir das bitte mitteilen; ich mache dann ein Liste der späteren Fahrzeuge für die Einfahrtskontrolle.

    Gruß

    JaeBar
     
  16. #76 Tommytom, 29.06.2010
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Konvoi ist kein problem, haben halt den falti hinten dran, ist dann eben nur 100 drin....
     
  17. #77 DaSteve, 29.06.2010
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    servus hede...

    mir reichts wahrscheinlich nicht für den konvoi! wie`s im moment aussieht komm ich hier erst gegen elf los...
    aber da ich für saverne ne jahreskarte hab sollt`s für den gruppentarif egal sein ;-)


    gruss, steve
     
  18. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo TommyTom,

    kein Problem; ich schleppe den Knaus Azur hinter mir her und der hat noch keine 100er Zulassung; habe ich erst vor kurzem gebraucht erworben.

    Treffpunkt ist um 09:00 Uhr an der Staustufe Iffezheim. Wobei ich ja fast durch Waldbronn durchfahre. Wir könnten uns also schon vorher treffen.
    Schicke mir doch Deine Telefonnummer per PN.

    Gruß

    JaeBar
     
  19. amaxTJ

    amaxTJ Member

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Kiste....ops Liste


    Klar Brasilien und Deutschland ins FINALE!!!! Wir hohlen den 6e. Pokal!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  20. #80 jeep_baer, 30.06.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Saverne

    neeeee du hast dich verrechnet Amaxtj

    Deutschland holt erst den 4. Pokal..... aber das ist ok.... mit dem rechnen habens jeeper ned so... sonst würden sie sich keine solchen Böcke kaufen g

    so....

    Das Thema Spanferkel wurde jetzt also extrem kontrovers diskutiert gggg
    das bedeutet dass es in die Hose geht weil keiner konkret sagt wies dann am Ende abgewickelt werden soll.

    Nochmals zu meinem Gedanken.... Wenn Merlin eine Sau holt reicht die für 7 - 10 Personen nach meiner Erfahrung. Wer von den Anwesenden zahlt dann ? die die kein Spanferkel gegessen haben natürlich nicht .. lach aber wer war das dann....

    Wenn alle Steaks und Würstchen und Spanferkel von Merlin kommen ist es extrem simpel--- einfach jeder zahlt einen Obolus... einfache Abwicklung... Merlin bekommt sicher seine Kohle und die eventuell entstehenden Ungerechtigkeiten halten sich in Grenzen.

    Andernfalls rege ich an dass sich 6 oder 7 dazu finden zusammen eine Sau zu zahlen.... und wo ist nun der Gemeinschaftsgedanke ?

    Und Freunde ich sag euch.... beim Essen werd ich zum Tier... wer von meiner Sau klaut den stech ich g


    inzwischen scheinen wir mit Tommytoms und AmaxTJ evtl Holgers und Lars bis zu 25 Leute zu sein... ich nehme also an dass mit etwa 10 - 12 EUR locker alles Fleich abzugelten wäre.... und es ist dann auch simpler wenn morgens einer in die Stadt fährt und frisches Baguette etc. holen soll.. und nimmt es aus der Kampfkasse g...

    Was Überbleibt kann ja meinetwegen direkt am Sonntag verteilt werden..
    Aber regeln wir das nicht gehts wie beim letzten Stammtisch, dass nämlich die letzten Anwesenden die zu wenig bezahlten Radler übernehmen sollen... weil sich keiner verantwortlich fühlt je grösser die Gruppe wird.

    Gruss Jeepbaer Tom
     
Thema: Saverne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carolin robbel jeep

    ,
  2. carolin robbel