Santana's CJ7 frame up

Diskutiere Santana's CJ7 frame up im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Joa, Bilder hab ich gemacht. Und hatte auch vor die Nummern wieder per Schablone draufzuspritzen. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich mir das...

  1. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Joa, Bilder hab ich gemacht.
    Und hatte auch vor die Nummern wieder per Schablone draufzuspritzen.
    Allerdings weiss ich noch nicht ob ich mir das sparen kann oder nicht.

    Was das mit der erhöhten Beanspruchung der Stoßdämpfer angeht, von wegen weil die Federpakete besser flutschen (immerhin gibt es bei Schraubenfedern null Reibung im Federpaket und der Stoßdämpfer fängt alles auf):

    Wenn die das nicht abkönnen, hätten's keine Stoßdämpfer werden dürfen!
    :bäh
    Das ist bei all dieser art Fragen mein Motto, und wird es auch immer bleiben.

    Gruß,
    Santana
     
  2. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi Norbert,

    'Frame up' ist 'ne englische Redewendung und bedeutet soviel wie 'vom Rahmen aufwärts (up)' also mit dem Rahmen anfangen.
    'Frame off' würde bedeuten, dass man den Rahmen abnimmt, was im Automobilbereich nicht wirklich geht, da man bekanntlich fast alles andere demontieren muss bevor man den Rahmen von den Achsen runter nehmen kann.

    Im Übrigen nennt sich so eine von Grund auf Restauration eines Fahrzeugs unter den angestammten Meistern 'Frame up nut and bolt restore"

    Gruß,
    Santana
    P.S.: Mein Englisch ist meine Muttersprache - mein Deutsch ist nicht so toll.
     
  3. thehahn

    thehahn Member

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Norbert
    Hallo Santana,

    hab vielen Dank für die Aufklärung!
    Frame off war mir geläufig, hab ich auch schon mal an einem Triumph Spitfire und einem Käfer praktiziert (da war es so fast leichter wie anders rum), Frame up kannte ich noch nicht.

    Man lernt eben nie aus.

    Gruß Norbert
     
  4. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Moment - was willst Du mir damit sagen? Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Unter 'Frame off' verstehe ich folgendes Scenario:

    Karosse/Body (sitzt auf Rahmen)
    -------------
    Rahmen/Frame (hierauf sitzt die Karosse und wird vom Fahrwerk getragen)
    -------------
    Fahrwerk/ driveline/chassis (hierauf sitzt der Rahmen)

    Also wenn ich in diesem Setup den 'Frame off' realisieren will, muss ich zwischen dem Fahrwerk und der Karosse den Rahmen rausziehen. Wie machst Du das? Ob nun beim Käfer oder Spitfire ist mir egal. Ich würde gerne wissen wie Du einen Rahmen zwischen Fahrwerk und Karosse entfernst - ohne alles zu zerlegen.

    Und selbst wenn Du mir das plausibel erklären kannst, ist es der begrifflichkeiten zufolge ein 'Frame out' projekt. Kein 'Frame off'

    Gruß,
    Santana
     
  5. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Frame Off frame Up - Jacke wie Hose

    Ich habe mal überschlagen was mein Favoritenverzeichnis angeht und komme zu folgendem Ergebnis:

    Die einen nennen es einen Frame up weil sie es sehen wie einer, der von vorne anfängt,
    die anderen nennen es einen Frame off weil sie von vor dem Neuaufbau berichten.

    Fazit: ich mache wohl effektiv einen Frame off und Frame Up - sowie wohl die meisten in dieser Rubrik.

    gruß,
    Santana
     
  6. thehahn

    thehahn Member

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Norbert
    Hallo Santana,

    mit rausziehen ist da nix. Ich habe früher gerne billige Fahrzeuge gekauft die auch entsprechend verrostet waren. Bei selbst tragenden Karosserien (Wie z.B. Jeep XJ Uniframe, MB W123, Jaguar XJ) begann dann ein wildes Gebrutzel meines befreundeten Schweißprofis, meist mit wenig dauerhaften Erfolg.
    Mein erster Spit war ebenfalls in einem bedauernswerten Zustand. Hier gingen wir anders vor, mit bleibenden Erfolg und rückschauend betrachtet, viel einfacher.

    Frame off aus meiner Sicht:

    Spitfire: Motorhaube ab (Entspricht der ganzen Fahrzeugfront mit Ausnahme der Stoßstange und Frontschürze), Innenausstattung ausgebaut, Elektrik abgeklemmt, Lenksäule ausgebaut, restliche Anbauteile entfernt (Stoßstangen, Beleuchtung, Spiegel etc.), Bodyschrauben entfernt, Body abgehoben. Fertig! (zu zweit ein gemütliches Wochenende).
    Zurück bleibt der Rahmen mit Motor, Getriebe, Vorder- und Hinterachse sogar rollbar.
    Dann Body und Haube schweissen lassen und mit dem Klaufix zum Lackierer gefahren (geht vermutlich mit keinem anderen Auto), danach den Rahmen schweissen lassen (Ausleger) und zuhause mit Chassislack lackiert. Sehr bequem Getriebe (gegen eines mit OD) und Differenzial (weil immer kaputt) getauscht. Haube und Body wieder mit dem Klaufix vom Lacker geholt und alles umgkehrt wieder montiert. (Bremsleitungen etc. lasse ich hier mal außen vor). Nach ein paar Jahren mit altersschwachen Motor aber rostfrei verkauft.

    Käfer (in meinem Fall 1303) fast das selbe: Kotflügel, Trittbretter und Beleuchtung weg, Innenausstattung raus, Stoßdämpfer abschrauben (stützen sich bei 1302/3 an Federbeindomen am Häuschen ab) Rahmenbolzen raus, Häuschen abnehmen. Der Käfer hat, im Gegensatz zum X-Rahmen von Spit und Jeep Wrangler, natürlich einen Plattformrahmen an dem aber, genauso wie bei Spit und Wrangler, Motor, Getriebe und Achsen montiert sind. Mit einem Standartkäferrahmen sind wir auch schon mit montierten Sitz und einer improvisierten Halterung für die Lenksäule auf dem Acker rumgefahren. Beim 1303 geht dies wegen den vorderen McPhersonfederbeinen nicht. Auch beim Käfer ist es leichter mit abgenommener Karosserie zu operieren. Ich behaupte sogar, dass die Rostschwerpunkte am Rahmen Napoleonhut und Rahmenkopf (1303) ohne diese Maßnahme gar nicht fachgerecht instand zusetzen sind. Auch dieser wurde nach ein paar Jahren rostfrei verkauft.

    Was ich oben in der Beschreibung weggelassen habe: voraus gehende "Reparaturen" (verschweißter Rahmen und Body, Silikon und Prestolithorgien), abreissende Bolzen, nicht aufgehende Schrauben, bei der Demontage oder Montage zerstörte Bauteile welche einen Baustopp veranlassen etc. etc. ect.
    Alles Zeug, welches einem den Nerv, Zeit und Geld raubt und auch mir irgendwann die Erkenntnis brachte, dass das bessere, teuere Auto der bessere, preiswertere Kauf ist.
    Mein jetziger Spiti (Nach ein paar Jahren brauchte ich wieder einen) ist ungeschweisst und original. Da wird auch Rahmen und Body vorerst nicht getrennt, weil es keinen Anlass gibt.

    Bei einem komplexeren Fahrzeug (z.B. hab ich schon mal mit einem Jensen Interceptor geliebäugelt) würde ich so ein Unterfangen aber nicht durchziehen wollen.

    Wie schon vorher bemerkt: Ich konnte mir unter Frame up nix vorstellen (Außer einem Jeep auf dem Dach liegend), aber da hast du mich ja aufgeklärt.

    Gruß Norbert
     
  7. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Hi nochmal Norbert,

    also schätze ich, dass dein 'Frame off' soviel bedeutet, wie: die Karosse vom Rahmen zu heben. Sinnbildlich passt es ja.

    Zeuge hiermit aber auch vollsten Respekt deiner beschrieben Projekte. Gibt's irgendwo Bilder? Oder gar ein Blog/Report?

    Und zu guterletzt: Meinen CJ7 habe ich nicht auf'n Kopf gestellt ;-)

    Gruß,
    Santana
     
  8. thehahn

    thehahn Member

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Norbert
    Hallo Santana,

    leider habe ich keine Bilder von den Aktionen, höchstens ein paar Polaroids, muss ich mal suchen. Einen Blog gibts natürlich auch nicht. Das ganze geschah in den 80ern, da hätte ich das Wort Internet höchstens mit einer Waffe von Spiderman assoziiert.

    Ich würde das heute nicht mehr machen. Damals gab es für den Käfer massig Teile vom Schrott (z.B. guter Motor, einbaufertig mit guten Wärmetauschern für 100DM, bei jedem Schrottler mehrere zur Auswahl) und auch Triumphteile waren damals schon billig. Bei diesen "Legoautos" war die Technik und der Aufwand gut überschaubar, vor allem der finanzielle. Wie ich schon schrieb, habe ich es bei komplexeren Konstruktionen bei einfachen Reparaturen belassen.

    Heutzutage ist es fast unmöglich, für ein mittlerweile mindestens dreißig Jahre altes Auto billige Teile auf dem Schrott zu beschaffen. Zuhause selbst ausschlachten ist ebenfalls problematisch, zumal es auch wenige Schlachter und viele böse Nachbarn gibt. Jede noch so zerschossene Möhre wird heute als wertvoller Oldtimer angeboten.

    Es gibt doch nichts schlimmeres als ein abgebrochenes Projekt!

    Gruß Norbert
     
  9. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Sowas bescheuertes aber auch!

    Also endlich mal wieder was (aber nur gaanz wenig) getan.

    Und dabei mal wieder gemerkt, wie blond ich doch sein kann. Liegt wohl an der Winterpause aus der ich grade erwache und merke, dass ich am besten wieder neu angelernt werden sollte.

    Hier der Lauf des heutigen Tages:

    Komme an die Baustelle, bewundere erstmal ne Runde die aktuellen Geschehnisse auf'm Hof und schreite dann zu meinem Projekt. Der neue Herzbolzen in Form eines Rohlings ist angekommen, also soll heute das Fahrwerk getauscht werden. Aber vorher widme ich mich der vorderen Kardanwelle, die ich vorm Winter schon fertig haben wollte:

    [​IMG]
    Hab mir einen abgebrochen die alten Kreuzgelenke rauszukriegen als hätt' ich zwei linke Hände.

    [​IMG]
    Bis auf die Sprengringe (oder wie immer die Dinger heissen) ist alles im Altmetallcontainer gelandet. Neue Kreuzgelenke liegen schon seit einem halben Jahr bereit.

    [​IMG]
    Ein ähnliches Bild wollte ich schon lange hochladen. Viel wichtiger hier finde ich das Werkzeug. Der Markus auf dem Hof nennt es den 'Heuler'. Ich find den wirklich klasse! Der ist viel effektiver als eine Flex mit 'ner Zopfbürste, viel leichter und viel ungefährlicher als 'ne Zopfbürste auf 'ner Flex. Damit zu arbeiten ist wie rumtänzeln gegen strammen Marsch mit 'ner Flex. Das Bild trügt. Der Blitz zeigt den roten Staub vom Bürsten - optisch war das schon blanker Stahl. Hab's dann mit Bremmsenreiniger gewaschen und mit BK3in1 eingepinselt.
    Dann war ich fertig mit dem Heuler der Druckluft braucht, habe den Kompressor ausgeschaltet und mich der Blattfeder gewidmet wo der Herzbolzen fehlte.
    Danach habe ich beschlossen mit dem Fahrwerkaustausch zu beginnen. Vorne angefangen, habe ich den Rahmen aufgebockt und die Federn gelöst, derweil die Achse noch mit den Federn verbunden war. Dann wollte ich die Muttern von den U-Bügeln lösen, die die Achse und Blattfedern zusammen halten. Zwei Muttern hat der Pneumatikschrauber einigermassen geschaft. Der Rest von 8 überhaupt nicht! Hab geflucht und geschwitzt wie blöde!

    [​IMG]

    Letztendlich habe ich die U-Bügel mittig durchgeflext (hab ja neue mit dem Combat Fahrwerk gekauft).

    Aber genau in dem Moment, als ich alles auseinander hatte, fällt mir ein, dass ich den Kompressor ausgeschaltet hatte.:pfeiffen:monk:monk:monk

    Reife Leistung würde ich sagen.:happy

    Dann habe ich nur noch aufgeräumt und hab mich verpieselt. Morgen ist mein Garten dran, also wiedermal stop hier.

    Gruß,
    Santana
    P.S. Boah wat tun mir die Knochen weh, dabei habe ich nix geschafft. Sch**ß Winter!
     
  10. Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    325
    Vorname:
    Thierry
    Hast du auch die richtigen Bürsten für den Heuler :nachdenklich

    Der macht ja 18 - 22 000 UPM :pfeiffen

    Falsche Werkzeuge können sich da auch mal schnell auflösen, was nicht immer gut ist. :huch

    Sonst sieht es ja super aus :daumen
     
  11. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Keine Sorge, sind die richtigen. Und danke :genau

    Santana
     
  12. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Kleines update:

    Da mein 1L Polo DD sein TüV bereits im März fällig war, habe ich heute einen Tag frei genommen um das zu erledigen. Habe das nützliche mit dem angenehmen verbunden und den TüV bei meiner Baustelle machen lassen. Resultat: Polo ohne Mängel wieder 2 Jahre guthaben und mein CJ7 Rahmen steht jetzt 10cm höher. Das ist jetzt eine angenehme Arbeishöhe: 780cm Rahmenoberkannte - vorher waren es ca. 680cm.
    Das schöne am ganzen: der TüV'er ist im 350G angerollt gekommen, und fand mein Projekt klasse. Dem brauchte ich nichtmal sagen, dass der Rahmen einem CJ7 gehört. Als ich meinte, dass er ein schönes Fahrzeug fährt, antwortete er, dass meins aber viel geiler währe - das sei eine ganz andere Liga. : gib5
    Der TüV'er kommt hier einmal die Woche vorbei, ich denke das wird eine gute Bekanntschaft.

    Bilder vom Update spare ich mir, da sie alle besch*eid*en geworden sind. Nächstmal.
    Und dann werde ich auch meinen Bericht dazu ablassen, wie man einen Fahrwerkswechsel mit nur zwei Händen gebacken kriegt - beim Frame-off wohlgemerkt.
     
  13. #113 Caravanic, 13.04.2011
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Manche bezahlen für Akupunktur eine Menge Geld! :-) Wenn Du Pech hast schaffst das mit der Flex aber auch :bähh
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Damit bekommst du aber in Deutschland keinen TüV! :cool
     
  15. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    :fingerzeig ist das geil.

    Danke Heiko. :daumen
     
  16. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Masseinheiten sind wohl nicht meine Stärke - habe ja auch schon von meinem 10Zoll Fahrwerk gebrabbelt? :pfeiffen
    Nee, klar meinte ich mal wieder mm und habe cm geschrieben.
    Also der Rahmen steht jetzt auf 78cm oder 780mm höhe.
    Hier sind die zwei verschiedenen Gehirnhälften: : gib5 und manchmal arbeiten sie auch zusammen :tuscheln - den rest der Zeit kommt das raus: :bähh:verrückt.
    Trotzdem danke an Euch alle, dass ihr meinen Schrott auch noch lest :daumen

    Dat Santana
     
  17. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Tja, so kann's gehen - mal wieder ein Monat vergangen.

    Erstmal ein Bild das ich schonletztel mal hätte hochladen können, wenn ich doch nur meine gewohnte digicam genutzt hätte:
    [​IMG]
    Ich sag Euch, optisch gefällt mir das Trailmaster 4" Combat sehr. Die Getriebebrücke ist in diesem Bild erst gefüllert worden, weil noch Schweissarbeiten nötig sind. Ich bekomme das gleiche Getriebegummi nicht, wie das alte, also muss ein anderes eingpasst werden. Eigentlich würde ich ja gerne eine eigene custom Brücke haben, da diese auch nicht original ist und locker 8cm zu Breit für diesen Rahmen. Aber das lasse ich erstmal für später.

    Dann habe ich mich endlich mal um den Antriebstrang gekümmert:
    [​IMG]
    Einige Stunden Heuler und Zopfbürstenarbeit, und je weiter ich kam, je mehr Spaß hat es gemacht zu sehen aus was für einer edlen Legierung mein Motorblock ist. Ich kenne mich mit Legierungen nicht so toll aus, aber in meiner Unwissenheit würde ich glatt behaupten, dass hier eine odentliche Portion Messing mit drin ist.
    Geplant ist ja, den Block in freundlichem Schwarz zu lacken, aber mir kam doch schon der Gedanke den in Klarlack zu machen.

    Spaß bei Seite! Steuerkettendeckel entfernt:
    [​IMG]
    Meister sagt: "Sieht top aus!"
    Also Deckel gesandstrahlt und wieder angebaut.

    Danach vergingen einige Stunden in denen ich mir so dachte "Hätte man mich vor zwei Jahren mal gefragt, ob ich sowas hier tun würde, hätte ich geantwortet: Hast Du'n Rad ab?!?" Außerdem sagte ich irgendwann zwischendurch "Ich glaub garnicht, daß ich das hier grade tuhe"

    Jedenfalls bin ich grade stolz wie Oskar, dass ich mich vom Meister hier auf dem Hof dazu habe überreden lassen, doch mal einen kompletten Dichtungssatz für den 350'er zu bestellen und einzubauen.

    Ich bin begeistert wie gut der von innen aussieht. Warum konnte der nicht von aussen auch so aussehen?:achselzuck
    Schaut selbst:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Stolz wie Oskar :unten
    [​IMG]

    Kommende Woche soll das ganze dann nett Schwarz werden (nein, nicht klar) und bis Ende der Woche soll's wieder im Rahmen sitzen.

    Hoffe Euch gefällt's

    So, und jetzt geht's ab zum Morgoth Konzert - 20 Jahre 'Odium' Jubiläumstour auftakt.:yeah

    :ciao Santana
     
  18. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    So, ma 'ne runde OT:
    Es war ein klasse Konzert, habe einen alten Kumpel wiedertroffen, den ich 15 Jahre nicht gesehen habe, und dementsprechend dauerte die Samstag Nacht bis 05:00 Uhr morgens mit unzählligen Bieren. War echt super!

    Noch'n OT, aber nur weil ich nicht grade an meiner Baustelle zugange war, sondern bei was anderem geholfen habe: Hab mir den rechten Zeigefinger ziemlich schmerzhaft am Scheunentor gekwetscht.
    10min danach sah's so aus:
    [​IMG]
    Danach meinte ich "Und jetzt mal eine ganz neue Herausforderung: eine Fluppe mit ohne rechten Zeigefinger drehen" - ging aber ganz gut, man ersetze den Zeigefinger mit dem Mittelfinger. Einen Tag später (heute abend) sieht das dann so aus:
    [​IMG]
    Der Fingernagel ist dann wohl Pfutsch, aber der wird nachwachsen.
    Eine echt schmerzhafte Erfahrung, und ich kann sagen, dass Voltaren(R) ziemlich gut gegen die Schmerzen hilft - habe ich heut morgen in der Apotheke gekauft.

    Und noch ein halb-OT, aber nur weil ich die Achskeile von den alten Plattfedern der Hinterachse (die jetzt im Schrottkontainer liegen) behalten wollte:
    Ich habe den ultimativen Beweis dafür, dass mein CJ7 in seinem früheren Leben nicht geschont worden ist:
    [​IMG]
    Das ist einer der Herzbolzen von der Hinterachse. Die Blattfedern waren geklammert und vernietet. Ich schätze, da gehört schon was zu um diesen Herzbolzen derart zu verformen.

    Ich poste jetzt erstmal bevor ich mich wieder verklicke... gleich geht's weiter...
    Santana
     
  19. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Noch ein weiteres OT weil ich selbst schockiert war:
    Folgendes Bild ist ein Ausschnitt der zeigt was aus meiner WaMa rauskommt, wenn ich Tage zuvor Entrostungsarbeiten mit dem Heuler und der Flex mit Zopbürste gemacht habe. Meine Haare musste ich auch dreimal waschen bis der Schaum wieder weiß statt Braun war:
    [​IMG]

    Ok damit wieder zurück zum Thema:
    [​IMG]
    Habe meine Ansaugbrücke gesandstrahlt, den Antriebsstrang wie vor 'ner OP vorbereitet danebengestellt und dann mit der Sprühdose losgelegt.
    [​IMG]
     
  20. Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Wollte ich eigentlich gestern abend noch posten, aber mir klappten schon die Augen zu:

    Der frisch lackierte Antriebstsrang
    [​IMG]

    [​IMG]
    Irgendwie werden diese Bilder nichts. Ich werde den mal in die Sonne stellen um vielleicht ein besseres Bild zu machen. Die großzügige Ölwanne wird noch ausgetauscht, deshalb habe ich sie nicht mitlackiert. Die Ansaugbrücke und Zylinderdeckel liegen nur auf, damit kein Dreck reinfällt. In dieser Scheune fliegen Schwalben rum, die alles bombadieren.

    Dann habe ich gestern einige Anbauteile geputzt und lackiert:

    [​IMG]
    Die Wasserpumpe.

    [​IMG]
    Gebürstet

    [​IMG]
    Wasserpumpe, Servopumpe und Lichtmaschine in freundlichem Schwarz.

    Santana
     
Thema: Santana's CJ7 frame up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ral 8020 matt

    ,
  2. jeep wrangler yj rahmen kaufen

    ,
  3. Jeep Rahmen tj

    ,
  4. cj7 motor verkabeln,
  5. jeep cj schaltplan,
  6. sahara beige ral,
  7. jeep cj lenkgetriebe