Santana's CJ7 frame up

Diskutiere Santana's CJ7 frame up im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hab da auch noch was gefunden. http://www.hahn-karosseriebau.de/mythos.htm Bin ja grade auch auf der Suche nach "der" Farbe für meinen CJ...

  1. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
  2. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    die Farbe ist doch unwichtig.
    Nach Geländeeinsatz schaun unsere doch alle gleich aus !!

    Wo sind die MAtschbilder ?
     
  3. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars

    Hast ja recht, aber unsere Wägelchen sind ja nicht nur dreckig..:D

    Man will ja auch beim Waschen keinen Augenkrebs bekommen.

    Gruß Lars
     
  4. #64 Santana, 05.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Für mich kommt erschwerend hinzu, dass ich keine Garage beim Haus habe sondern nur eine Parkbucht an der Strasse vor'm Garten. Die Strasse widerum ist nicht geplastert oder geteert (eigentlich geil). Als ich hierher gezogen bin, hatte ich noch die angewohnheit, mein Auto einmal im Monat durch die Waschstrasse zu schicken. Das hat sich geändert als ich merkte, dass sich die Wascherei nicht lohnt, da der Wagen nach einer halben Stunde wieder wie vorher aussieht. Sandstrasse = Staub.
    Und deshalb Wagenfarbe = Sandstrassenstaubfarbe und zwar MATT!
    Die Anwohner krieg ich ja doch nicht dazu langsam zu fahren mit ihren Protzkisten:keule:

    Gruß,
    Santana
     
  5. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Kenn ich, wohne etwas ländlich, ich schaffe es nur wenn es wirklich trocken ist sauber von der Waschstraße nach Hause.

    Aber deswegen "Matschbraun"???:achselzuck:nö

    Gruß Lars
     
  6. #66 Santana, 05.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Nee, nicht deswegen Matschbraun, nur erstens matt und zweitens eine unempfindliche Farbe was den Staub angeht.Ansonsten bin ich praktisch veranlagt und: JA - die Farbüberlegung gilt auch den örtlichen gegebenheiten. Aber eine Bodenprobe nehmen und einen Farbabgleich in RAL mach ich dann auch wieder nicht :nö

    Gruß,
    Santana
     
  7. Lars

    Lars Getriebekiller

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Lars
    Hast ja Recht,

    sollte eine unempfindliche Farbe sein.
    Matt, klar da sieht man den Staub nicht so.

    Bin ja grade auch dabei ne Farbe zu suchen. Hatte erst Blau, dann Orange im Kopf. Dann kam die Überlegung vom Putzen, jetzt bin ich auch ehr bei den Naturtönen, bis hin zum hellen Grau.

    Man hat die Qual der Wahl.

    Gruß Lars
     
  8. #68 Rhöner, 06.12.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Santana,

    hab' den gerade "gefunden", ist zwar ein CJ 5 aber die Farbe sieht nicht schlecht aus...:genau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüsse
     
  9. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    oh wie fein, es geht weiter! wenn auch nur langsam....egal!

    irgendwie werde ich grad ein fan von sandfarben, aber so wie bei dem alten willys, schön matt. glänzend kommt das nicht glaubhaft rüber....:nachdenklich

    bin gespannt auf weiteres! :daumen
     
  10. #70 Santana, 12.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Danke für's Feedback wegen der Farbe leute, ich denke das wird noch die schwerste Nuss zu knacken in diesem Projekt. Aber hat ja noch zeit :achselzuck

    [​IMG]
    Während es bei mir zuhause so aussieht, denke ich garnicht erst daran zu meiner Baustelle zu fahren - bei diesen Temperaturen mache ich mir nichts vor.

    [​IMG]
    Aber zumindest habe ich etwas hausaufgaben gemacht.

    [​IMG]
    Ich weis grad nicht wie man die nennt, ich sag mal 'Manschetten' dazu. Die habe ich vorsichtig von meinen Stoßdämpfern abgehebelt, mit nach hause genommen und heute vormittag in warmen Seifenwasser eingeweicht. Wenn ich das nächste mal zur Baustelle fahre, kommen sie wieder mit und werden direkt mit den Stoßdämpfern eingebaut.

    Und was die Hausaufgaben angeht, mache mir mir fortlaufend Gedanken darüber ob ich gleich einen Bodylift und vielleicht sogar ein höheres FW einbaue oder estmal bei dem bleibe was ich habe. Der olle custom Tank macht mir sorgen und ich grübel darüber, wie ich den Motor(raum) gestalte (welche Teile, welchen Motorlack...)

    Also: ist nicht als ob ich nichts tuhe, die meiste Zeit aber nur in Gedanken während es an der Baustelle zu kallt ist.

    Was macht Ihr so? Schreibt doch auch mal was und lasst das Buildup Forum nicht einschlafen. Ist doof wenn ich abends von der Arbeit nach hause komme und nichts zu lesen habe :wurst:traurig2:grübel
    Z.B. Röhner: was macht dein Carport?

    Gruß,
    Santana
     
  11. #71 Thierry, 12.12.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ich kann dir die Daystar 1" Bodylift empfehlen.

    Ist gleich die Kombi mit den Gummilager und ist dadurch nicht erkennbar.
    1" ist auch ok von der Optik ohne riesen spalt zum abdecken.

    Hab die auch drin und bis auf die Schrauben über der HA keine Probleme gehabt.
    Und bei den Schrauben stimmt bei mir die Länge nicht ganz.
    Die stehe etwa 1 cm im Kofferraumboden :achselzuck oben wieder raus.

    Viel Spass noch
     
  12. #72 YJUMPER, 12.12.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also vom Einweichen alleine werden die Manschetten aber auch nicht sauber:vertrag

    Die Teile müssen mit einer Bürste geschrubbt , eventuell auch noch mit Bremsenreiniger behandelt und nach dem Trocknen mit Gummipflege behandelt werden.:genau

    Dann sehen sie aus wie neu:vertrag
     
  13. #73 Santana, 12.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Ist schon klar, ich wollte mich nur mal kurz halten weil ich ja so'ne Labertasche bin :bähh

    Gruß,
    Santana
     
  14. #74 Santana, 12.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Bolzen die zu lang sind, kriege ich kurz genug. Ist der Daystar 1" BL mit TÜV? Gibt's den auch in 2" Kosta Quanta?
    Hast Du einen Link zu einem EU Händler? Ich habe bisher nicht in USA bestellt, und versuche es noch zu vermeiden.
    Danke:D
    Santana
     
  15. #75 Thierry, 12.12.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Meines ist aus den US, keine Ahnung ob es ein Lieferanten in der EU gibt:achselzuck

    TÜV ist nicht relevant da nicht erkennbar :pfeiffen

    Am ende vom Tag wird die gesamthöhe eingetragen und dann ist das mit drin.
    War bei mir kein Thema uns ist eine optisch unauffällige Lösung da hier kein zusätzlicher Spacer eingesetzt wird.

    Meiner hat auch mit den Teilen die H-Zulassung bekommen.

    Grüßle
     
  16. #76 nachtmann67, 12.12.2010
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Da kann ich dem lieben Therry nur Recht geben. Den Lift bekommst Du bei den üblichen Verdächtigen ..................

    Gruß PIT

    Ich habe sie auch verbaut und habe auch ne H zulassung damit.
     
  17. #77 Santana, 12.12.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    @Thierry & Peter
    na das stimmt mich ja schonmal glücklich :-)
    Merke mir: BL schnallen TÜVer nicht wenn's gut gemacht ist.
    Danke für euer Feedback.:daumen

    Santana
     
  18. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    es geht voran! aber das wetter/die kälte würden mich nicht davon abhalten....bald ist frühjahr und da wird man auf jeden fall kribbelig mit fahren, kenn ich ja vom motorrad her :pfeiffen

    zum motor: den block und so würd ich versuchen silber oder schwarz zu bekommen. und die kotflügelinnenseiten natürlich in wagenfarbe lackieren...

    und wenns der geldbeutel hergibt würd ich gleich nen kleines 2,5" FW einbauen. passt von der höhe super und ist nicht übertrieben für nen CJ7
    der wunsch danach kommt spätestens nach einem monat ohne neues FW und dann fängste wieder an, wenn das geld stimmt....

    frohes schaffen ;-)
     
  19. #79 Rhöner, 13.12.2010
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Santana,

    Du kannst Fragen stellen, kennst doch die "jeepseeligmachende" Nummer :tuscheln

    Übrigens kann ich Riese nur Recht geben, FW würd ich gleich mitmachen :genau


    bitterkalte Grüsse aus der Rhön
     
  20. #80 Thierry, 13.12.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Meiner hat ja auch das 2,5" Fahrwerk drin :pfeiffen
    Die Kombi ist meiner Ansicht nach recht stimmig von der Optik, sowohl mit 31er wie auch mit 33er Reifen.

    [​IMG]

    Bei den 33er wirds allerdings schon etwas eng wenn er arbeiten muss :grübel

    Am besten auch dafür mal im Netz Bilder schauen, dann gehen auch dei dunklen Monate schneller vorbei ;-)

    Grüßle
     
Thema: Santana's CJ7 frame up
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ral 8020 matt

    ,
  2. jeep wrangler yj rahmen kaufen

    ,
  3. Jeep Rahmen tj

    ,
  4. cj7 motor verkabeln,
  5. jeep cj schaltplan,
  6. sahara beige ral,
  7. jeep cj lenkgetriebe