Sandman is nun auch da..

Diskutiere Sandman is nun auch da.. im Mitgliedervorstellungen & Glückwünsche Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, heute wollte ich mich auch bei euch vorstellen. Ich bin ja schon paar Tage hier bei euch angemeldet und war überwiegend unter einem anderen...

  1. #1 Sandman, 11.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute wollte ich mich auch bei euch vorstellen. Ich bin ja schon paar Tage hier bei euch angemeldet und war überwiegend unter einem anderen Nicknamen, lesender Weise unterwegs. Dies hatte aber eigentlich nur einen einfachen Grund. Ich wollte mich hier mal umschauen und sehen wie sich euer Forum so entwickelt und auch wissen ob User anderer Marken vertreten sind, da hier ja auch entsprechende Unterforen sind.

    Nun ja was soll ich sagen, ich bin bei Vorstellungsthread`s nicht so der grosse Schreiber. Aber durch euer Miteinander, eure Thread`s vom letzten Treffen, habt ihr es geschafft, aus einem lesenden User jetzt auch einen schreibenden User zu machen. Ich freue mich schon, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

    es sind nette Leute hier, das Forum finde ich klasse :daumen und paar Jungs kenne ich auch aus anderen Foren, incl. unser @Nico ;-)

    und sollte sich @Nico und ich mich mal necken :cool, nichts dabei denken..
    is bei uns alles auf Spassebene.:cool Er liefert halt immer so "Steilvorlagen", da kann ich als nicht anders.:tanz

    ich will es nicht so lang machen..

    also noch kurz zu meiner Person..

    bin 40 Jahre alt, Koch, Diätkoch und Hygienetechniker von Beruf und immer freundlich und nett drauf. Viele wollen ja gerade am Anfang wissen, wie man mit dem Virus 4x4 infiziert wurde. War bei mir ganz einfach. Ich wuchs in ländlichen Gegenden auf und da wird man in frühster Kindheit automatisch mit dem "Virus Allrad" konfrontiert, in Form von entsprechenden Zugmaschinen oder auch Traktoren und landwirtschaftlichen Geräten usw..
    Wo ich dann zur Bundeswehr kam und einige Jahre blieb, wurde man da noch mehr geprägt und so habe ich mich eigentlich immer damit beschäftigt. Ob es nun das fahren, oder das basteln war.

    Da ich hier und da dann auch die verschiedensten 4x4, 6x6 usw. Fahrzeuge kennengelernt und auch fahren durfte, trage ich eigentlich schon immer den markenoffenen Gedanken und mir ist es eigentlich nicht wichtig, was vorne auf dem Kühler steht. Ich schaue da auch gerne über den Tellerrand, was die anderen Jungs so machen und basteln. Mein Hobby 4x4, ist so der Ausgleich zum beruflichen Alltag und hier steht dann der Spass am Hobby 4x4 im Vordergrund.

    "nach dem Motto": geht nicht..gibt`s nicht..es ist fast alles möglich.

    nun noch 1..2 Bilder von meinem Fahrzeug..
    er sieht eigentlich fast normal aus. Aber nur fast:tanz ich gehöre, um es bisschen einordnen zu können, zu den Bastlern wo schon auf Optik etwas schauen, aber er muss auch alltagstauglich sein und die Linie sollte nicht zu sehr verfälscht werden. Aber auch für "verrückte Idden" bin ich offen.:tanz

    Ansonsten bastle ich sehr viel "hinter dem Blech"..aber das würde jetzt zu tief reingehen. Da werde ich die nächste Zeit einen neuen Thread aufmachen, was ich so verbaut habe..Unterdrucksperren, Schnorchel, Ölkühler usw..ach..was soll ich sagen...verrückte Sachen halt.. ;-)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    puh...is doch lang geworden..aber jetzt habe ich es geschafft..

    man liest sich im Forum :wink

    Gruss
    Matthias
    (Sandman) :wink
     
  2. Anzeige

    Hallo
    schau mal hier:(hier klicken).
    Vielleicht ist hier etwas Interessantes dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 outdooruwe, 11.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27367 Sottrum
    Vorname:
    Uwe
    Hi hier, schöner Frontera.

    Du bist von Beruf Hygienetechniker?? Studiert oder über Fortbildung??
    Hab nähmlich auch ne Fortbildung vom Desinfektor zum Hygienetechniker gemacht.:ciao
     
  4. #3 Lohrengel, 11.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Seeeeehr geiler Wagen... gefällt mir wirklich gut. Bin schon sehr auf Deinen Thread gespannt, wo Du ihn näher vorstellst... (da fällt mir ein, das muss ich auch noch machen ;-) ). Diätkoch... na dann kann ich ja vielleicht noch was von Dir lernen, da ich derzeit ja mal wieder abnehme :traurig1

    Ansonsten viel Spaß hier weiterhin im Forum... wenn Du in den anderen Fahrzeugsparten besondere Wünsche oder Anregungen hast, schreib sie ruhig. Ich ändere das dann...

    Gruß Veit :wink
     
  5. #4 Timber Crawler, 11.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    hallo :D wir kennen uns leider noch nicht personlich aber geschrieben haben wir uns schon ofters ;-) aber das kann sich ja noch ändern :) ,beim kommenden Offroadtreffen . und da sich hier viele personlich kennen ist hier auch so ein netter umgangston . ich hoff ja das es so bleibt ;)

    bis dann
     
  6. #5 Eagle Eye, 11.10.2007
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    27.353
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    südlich von H, nördlich von Hi
    Vorname:
    Carsten
    hallo MATTHIAS,
    herzlich willkommen. schöne vorstellung. sehr ausführlich, :respekt



    das geht hier jedem so :tuscheln wir können alle nicht anders :cool

    schönes auto. :daumen
    musst du uns mal im gelände vorführen. :yeah
     
  7. #6 Sandman, 11.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke an alle für die netten Worte:wink

    @Uwe
    Desinfektor und Hygienetechniker ;-)
    die Kombination kommt mir bekannt vor, so is es bei mir auch:tanz
    warst du vielleicht auch in Bad Kreuznach ? Das wäre ja was..

    @Veit
    wegen den Spalten in den jeweiligen Foren, nene las mal so, ich finde mich da schon zurecht. Und wenn es ggf. doch wo anders besser reinpassen sollte, kann man es ja verschieben, ich sehe das locker..in so Sachen.
    du sprichst das abnehmen an, oha, ja ich sollte auch mal wieder was tun.:tanz, aber das geht nebenbei..hier und da bissel in die Trickkiste gegriffen, dann passt das wieder.:wurstbekommen wir hin..

    @Peter
    ja persönlich kennen wir uns noch nicht. Aber ich denke das wird schon. Bin ja auch mit dem einen @HMM (Mario) immer mal wieder in Kontakt. Vielleicht findet er, oder beide auch noch hierher. Denn kennste ja, der mit dem orange Fronti.. Beide @HMM`s sind ja auch so "verrückte Kerle" besonders dann, wenn sie "Rollen" im Wasser schlagen oder auf "Tauchfahrt" mit dem Fronti oder "demDing" gehen :-) ............

    Gruss
    Matthias
     
  8. #7 Wildwater, 11.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    An der Seele Europas - Bodensee
    Vorname:
    --
    Hai :wink

    ww
     
  9. #8 mad joe, 11.10.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94089 Neureichenau/Niederbayern
    Vorname:
    Joachim
    :wink Hallo !

    Schöner Frontera :daumen


    Gruß
    Joachim
     
  10. #9 outdooruwe, 11.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27367 Sottrum
    Vorname:
    Uwe
    Ja beim Walther Bodenschatz, ist in meinen Augen die beste Schule wenn´s um Hygiene geht. Hab meinen Hygenetechniker 2005 gemacht. Desinektor 2003.

    Ist ja ein Ding, wie heißt das "die Welt ist ein Dorf"
     
  11. #10 Sandman, 12.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    da waren wir auf der gleichen Hygieneschule :yeah
    Es gibt nichts besseres oder vergleichbare Institutionen. Wenn man dort ausgebildet wurde, hatte man das Rüstzeug für alles.:daumen

    ich habe meinen Desinfektorlehrgang Anfang 1999 gemacht.
    Hygienetechniker Anfang 2000 und das als erster Desinfektor aus dem Lebensmittelbereich. Also den 2. Lehrgang wo damals angeboten wurde. Hihi die schauten als sie (Lehrgangsteilnehmer und Dozenten) das erfuhren und erst die Ärzte der Prüfungskommision. Die waren ganz fasziniert auch mal diesen Bereich intensiver kennenzulernen. Wir hatten, da ja das Medizinproduktegesetzt geändert wurde und dann daraus der Hygienetechniker entstand, dem Walter Bodenschatz etwas geholfen. Hygienekräfte gibt es ja in allen Bereichen, auch Bereiche wo man nie drauf kam, dass es da welche gibt. Tja und so hatte er die Lehrgänge dann etwas nach den Einsatzgebieten der Lehrgangsteilnehmer zusammengestellt. Erst die Krankenhausleute, dann die anderen Branchen. Wir haben ihm dann nach der Prüfung, als er uns fragte, ob man noch bestimmte Themen aus der Praxis mit reinnehmen solle, geholfen und ihm Tipps gegeben..für die nachfolgenden Lehrgänge.

    War ne super Zeit, hat viel Spass gemacht auch wenn es manchmal recht anstrengend war..mit den Bakterien und Viren, bis man das intus hatte.

    Natürlich nicht zu vergessen..die vielen Besuche in der Uni Mainz oder in Wasserwerken. Oder auch die obligatorischen Weinproben (offizieller Teil u. inoffizieller Teil) im Gewölbekeller der Schule:tanz

    Gruss
    Matthias :wink
     
  12. #11 Sandman, 12.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    nico, verrate nicht soviel..du weisst doch, dass ich ein bescheidener und schüchterner Mensch bin:tanz. Ja den @Lone hab ich schon hier gesehen..warten wir mal ab, was die "dunkle Seite der Macht" sagt :D :-)
    da bin ich ja mal gespannt..:tanz

    meinste wir sollen mal wieder das Thema "mit deinem Bauch" aufgreifen oder welche besser sind, die mit den runden oder den viereckigen Scheinwerfern..:tuscheln :hammer..na warten wir mal ab.....

    Gruss
    Matthias;-)
     
  13. #12 outdooruwe, 12.10.2007
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27367 Sottrum
    Vorname:
    Uwe
    @Sandmann, na da haben wir ja gleich ein Gesprächsthema wenn wir uns mal treffen sollten.
    Außer Geländewagen...
     
  14. #13 sixpack, 12.10.2007
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Vorname:
    Wolfgang
    hi :willkommen

    da hast du was feines erstellt. viel spasseken noch im forum

    lg
    wolfgang
     
  15. #14 Sandman, 13.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    danke nochmals für die Willkommensgrüsse:wink

    @UWE
    klar , über die Hygiene können wir uns mal gerne unterhalten. Bin da eigentlich immer für alles offen. Nur;-) über Lebensmittelhygiene reden wir nur oberflächlich:tanz nachher isst und trinkt niemand mehr was..wenn es ins Eingemachte geht.:D Aber so ne Offroad-Diät is vielleicht auch nichts schlechtes..:D

    @nico
    ja , an dem Thema "Bauch" bin ich z.Z. auch dran, dass er flacher wird. Mal schauen wie ich es hinbekomme. Motorlift, Getriebeanheben etc.. muss ich aber nicht machen..das passt soweit.. bei mir is es nur etwas den vorderen Topf "drehen"..schweissen wir um und am Verteilergetriebe nach vorne gesehen, da schaut es bissel (so 1 cm) aus dem Rahmen raus.
    Ach da fällt mir bestimmt was ein, wenn ich drunterliege..

    Wichtig is mir dieses Jahr noch der TeraLow -Umbau..warte da eigentlich tagtäglich drauf, Anfrage, ob sie es gleich liefern können bzw. für mein Getriebe dieses Jahr noch verfügbar ist. Dann wird er endlich so wie ich es haben möchte...schön langsam durchs Gelände mit Standgas und ab und an mal bissel Gas geben..

    :wink
     
  16. #15 Sandman, 13.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ne so teuer is es bei meinem nicht..offiziell liegt es bei so 700 Dollar.
    Angeboten wird es aber schon ab 599 Dollar..

    es gibt 3-4 Versionen, da die Getriebe, in den letzten Jahren bissel modifiziert wurden, an den Schaltgabeln und Zahnrädern.. ..drum dauert das vermutlich etwas, wegen der Zuordnung. Is mir auch lieber so, muss ja passen..beim Einbau..



    Hier mal ein Bild:
    VTG-Untersetzung is dann 3.07:1..reicht..sonst wird es zu kurz..das VGT.

    [​IMG]

    eingetragen muss das nicht werden, war schon beim TÜV deswegen, da die H-Gänge un-verändert bleiben und nur die Low-Gänge geändert werden.

    :wink
     
  17. #16 Timber Crawler, 13.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    gotseidank ist das jetzt so :yeah



    aber zum treffen müßt du malkommen :ciao im mammutpark
     
  18. #17 Sandman, 13.10.2007
    Sandman

    Sandman Jeeper

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    bei bestimmten TÜV-konformen Sachen frage ich als vorab nach, das meiste weiss man ja von den Erfahrungen her, bevor ich was baue (Einzelabnahme) oder kaufe. Gut wir haben hier einen netten Prüfer..den kann man auch mal so fragen, ohne gleich ne blöde Antwort zu bekommen.

    ich hatte da eigentlich nur kurz angefragt, wie es sich wegen der AU verhält..da ich ja auch ne 5.13 Diff-Übersetzung drinne habe..

    mir ging es da bisschen um die AU (Einstufung) und die Gesamtübersetzung..Abweichend zur Serie im Low-Bereich..

    aber den Low-Bereich wollten die gar nicht wissen..

    :wink
     
Thema:

Sandman is nun auch da..

Die Seite wird geladen...

Sandman is nun auch da.. - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchs- und Automatikprobleme 2.8 CRD

    Verbrauchs- und Automatikprobleme 2.8 CRD: Moin allerseits! Mein Sahara Unlimited 2.8 Baujahr 08.2011 ist mein zweiter Jeep und ich liebe dieses Fahrzeug. Anfang Dezember 2016 war ich zur...
  2. Whitco Soft top für Jeep CJ7 (ungebraucht)

    Whitco Soft top für Jeep CJ7 (ungebraucht): Hallo, habe beim Aufräumen ein ungebrauchtes Soft Top für einen CJ7 gefunden. Habe es vor Jahren mal gekauft. Weitere Details und Bilder findet...
  3. Wer kann Stofftüren gebrauchen?

    Wer kann Stofftüren gebrauchen?: Hallo Leute. Habe leichtfertig einem (freundlichen) Menschen geglaubt, der "noch ein Paar Stofftüren für meinen WRANGER (YJ) hatte …" Habe sie...
  4. 1996er ZJ/ZG Bordcomputer abgeraucht

    1996er ZJ/ZG Bordcomputer abgeraucht: Hallo zusammen, ich könnte vielleicht einen 96er ZJ/ZG bekommen. Ist ein 5,2 Limited. Bei diesem ist der Bordcomputer abgeraucht und es müsste...
  5. Laufgeräuche Hinterachse

    Laufgeräuche Hinterachse: Hallo zusammen,:ciao nun habe ich bereits so einiges an meinem GC gemacht und dachte mir nach dem erneuern der Radlager hinten wäre endlich Ruhe....