*** Sammelthread *** Garantiearbeiten MY2014

Diskutiere *** Sammelthread *** Garantiearbeiten MY2014 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen ich dachte mir, wir können mal einen Sammelthread starten, was bei den Fahrzeugen hier schon als Garantiearbeiten beanstandet...

  1. #1 Sequoia, 24.07.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    ich dachte mir, wir können mal einen Sammelthread starten, was bei den Fahrzeugen hier schon als Garantiearbeiten beanstandet wurde, und vielleicht dahinter auch, ob es genehmigt wurde.

    Wäre mehr als interessant, evtl. auch mit Dokumentation auf Anfrage!

    Grüße
     
  2. #2 Sequoia, 24.07.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Meine Garantiearbeiten bisher:

    - Heckklappe schief, hat Rücklicht beschädigt --> Status: erledigt durch verkaufenden Händler

    - rechte Dachleiste (schwarz) war hinten lose --> Status: auf Jeep Garantie neu

    - Korrosion Felgen bei der Radnabe --> Status: Garantieantrag gestellt

    Wenn ich wüsste, wie man so eine Tabelle macht, könnte man das noch schöner zusammen fassen.

    Bitte keine großen Diskussionen, sondern hier einfach nur zusammenfassend die Garantiesachen niederschreiben : gib5
     
  3. #3 seppdepp, 25.07.2014
    seppdepp

    seppdepp Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    SRT8, Mai 2014

    Meine Garantiearbeiten die sofort 2 Tage nach Übenahme anfielen:

    • Windschutzscheibe tauschen zerkratzt erl.- (ausgetauscht)

    • Frontleuchten links und rechts tauschen (Wassereinbruch) erl. - (ausgetauscht)

    • Alarmanalage schaltet sich unkontrolliert ein (in der Nacht bisher 2 mal) - erl. (Motorhaubenschalter gewechselt)

    • DAB Radio Schlechter Empfang- erl. (Software upgrade)


    Sonst ist es ein absolutes geniales Spassfahrzeug


    Gruß aus Oberbayern

    euer SeppDepp:peggy
     
  4. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Garantiearbeiten GC Overland BJ 07/13, EZ 10/13:
    Schiefes Handschuhfach -> ausgetauscht
    Delle Armlehne Rücksitzbank -> ausgetauscht
    Vordere Parksensoren -> Nummernschild anders befestigt
    Scheinwerfer (angelaufen) -> ausgetauscht
    Dachreling verrostete Schrauben -> ausgetauscht
    Blinder Fleck auf Rückfahrkamera -> ausgetauscht
    NAVI spinnt -> laut Werkstatt Uconnct ausgetauscht aber nicht gelöst : Fehler tritt immer noch auf
    Aussentermperaturanzeige mit den richtigen Werten tut mal sofort oder erst nach 15-20 Minuten -> Temperatursensor getauscht, aber nicht gelöst.
    Armaturenbrett an 2 Stellen wird es rauh/porös -> soll man beobachten.
    Tausch der Overlandräder gegen Summiträder, freiwillig mit Forumsuser.
     
  5. #5 Okaloosa, 25.07.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Night bös gemeint...

    Lieber Flash, gerne dasselbe in Grün bzw. In 2013, hier Konsistenz zuliebe gerne nur 2014. lieben Dank.
     
  6. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    ???... BJ 07/13 ist Model 14 oder was meinst Du?
     
  7. #7 Okaloosa, 25.07.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Sorry

    Übersehen, alles klar, mein Fehler!
     
  8. #8 freejeep, 29.07.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Nach 17330 KM bleibe ich mit dem Dicken im Chiemgau mit defekter Luftfederung stecken. Das komplette System wird nun anstandslos in Traunstein erneuert. Die Durchgangsventile im Kolben setzten sich zu.

    Jeep Mobilitätsgarantie ( Europe Assistance ) übernimmt Kosten für Abtransport und bis zu 5 Übernachtungen meine Familie. Alle Achtung ! Und die waren schnell vor Ort an einem Sonntag.

    Motorhaube senkte sich über linken Scheinwerfer ab. Wurde gleich mit erledigt. Ich bekam auch gleich den Rückruf bzgl des Bremskraftverstärkers erledigt. Man spürt deutlich das in Traunstein noch mit Mercedes Verstand gearbeitet wird.
     
  9. #9 freejeep, 03.08.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Alles in Allem endete die Fehlersuche damit, das die komplette Steuereinheit der Luftfederung erneuert wurde sowie alle Druckluftleitungen. Ein Haufen Fehler-Sucharbeit für den Mechaniker. Dabei wurden gleich die Druckluftleitungen aus dem Radlaufbereich entfernt und umgelegt. Erhöhte Fehlerquelle !!!
    Vielen Dank an das JEEP Team in Traunstein ( Chiemgau ) :daumen.
    Tolle Informationsweitergabe, cleverer Meister, freundlicher Ton und sehr sehr gründlich. :yippieh
     
  10. andy76

    andy76 Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Knarzen im Dachbereich hintren rechts ->
    erster Versuch: 2x Panoramadachrahmen erneuert. Hat sich letztendlich als Problem an Nahtstellen zweier Bleche herausgestellt. Erst mit 2ten Besuch Flying Doctor abgestellt
     
  11. #11 Scout33, 04.08.2014
    Scout33

    Scout33 Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Jeep Grand Cherokee V6 Multijet Diesel, EZ 04/2014

    Bremsen quietschen -> Bremsbeläge bearbeitet, aber nicht behoben
    Wassertemperatur bei Belastung zu hoch -> Getriebeöl getauscht
    Getriebe ruckelt zeitweise -> Getriebeöl getauscht

    Kabel im Beifahrerfußraum eingeklemmt -> neu befestigt
    Favoriten im Uconnect können nicht alle angewählt werden -> Update



     
  12. #12 Franky69, 11.08.2014
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Totalausfall der Luftfederung am 17.07.2014, ein Anheben oder Absenken des Fahrzeugs war nicht mehr möglich. Fahrzeug war über die gesamte Zeit fahrbereit. Werkstatt hat eine kalte Lötstelle im Steuergerät vermutet, Steuergerät wurde heute auf Garantie getauscht, Dauer der Aktion knapp eineinhalb Stunden.

    Zur Zeit funktioniert es wieder..... :daumen

    LG Frank
     
  13. Summit

    Summit Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Die Lendenwirbelstützen der Vordersitze wurden stabilisiert. Ein Plastikteil hat gegen das Metall gedrückt und ein hör- und spürbares Knacken verursacht.
     
Thema:

*** Sammelthread *** Garantiearbeiten MY2014