Saisonsbeginn Mitte 08.03.-09.03.13 im Knüllwald

Diskutiere Saisonsbeginn Mitte 08.03.-09.03.13 im Knüllwald im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Es war ein schöner Tag im Knüllwald und ich freue mich schon auf´s nächste Treffen. Und nun das übliche... :genau Es war mal wieder toll alte...

  1. Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Es war ein schöner Tag im Knüllwald und ich freue mich schon auf´s nächste Treffen.
    Und nun das übliche... :genau
    Es war mal wieder toll alte Bekannte zu treffen und neue Jeepfahrer kennenzulernen und zu wissen wer hinter den Forumsnicks steckt.
    Leider mal wieder zu wenig mit den Bekannten geschnackt, dafür mehr gefahren und den Wrangler mal ein bißchen dreckig gemacht.
    Es ist immer wieder erstaunlich und erfreulich wieviele Autos doch zu dem Treffen kommen. Es gibt eben doch noch einige Verrückte die ihren Geländewagen auch durchs Gelände bewegen und Spaß dran haben.
     
  2. #422 grandcherokeezj, 11.03.2013
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Knüllwald

    Ein super Offroadtag. Bei der Matsche, was da ein Jeep noch alles kann. Erstaunlich. Auch die Gemeinschaft hat uns gut gefallen. Alle sind hilfsbereit und lustig dazu.

    Jetzt will meine Frau im Sommer hier auch noch ein paar Tage Urlaub verbringen. Die Unterkunft in Wallenstein bei der Familie Zinn ist günstig und sauber. Das Frühstück war reichhaltig und nicht zu schaffen.

    Übrigens, der Fahrer mit dem roten Wranger, hat Dein Motor überlebt? Nach einem Wasserschlag mussten da ja einige Dinge gemacht werden.

    Unser Grand Cherokee hat bei dieser Abfahrt, obwohl höher gelegt, den Schweller eingedrückt und das bis über die Falz, da werde ich wohl irgendwie das Blech wieder zurück ziehen müssen. Aber dafür ist das Hobby da, zum basteln.

    Schweller.jpg
     
  3. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Josef,

    die Schweller sind beim ZJ die gefährdeste Stelle. Wenn Du öfters ins Gelände willst, helfen zwei Maßnahmen.

    Entweder Du schraubst Rockslider unter die Schweller (meine Lösung) oder Du ersetzt die Schweller durch massiven Stahl.

    Hier im Bild meine Lösung. Damit rutsche ich einfach über Kanten oder Buckel. Dazu noch ein Schutz für das VTG. Damit bist Du die meisten Sorgen los.

    [​IMG]

    Gruss

    Hede
     
  4. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    @grandcherokeexj

    Der Fahrer mit dem roten Wrangler bin ich und Dank der tollen Hilfe von Andi66 schnurrt der Wrangler wieder wie ein Kätzchen (ich hatte leider etwas viel Wasser in den Brennkammern).

    Nochmals ein mega Dankeschön an Andi, das war Meisterklasse!!!

    Die nächste Anschaffung wird dann wohl doch der Schnorchel...
     
  5. #425 greywolf, 12.03.2013
    greywolf

    greywolf Jeeper

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Frank
    Treffen!

    YJTobi; oder tiefere Wasserlöcher meiden!:-)
    Ja war echt ein super Wochenende, wenn ich auch nur als Copilot bei JaeBar dabei war.:tanz
    So ist mein MJ/XJ zumindest heil geblieben.:yippiehMich hat am Samstag erst mal voll ne ordentliche Grippe erwischt, so richtig mit Schüttelfrost und Fieber, aber zum Glück erst nach dem Treffen.
    Wer kommt über Ostern nach Saverne? Habe ich schon fest eingeplant, wenn auch nur ein Tag und auf jeden Fall mit eigenem Jeep, evtl. mit dem Comanche!
    Es war interressant wieder viele neue Leute kennen zu lernen, mehr über Jeeps zu erfahren, und auch beim spät Abend Biergespräch so das eine oder andere über nette Leute zu erfahren!:happy
    Bis bald wieder
    Frank
     
  6. jv91

    jv91 Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Julian
    Ohjaaa als ich das gesehen habe bin ich da trotz 3,5 " nicht langegefahren. Erst muss ein passender Schweller rein der sowas mal aushält.
     
  7. #427 RunningBull, 12.03.2013
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    die Jeepfahne die beim Treffen entwendet wurde,ist heute wieder im Bösen Wolf per Post angekommen.
    Ende gut alles gut:daumen
    Danke das derjenige sie zurückgeschickt hat: gib5
     
  8. #428 grandcherokeezj, 12.03.2013
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Ich habe den bösen Stein dort schon gesehen, bin extra so weit nach rechts wie es ging gefahren, aber ich wollte auch nicht wieder zurück und vor meiner Frau wollte ich mich nicht blamieren. Dieses kurze Stück war schon ein super Erlebnis für sie.

    Jetzt ist die Idee mit dem Vierkantrohrschweller schon in der Planungsphase. Die andere Seite wurde schon vor einem Jahr eingedrückt.

    Warten wir auf besseres Wetter und dann........
     
  9. Andy66

    Andy66 UNLIMITED

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    @YJTobi kein Thema!!
    Ich finde man sollte sich untereinander helfen,
    egal ob "Neuer" oder "Alter" Jeep!!


    Gruss Andi
     
  10. Andy66

    Andy66 UNLIMITED

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Hab ich fast vergessen :

    Vielen ,vielen Dank auch mal an SASA / Sale für die vielen Bilder und auch die Videos!!!

    Danke Sasa!!!


    Gruss Andi
     
  11. Sale

    Sale offroad online

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sasa
    Hi Andi,


    kein Thema. ich bring beim nächsten Stammtisch mal ne komplette CD mit. Dann hast du alle Bilder...

    Gruß Sasa
     
Thema:

Saisonsbeginn Mitte 08.03.-09.03.13 im Knüllwald