Saison-Beginn SÜD 07.01.2012 in Saverne

Diskutiere Saison-Beginn SÜD 07.01.2012 in Saverne im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hi Oli, das Fragment des Splints ist noch im Bolzen, deshalb mit dem Hammer die Koppelstange drüber gebracht. Auf der Straße hat es problemlos...

  1. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hi Oli,

    das Fragment des Splints ist noch im Bolzen, deshalb mit dem Hammer die Koppelstange drüber gebracht. Auf der Straße hat es problemlos gehalten.

    Morgen kommt ein neuer Splint rein. Nach dem das unfreiwillige Stabi aushängen echt was gebracht hat, werde ich die störenden Radhauskanten noch umbördeln.

    Gruß

    Hede
     
  2. chicho

    chicho K13

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    chicho
    @Vagabond
    schönes viedeo von dir:genau

    OOOOOOOOOHHHHHHHHH
    hat sich da ein fehler von mir eingeschlichen:nachdenklich
     
  3. #63 Vagabond, 09.01.2012
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Chicho, wenn da ein Link zu dem Video sein sollte, dann tut das was nicht :achselzuck Schade
     
  4. timos

    timos Jeeper

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Timo und Manuela
    Hallo,

    Habe in Saverne keine Bilder gemacht.

    Wie Ihr ja schon gesehen habt, hab ich dafür mal wieder das Kreuzgelenk der hinteren Kardanwelle am Yoke geschrotet. Genaugenommen war es nicht das Kreuzgelenk (übrigens eine HD Ausführung) sondern ein Bügel (U-Joint). Noch genauer genommen ist die Mutter rausgerissen, wobei das Muttergewinde am Bügel hängen blieb. Dadurch hat sich der Bügel auf einer Seite rausgezogen und das Kreuzgelenk ist herausgerutscht, welches dabei natürlich kaputt ging. Selbstverständlich hat’s den Auspuff beschädigt und die Welle ist jetzt auch nicht mehr neu.

    Die Bauteile habe ich schon (ca. 30€). Allerdings habe ich die Bügel nicht direkt gefunden, Ich nehme an, dass die von den alten CJs sind und habe diese bestellt. Alle neueren Modelle haben ja die Schrauben mit dem Blechstreifen (Strap-Bolt) drüber.

    Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, ob diese U-Joints überhaupt besser sind als die Straps mit den Schrauben. Übrigens weiß jemand das korrekte Drehmoment? Ich hab mit 20Nm angezogen (sollte nach Spezifikation sein). Nicht das ich jetzt noch einen Fehler mache!



    [​IMG]
     
  5. #65 SittingBull, 10.01.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich würde auf Strapse :D zurückbauen. Die machen für mich den stabileren Eindruck. Brauchst dann wieder einen anderen Yoke :nachdenklich
     
Thema:

Saison-Beginn SÜD 07.01.2012 in Saverne