Sahara JK 2011 - Trektop Installation

Diskutiere Sahara JK 2011 - Trektop Installation im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, liebe Wrangler-Gemeinde, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen: Seit gestern besitze ich für meinen Jeep ein brandneues...

  1. Deas

    Deas Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Deas
    Hallo, liebe Wrangler-Gemeinde,

    bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen: Seit gestern besitze ich für meinen Jeep ein brandneues Besttop-Trektop NX. Leider komme ich mit der amerikanischen Installationsanleitung nicht klar.

    Gibt es irgendwo was auf deutsch? Selbst mein Wörterbuch streikt.

    Schöne Grüße,
    Deas
     
  2. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
  3. Deas

    Deas Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Deas
    Hallo,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Es klemmt beim Zweitürer bei Punkt 1, den cable brackets. Alle anderen Sachen habe ich inzwischen mithilfe der Bildchen und meiner Intuition gelöst. Aber wie und wo ich die Teile unterbringen soll stellt mich noch immer vor ein Rätsel.

    Das Dach ist jetzt drauf - aber ohne diese Teile.

    Und noch was: Ich krieg das Dach nicht geschlossen. Gibt es einen Trick, es zuzukriegen, ohne Gewalt anzuwenden?

    Danke einstweilen und schöne Grüße,
    Deas
     
  4. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    die Softtopts sind recht stramm wenn sie neu sind.
    Probier es mal mit in die Sonne stellen,dann geht es ein bisschen leichter
     
  5. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Die Brackets kann man auch auf Bild 11 sehen, die sitzen kurz hinter den Türen oben auf dem Ü-Bügel. Ich denke, die werden dort angeschraubt, wo die Streben über den Türen an den festen Überrollbügel angeschraubt werden. Man muss den Reissverschluß des Ü-Bügelbezugs dafür öffnen, um an die Schraube heranzukommen, und dann auch (vorsichtig!!!) einen Schlitz in den Bezug machen, durch welchen die Brackets dann montiert werden. Schraube raus, Bracket drunter, Schraube wieder festziehen. Dann wird an den Brackets die Feder des Seilzuges in das äusserste Loch eingehängt (bei aufgeklapptem Dach).

    Thorty :ciao
     
Thema:

Sahara JK 2011 - Trektop Installation