Safety Recall P14 Brake Booster Bremskraftverstärker

Diskutiere Safety Recall P14 Brake Booster Bremskraftverstärker im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; ... im Motorraum, Fahrerseite 10cm vor der Windschutzscheibe ( so in etwa, kann die Position aus dem Kopf nicht so genau beschreiben, sorry). Vor...

  1. #21 Marco CG446, 24.09.2014
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    ... im Motorraum, Fahrerseite 10cm vor der Windschutzscheibe ( so in etwa, kann die Position aus dem Kopf nicht so genau beschreiben, sorry). Vor dem "Kasten" ist noch eine Art Verteiler angeschraubt. Dort ist auch der Behälter für die Bremsflüssigkeit. Bei Bedarf kann ich morgen Abend mal Bilder machen....


    MFG
    Marco
     
  2. heikop

    heikop Newbie

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Der "Verteiler" ist der Hauptbremszylinder. :)
     
  3. #23 Marco CG446, 25.09.2014
    Marco CG446

    Marco CG446 Jeeper

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marco
    … dachte unter einem „Verteiler“ kann sich der ein oder andere mehr vorstellen wie unter dem HBZ :grübel


    Anbei noch ein paar Bilder, hoffe das kann helfen.

    Gruß
    Marco
     

    Anhänge:

  4. #24 ch061441, 26.09.2014
    ch061441

    ch061441 Member

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Juan-Manuel
    Danke Marco, jetzt ist es klar, ich habe irgendwie was kleineres gesucht ......
    aber bei mir sieht auch recht gut aus ...

    Grüsse.
     
  5. #25 Vagabond, 15.10.2014
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    So, der P14 wurde jetzt an meinem Granny auch durchgeführt.
    Natürlich hatte ich wieder mal die A-Karte gezogen. Der Bremskraftverstärker
    war nach 2 Wintern Grüze. Also ein Neuer rein.
    Ein Neuer? Keiner da :huch Lt. dem Freundlichen hat Jeep verboten, die Dinger
    auf Lager zu legen. Im Prozedere des P14 steht: Erst wird das Ding zerlegt
    und reingeschaut. Ist alles gut, kommt die Manschette drauf, und er wird
    wieder eingebaut.
    Ist das Teil aber schon korrodiert, wird getauscht. Der Karren bleibt in der
    Werkstatt und wartet bis das Teil angekommen ist. Dann Einbau und der
    Kunde hat seinen Liebling wieder.

    Also: Achtet mal darauf, dass nicht nur die Manschette drüber gefrickelt wird,
    sondern auch der Bremskraftverstärker vorher geöffnet und geprüft wird.
     
  6. rk1583

    rk1583 Member

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Angeblich keine Teile lieferbar, auch der P36 kann nicht bearbeitet werden. Münchens einziger Jeep Händler.
     
  7. #27 Dieselmitch, 04.11.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Geh zum FIAT-Händler, der hat die Teile :tuscheln :genau

    Erst waren keine P14 Teile da, dann P14, aber keine für P36 ... irgendwann hatten die dann beides am Lager, also fix alles verbaut.

    Leider leider hatte ich keine Chance denen beim Ausbauen und Prüfen des BKV zuzusehen, die hatten den GC von morgends bis nachmittags.

    Dass die aber P36 gemacht haben sieht man daran, dass der Dachhimmel an einigen Ecken verschmoddert ist :huch :vertrag , das gibt demnächst nochmal Mägger!

    Kann man nachträglich an irgendwas irgendwo erkennen, ob der BKV zum Prüfen geöffnet wurde? Kratzstellen oder ähnliches?
     
  8. lebch

    lebch Member

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Richard
    Ich hatte gestern meinen Granny in der Garage für die Jahresinspektion und den P14 und P36.

    Beide Recalls wurde tadellos gemacht, soger schneller als ich angenommen habe, der Wagen war schon nach einem halben Tag wieder abholbereit.

    Beim P14 wurde die Manschette montiert, sieht von aussen gut aus, so wie auf den Bildern gemäss Beschreibung P14.

    Gemäss der Beschreibung vom P36 wird doch recht viel zerlegt, Fahrer- und Beifahrerseite, Teile vom Dachhimmel, links und rechts die Frontfensterabdeckung etc.
    Ich habe alles gut kontrolliert, konnte keine Spuren entdecken. Sieht nach guter Qualitätsarbeit aus.

    Der Service-Manager hat gemeint, bei den Ersten haben sie mehr als einen Tag gebraucht. Mittlerweile haben Sie grosse Übung, da weiss man wie es geht und worauf man achten muss.
     
Thema:

Safety Recall P14 Brake Booster Bremskraftverstärker