Safe

Diskutiere Safe im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich suche derzeit einen Safe für Wertsachen beim Camping. Es gibt ein Modell unterm Fahrersitz und eines in die Mittelkonsole. Beide...

  1. #1 Wayalife, 23.12.2014
    Wayalife

    Wayalife Guest

    Hallo,

    ich suche derzeit einen Safe für Wertsachen beim Camping. Es gibt ein Modell unterm Fahrersitz und eines in die Mittelkonsole. Beide kosten ca. 85€. Hat jemand Erfahrung bzgl. Qualität und Montageaufwand?

    Gruss Marc
     
  2. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Unter Fahrersitz. 10 min. Ein- bzw. auch Ausbaufwand.
     
  3. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    Hi Marc,

    Je nach Ausstattungsvariant (gehe mal davon aus, dass du einen JK(U) fährst), musst du beim Safe für unter den Fahrersitz die Anschlussplatine der Sitzheizung versetzen - war bei meinem MY2012 Sahara der Fall.

    Generell: alles was unter dem Sitz ist, wird im Gelände als erstes Nass (wenn das Wasser ins Auto kommt).

    Gruß Thomas
     
  4. #4 Wayalife, 29.12.2014
    Wayalife

    Wayalife Guest

    Danke für eure Antworten.

    Wie ist der Safe unterm Sitz gesichert, damit kein Langfinger in 10min den Safe ausbaut?

    Ich hab nen JKU ohne Sitzheizung, dies ist also kein Problem. Auch fahr ich prinzipiell durch kein Gewässer, ausser mal ne Pfütze :peggy

    Gruss Marc
     
  5. #5 takata130, 30.12.2014
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Der Safe unter dem Sitz ist nur mit den Schrauben die den Sitz festhalten verschraubt. Soll heißen: Du schraubst den Sitz los und schiebst die Halterungen des Safes unter die Halterungen des Sitzes und schraubst beides zusammen wieder an ....

    Profis - wie oben - schaffen das in 10 Minuten mit dem passenden Werkzeug..... ich habe dafür länger gebraucht ..... andere Profis nehmen in 2 Minuten Dein ganzes Auto mit ...

    Wenn ich das Auto irgendwo offen stehen habe und z.B. mein Navi ist unterm Sitz eingeschlossen, reicht mir das.... wenn man aber einen Diamanten oder Goldtransport damit machen will, wäre es mir auch zu unsicher... :pfeiffen
     
  6. #6 Wayalife, 30.12.2014
    Wayalife

    Wayalife Guest

    Alles klar, habt mich überzeugt. Das Teil in der Mittelkonsole ist zwar eleganter, aber dadurch verliere ich Staufläche... unterm Sitz ist viel ungenutzt Platz und der Schutz sollte ausreichend sein.

    Merci. :steffi

    Marc
     
Thema:

Safe