Safari Top... es wird wärmer

Diskutiere Safari Top... es wird wärmer im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; kann mich jemand mal bitte aufschlauen. Habe heute nach großem Kampf mein Sunrider montiert. Ist ja ein völlig anderes System als bei meinem alten...

  1. #1 Thomas T., 17.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    kann mich jemand mal bitte aufschlauen. Habe heute nach großem Kampf mein Sunrider montiert. Ist ja ein völlig anderes System als bei meinem alten YPS. Habe jetzt mal nach einem Safari Top geschaut und habe auch ein schickes gefunden... nun steht da was von "Installationsleisten" auf dem Scheibenrahmen. Beim YJ habe ich diese 2-teilige Winkelschiene aufgeschraubt und dann mein Safari dort eingehakt und gut ist. Beim TJ habe ich nur eine dicke Dichtung dort. Also Hardtop runtergemacht und das Sunrider montiert. Werden die Safari Tops auch dort nur "irgendwie" befestigt oder muß ich wie beim YPS eine Schiene aufschrauben wo das Top untergehakt wird? Nur wo würde die hinkommen? Da ist doch gar kein Platz mehr auf dem Scheibenrahmen??
     
  2. #2 jeeptom, 17.04.2010
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Soweit ich mich richtig erinnere, habe ich damals an meinem TJ eine Leiste innen an den Scheibenrahmen geschraubt. Daran wird dann das Top befestigt.
     
  3. #3 McManni, 17.04.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Thomas,

    um nicht bohren zu müssen kannst Du das Header-Safari-Top nehmen.
    Dazu benötigst Du eine Installationsleiste, die ähnlich wie das Hardtop
    mit zwei Clips befestigt wird.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. #4 Thomas T., 18.04.2010
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ahhhhh..... danke :daumen
     
Thema:

Safari Top... es wird wärmer