Sachen gibt's.......

Diskutiere Sachen gibt's....... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen! Gestern ist mir was passiert, das muss ich hier mal loswerden. Ich fahre mit meinem XJ auf ner ganz normalen Straße den Berg...

1. #1 xjperformance, 13.04.2013
    xjperformance

xjperformance J.A.W.S.

Vorname:
    Mike
    Hallo zusammen!

Gestern ist mir was passiert, das muss ich hier mal loswerden.
    Ich fahre mit meinem XJ auf ner ganz normalen Straße den Berg hoch, leichte Unebenheit , ein lauter harter Schlag, Plastik streift irgendwo( so hört sich's zumindest an).
    Ich hab sofort angehalten, geschaut von unten von oben, außer nem kleinen Plastikteil von zunächst unbekannter Herkunft nix entdeckt.
    Wagen von der Straße in die nahegelegene Waldwegzufahrt bewegt. Jetzt sind bei Schritttempo starke Vibrationen zu spüren. Und irgendwas streift wo....
    Also nochmal Haube auf und intensiver suchen. Aha- da liegt ein größeres Plastikteil unten auf diesem komischen spritzlappen der unterm Motor dran ist. Ein Teil der Lüfterzarge, unten weggebrochen.
    Also noch genauer gucken. Irgendwie ist das Lüfterrad nicht da wo's hingehört. Zu weit unten, viel zu weit.

ImageUploadedByTapatalk1365807232.611846.jpg

Ach du Scheiße.....Telefon raus, Ron (SittingBull) angerufen und die situation geschildert...

ImageUploadedByTapatalk1365807403.656530.jpg

Mein Motor ist runtergefallen. Um etwa vier bis fünf Zentimeter auf der Beifahrerseite.
    Um das ganze abzukürzen: ADAC angerufen, XJ huckepack zu Ron gebracht um dort dann folgendes festzustellen

ImageUploadedByTapatalk1365807600.555327.jpg

Alle drei Schrauben der motorhalterung am Block abgebrochen. Na herrlich. Und die Reste der Schrauben stecken noch in den gewindelöchern im Block.
    Nach einigen Überlegungen wegen wie und warum haben wir uns entschlossen auf die Reste der Schrauben eine Mutter aufzuschweißen um diese dann herausdrehen zu können.
    Dank Ron und Chicho ,der mittlerweile auch dazu gekommen war ,hat das auch hervorragend geklappt.

ImageUploadedByTapatalk1365807985.939864.jpg

Zur Krönung hatte Ron auch noch einen Block in der Garage stehen dem die passenden ersatzschrauben entnommen werden konnten.
    Der Rest war dann einfach.

ImageUploadedByTapatalk1365808445.342315.jpg
    Ich bin bissel blöd daneben gestanden und die beiden Jungs haben meinen Tag gerettet.
    Ron, Chicho- ich danke euch beiden hier nochmal ganz offiziell für eure Hilfe. Ich hatte nicht gedacht das ich am Abend wieder mit meinem Jeep nach Hause fahren kann.
    Ich bin echt froh und dankbar das ich solche Freunde hab.....
    Das Steak wird dick das versprech ich euch.

2. #2 bezwinger, 13.04.2013
    bezwinger

bezwinger Master

Vorname:
    peter
    :daumen :daumen cool wenn mann freunde hat :ciao

3. #3 samse2101, 13.04.2013
    samse2101

samse2101 Guest

Das Leben scheibt oft tolle Geschichten...:daumen

4. Mischa

Mischa Guest

schön, dass es sowas noch gibt. :daumen:daumen

5. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    toll reagiert

6. #6 Peggy Sue, 13.04.2013
    Peggy Sue

Peggy Sue es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun

Vorname:
    Nicole
    ich schließe mich an: ganz große hilfsaktion :daumen

7. #7 IndianJakysSpirit, 13.04.2013
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    :daumen:daumen

Super ....das die Jungs zur Stelle waren....ich hätte auch nichts anderes erwartet.......echte Jeeper...uns Ron und Chicho :daumen

Allen ein schönes Wochenende :steffi

gruß
    Steffi

8. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Klasse :genau :daumen

Thema:

Sachen gibt's.......